Ganz oft wunder Po nach dem Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Ganz oft wunder Po nach dem Tragen

Beitrag von Pupu »

Ich habe festgestellt, dass Töchterchens Po und Scheide oft total rot und wund sind, wenn ich sie längere Zeit getragen habe. :?
Dabei spielt es meines Erachtens nach keine Rolle, ob ich sie im Mei Tai, Wompat oder Tuch trage. Wo kommt das nur her? Schwitzt sie?
Sie trägt normalerweise Unterhose, Body und Hose drüber. Ist denn das schon zuviel? Kann ich mir kaum vorstellen. Oder ist es zuwenig? Fehlt das Polster der Windel? Reibt es etwa? Soll ich ihr jedesmal eine Windel anziehen, ehe ich sie auf den Rücken nehme? Manchmal weiss man ja vorher nicht, wie lang man sie trägt... und dann wird es ein Gewurschtel beim Abhalten, wenn man erst noch mit einer Windel herumfriemeln muss. Hmh.
Allerdings denke ich, ich hab das Wundseinphänomen auch schon bemerkt, wenn sie eine Windel trug.
Hat das noch jemand? Was kann man dagegen tun? Einfach in Kauf nehmen und hinterher schmieren? Oder nicht mehr tragen? :| Oder kann man vorbeugend irgendwas tun?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ganz oft wunder Po nach dem Tragen

Beitrag von Spingo80 »

Vielleicht mal versuchen den Body wegzulassen... Ich finde die Knöpfe eh immer doof bei "ohne Windel"
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Spingo80 »

An sonsten evt diese "Hochziehwindeln" ( Easy up, Trainingsslips..) versuchen.. Da muss man beim Abhalten nicht wursteln, sondern kann alles wiee ne normale Hose in einem Rutsch runterziehen....
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Wund waren meine Kinder zwar nie, aber der Po war oft ganz geknautscht und ein wenig rot und klebte so ein wenig zusammen. Ich habe es darauf geschoben, dass ich wohl einfach keine Binde-Göttin bin/war ;)
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Wenn Windeln, haben wir ja eh diese Hochzieh-WWW. Blöd ist nur, dass man die dann immer wegschmeissen muss weil sie zwar trocken geblieben, aber total verklumpt und hart sind. Ist ja sowas von Verschwendung... kennt jemand Stoffis, die man einfach hochziehen kann, wie Höschen? Und die Notfalls auch mal ein Pipi aushalten? Sowas bräuchten wir. Die Trainers sind irgendwie immer undicht, deshalb haben wir die verkauft.
Wegen Bodies - ja, ich würd auch lieber Langarmshirts verwenden, aber es gibt irgendwie keine schönen. Deshalb hab ich Bodys gekauft und mir vorgenommen sie umzunähen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Doof ist auch, dass die Shirts beim Tragen immer hochrutschen und sie dann garnix am Bauch und Rücken hat. Unterwegs trag ich sie meist im Mei Tai/Komforttrage, weil sie zwischendrin laufen will und immer hoch und runter... da zieht es dann natürlich zur Seite rein. Deshalb hab ich nun doch immer Bodys angezogen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Pupu hat geschrieben:Wenn Windeln, haben wir ja eh diese Hochzieh-WWW. Blöd ist nur, dass man die dann immer wegschmeissen muss weil sie zwar trocken geblieben, aber total verklumpt und hart sind. Ist ja sowas von Verschwendung... kennt jemand Stoffis, die man einfach hochziehen kann, wie Höschen? Und die Notfalls auch mal ein Pipi aushalten? Sowas bräuchten wir. Die Trainers sind irgendwie immer undicht, deshalb haben wir die verkauft.
Frag am besten mal im Windelbereich nach, ich glaube hier lesen nicht alle "Stoff-Windelprofis" mit.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Suida
ist gern hier dabei

Beitrag von Suida »

super sind die storchenkinder schlüppis, die sind zum an der seite aufknöpfen, aber du kannst sie auch einfach runterziehen bei bedarf. ein pipi halten sie auch.
meine maus ist auch windelfrei und trägt im tuch oder der manduca nur ihre hose mit nix drunter. sie ist nie wund.
in meiner welt leben nur ponys, die ständig regenbögen futtern und schmetterlinge pupsen

mausi ist gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei

nun auch der minimann gestillt, getragen, familiengebettet und windelfrei
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hm, ich kenne das Phänomen noch nicht, und ich trage meine Tochter auch viel und schon lange immer ohne Windel.

Achte bitte gut drauf, dass sie richtig angehockt ist. Die Bodies würde ich glaube ich auch weglassen, wir haben recht früh auf Unterhose und Unterhemd in großen Größen = schön lang umgestellt. Da rutscht dann auch nix raus. Alles Gute!
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mein Kleiner ist zwar nicht windelfrei, aber könntest Du nicht einfach eine waschbare Saugeinlage ins Höschen legen? Das würde denke ich mal schön abpolstern.

Ist nur so eine Überlegung???
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Angehockt ist sie eigentlich gut. Die Storchenkinder Schlüpfis hab ich grad mal gegoogelt... die sind ja nur bis 14 Kilos, da werden die uns sicher nicht mehr so gut passen. Die Maus hat ja schon 13 und einen etwas mopsigeren Po. Wenn die schon bei 7 Kilo losgehen, passen die bestimmt nicht mehr. Eine Einlage in die Unterhose mag ich eigentlich nicht unbedingt legen, weil ich denke, ich mag ja auch nicht mit Einlage rumlaufen... fühlt sich sicher blöd an und die Maus ist ja grad froh, die Windeln loszusein. Sie schimpft schon immer nachts wenn ich ihr eine dranmachen will, aber da brauchen wir sie halt noch. Wenigstens tagsüber soll sie ohne laufen dürfen.
Bleibt nur, zu versuchen, die Bodys vielleicht einfach offen zu lassen. Dann sollten sie ja nicht mehr stören. Allerdings hab ich noch meine Zweifel, ob das wirklich hilft... denn wie gesagt, ich glaub das Problem tritt auch mit Windel auf. Aber erst in letzter Zeit. Früher war sie nie wund. Komisch.

Antworten

Zurück zu „Trageforum“