Was? Sie stillen noch? (Kind ist 2 Wochen alt)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Was? Sie stillen noch? (Kind ist 2 Wochen alt)

Beitrag von Kathymami »

:shock: wie bitte!

ich finde keine Worte für sowas :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

kruemelchen hat geschrieben:Tschuldigung aber :lol: :lol: :lol:

Und was hat denn die Blutuntersuchung mit dem Stillen zu tun? Oder soll nicht nut das Blut untersucht werden?
Ich will ja niemanden beleidigen, aber über den Intelligenzquotienten mancher Arzthelferin habe ich mich schon öfters amüsiert. :) Bei manchen hat man das Gefühl, dass sie zu allem einen Kommentar abgeben (müssen?), ohne auch nur ein bisschen Ahnung zu haben... Ich glaub die wissen gar nicht, wie sie damit manchen Patienten verunsichern!!!

Beim Schilddrüsenstatus muss man die Stoffwechselsituation der Mutter mit berücksichtigen (z.B. Vollstillen) und entsprechend mit Jod oder Hormonen regulieren. Ich war gerade erst nach der ersten Schwangerschaft/immer-noch-Stillzeit wieder gut eingestellt, da ging mit Bauchbaby Nr. 2 wieder die ständige Kontrolle los... Ich hasse Blutabnehmen!!!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Und was hat denn die Blutuntersuchung mit dem Stillen zu tun? Oder soll nicht nut das Blut untersucht werden?
Die Schilddrüse wird normalerweise mit einem Szintigramm untersucht. Dazu bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt, dass sich absolut nicht mit dem Stillen verträgt (eine Stillpause von 48 Stunden ist dann angezeigt). Mit meinem Hausarzt hatte ich im Januar wegen der Untersuchung auch so eine Diskussion über das Stillen (ok, Nottie war zu dem Zeitpunkt aber auch schon fast zwei Jahre alt :wink: ). Die Untersuchung wird bei mir wohl auch noch etwas dauern...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

:shock: :shock: :roll:
mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...
Erzähl mir doch am Donnerstag mal, ob ich den Arzt(bzw. die AH) auch kenne!!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Um jetzt mal die Arzthelferin in Schutz zu nehmen: Kennst du sie? Hat sie schon Kinder? Wie alt ist sie?

Also ich kenn das aus eigener Erfahrung: wenn Frauen noch keine Kinder haben und vielleicht sogar keine Wollen - woher sollen sie denn wissen bzw. sich überhaupt dafür interessieren, wie lange ein Kind gestillt wird??? Sorry, wenn mich etwas nicht interessiert hab ich da auch keine Ahnung von. Und selbst manche Mütter, die stillen haben KEINE Ahnung von dem was sie tun.
Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Nimue1212 hat geschrieben:

Die Schilddrüse wird normalerweise mit einem Szintigramm untersucht. Dazu bekommt man ein Kontrastmittel gespritzt, dass sich absolut nicht mit dem Stillen verträgt (eine Stillpause von 48 Stunden ist dann angezeigt). Mit meinem Hausarzt hatte ich im Januar wegen der Untersuchung auch so eine Diskussion über das Stillen (ok, Nottie war zu dem Zeitpunkt aber auch schon fast zwei Jahre alt :wink: ). Die Untersuchung wird bei mir wohl auch noch etwas dauern...
Ich war dann mal beim Endokrinologen und nicht beim Nuklearmediziner. Der hat per Ultraschall geklärt, ob es Knoten gibt. Diese sollten in der Tat in einem Szintiagramm untersucht werden. Falls das aber nicht der Fall ist, reicht regelmäßig schallen und gute - anfangs durchaus engmaschige - Kontrolle aus.

Alles Gute.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

woher sollte denn die arzthelferin wissen, dass du erst entbunden hast?

der ersten frage müsste man mmn nicht unbedingt irritiert antworten :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Gräfin hat geschrieben:
Nimue1212 hat geschrieben:

Ich war dann mal beim Endokrinologen und nicht beim Nuklearmediziner. Der hat per Ultraschall geklärt, ob es Knoten gibt. Diese sollten in der Tat in einem Szintiagramm untersucht werden. Falls das aber nicht der Fall ist, reicht regelmäßig schallen und gute - anfangs durchaus engmaschige - Kontrolle aus.

Alles Gute.
Ja, Ultraschall wurde bei mir auch gemacht und festgestellt, dass es Knoten gibt, die eigentlich einer weitergehenden Untersuchung bedürfen, da der US nicht aussagekräftig genug ist.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Millefiori hat geschrieben:woher sollte denn die arzthelferin wissen, dass du erst entbunden hast?

Ich hatte das so verstanden, dass sie das vorher schon erwähnt hatte...
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Millefiori hat geschrieben:woher sollte denn die arzthelferin wissen, dass du erst entbunden hast?

Das hatte ich ja direkt am Anfang gesagt. Ich war auch mehr genervt als verärgert über dieses Gespräch. :wink:

Zumal es ja auch nur um Ultraschall geht und kein Szintigramm ansteht. Aber egal. Lass ich sie mal in dem Glauben, dass es niemanden gibt der sein Kind 2 Jahre stillt. :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“