Erst vollgestillt, dann teilgestillt, nun traurig... :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Re: Erst vollgestillt, dann teilgestillt, nun traurig... :-(

Beitrag von Milchmaedchen »

Wow! Ich freu mich auch riesig mit!!!
Liebe Grüße vom Milchmädchen
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wow, ich freue mich von ganzem Herzen mit Euch. Momentan hab ich im RL sooo geballt lauter schwierige, zähe, komplizierte Stillberatungen - da bin ich über diese Nachricht ganz besonders froh, das passte richtig gut ;-)

Und danke, Nellie, für die lieben Worte.

Squeeziemami - ich kann Nellie nur zustimmen - es ist eine sensible Zeit. NOCH ist es zwar nicht ganz an der Zeit, "die Gewichtskontrollen aus dem Kopf zu kriegen und einfach zu stillen" - aber sicher ganz bald! Bitte vorerst noch ein kleines Weilchen wachsam bleiben und sorgfältig notieren. ;-)
Und es ist auch üüüüberhaupt nicht schlimm, sollte morgen oder sonst irgendwann doch noch mal eine Flasche nötig werden. Dies wäre kein Rückschritt, sondern nur eine winziger Teil Eures beeindruckenden Weges, den Ihr schon geschafft habt.

Alles Gute für Euch weiterhin! Und viel Spaß weiterhin im SuT :mrgreen:

LG;
Julia
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

;) danke :) ich schreib in meinem Thread diesbezüglich weiter. Hier aber weiter alles Gute!!
Bild
Franzine
ist gern hier dabei

Beitrag von Franzine »

Ich habe mich getraut in einem Café zu Stillen, während wir ganz gemütlich da saßen und mein Mann einen Kakao trank und ich einen Café Frappe Vanille. Den Tipp, den ich hier gelesen habe, mit dem Top drunter, war Gold wert. Nur das mit der runterhängenden Spuckwindel muss ich eindeutig noch üben. Uuuuund ich brauche dringens bessere Still-BHs! Dringend!

Ich hab meinen Mann immer wieder gefragt, ob und wieviel man denn sieht von der Brust, aber er sagte, dass man gar nichts gesehen hat, nur wenn die Kleine ihre Spielchen (abdocken, mama anlächeln, glucksen, andocken,..etc) gemacht hat, dann sah man etwas Haut, aber keinesfalls die BW!

Und was ich auch nicht gedacht hätte: Ich war total entspannt, denn ich hab gemerkt, dass trotz des öffentlichen Stillens total schnell der MSR ausgelöst wurde und sie die ganze Schnute voller Milch hatte und fleißig schlucken musste. :mrgreen:
Danach hat mein Mann sie im Wickelraum gewickelt und ein total nettes Gespräch mit einer älteren Dame gehabt und als er wieder zurück kam, bekam sie die zweite Brust und war zufrieden, lachte, gluckste und war überhaupt kein Brüllbaby und nicht nervös! Wir sind danach noch etwas durch die Stadt spaziert und dann langsam nach Hause gegangen!

Ich bin gerade sehr glücklich über das heutige Erlebnis! Ok, gut... die Bewährungsprobe kommt Morgen: Der Besuch bei meinen Eltern, speziell meine Mutter! Diese Sprüche werd ich mir Morgen nicht reinziehen, garantiert nicht. Ich glaube, wenn da wieder so ein blöde Kommentar fällt, dann werde ich zum ersten Mal im Leben diesbezüglich eine sehr klare Ansage machen und auch deutlich machen, dass ich eben sofort gehe, wenn sie nicht aufhört! Und um meinen Standpunkt zu demonstrieren, werde ich morgen mein Ersatzstillkissen mitschleppen zu meinen Eltern und es dort lassen! So!
:twisted:

Und wehe, ich höre wieder Geschichten über mit Haferflocken angedickte Milch, die sie mir als knapp 3-monatiges Kind gegeben hat und mich damit abgefüllt, ja ich will fast sagen, gemästet hat. Ich bin nicht umsonst schon als kleines Mädchen dick gewesen. Aber hauptsache, ich war ruhig... und ich habe geschlafen. Und vollgefressen! :evil:

Man darf also gespannt sein... :mrgreen:
LG Sandra mit Jaja [07/10] und Clothilde [07/13]
~ gestillt, getragen und unendlich geliebt ~
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Toll! Jetzt, da Du es erzählst, fällt mir auch ein, wie ich das erste Mal in einem Restaurant gestillt habe, als wir zum Stillen gekommen waren. Damals war noch die RUmfummelei mit dem Stillhütchen und das ganze mit einem Tragetuch um uns herum. Ich glaube, jede Stillmutter ist vor Lachen fast geplatzt und die anderen haben sich gefragt, was die komische Frau da macht :D

Ja, lass Dir nicht mehr reinreden. Du hast so viel geschafft, DUUUU! Lass es Dir nicht mehr nehmen.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Das erste Mal "auswärts" Stillen ist echt ein komisches Gefühl. Ich weiß es auch noch :mrgreen: Aber mit der Zeit hast du das handling einfach raus und bist vermutlich auch selbstbewusster, dann gehts völlig selbstverständlich (was es ja auch ist). Ihr macht das klasse!

Meine Mutter steht zwar stilltechnisch absolut hinter mir, vergleicht aber trotzdem manchmal mit dem, was sie bei mir so gemacht hat. Ich sage dann oft: Jeder macht das so, wie er es von seinen Informationen her als das Beste fürs Kind empfindet.

Liebe Grüße und lasst euch bloß nicht stressen! :D
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Franzine hat geschrieben:Den Tipp, den ich hier gelesen habe, mit dem Top drunter, war Gold wert.
Was ist das für ein Tip? *neugierig*

Ich schaffs bis jetzt nur im Auto zu stillen - das wird immer u überall so geparkt, dass ich immer u überall gut dorthin flüchten kann... :oops:

Und wie wars bei den Eltern? :)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Franzine
ist gern hier dabei

Beitrag von Franzine »

Huhu Tragling!

Ich hab hier irgendwo gelesen, wie man es schafft auch mit Megabrust diskret zu stillen. Da gab es eben den Tip, dass man unter dem normalen Obereil ein Unterhemd, oder Top trägt.
Wenn du dann irgendwo Stillen musst, weil akuter Hungeralarm besteht :mrgreen: , dann kannst du erstmal den StillBH auf machen, dann dein normales Oberteil hoch und das Unterhemd/Top ziehst du nur soweit nach unten, bis eben soviel freigelegt ist, dass dein Kind bequem stillen kann und überall rankommt.
Durch das zusätzliche Top drunter vermeidet man zum Einen, dass man viel vom Bauch, oder so preisgibt, es ist warm (gerade bei den Temperaturen), und man kann eben den Ausschnit, den man freilegt selber regulieren. Wenn man nur sein normales Oberteil anhat, dann legt man ja, wenn man es hochschiebt doch manchmal ungewollt mehr frei.
Versuch das einfach mal, ich hab das erst zu Hause geübt und meinen Mann immer gefragt, wieviel an sieht. Und jedes Mal hat er gesagt, dass man eben gar nix sieht, außer ein Kind, dass an die Mama gedrückt wird und wohlig schmatzt. :5:

Bei meinen Eltern war es gar nicht so schlimm. Ich glaube, es hat viel ausgemacht, dass ich mirselbst jetzt sehr sicher war und mir selbst gesagt habe, dass mein Weg eben MEINER ist. Und ich glaube das habe ich auch ausgestrahlt. Da kam kein dämlicher Kommentar zum STillen, kein nix. Ich hab mich diesmal nicht mehr ins SZ meiner Eltern verzogen, sondern offensiv direkt ein Ersatzstillkissen mitgebracht und im WZ am Esstisch gestillt. Ganz bequem auf der Couch.
Ich war innerlich schon ziemlich auf Stunk eingerichtet, aber nix davon ist passiert und so konnten wir den Tag ganz entspannt verbringen.
Ich wollte eigentlich erst eine Flasche mit Pulver drin mitnehmen, für den Fall dass ich plötzlich nicht entspannen kann und der MSR nicht ausgelöst wird, weil mich meine Mutter so stresst, aber mein Mann hat gesagt, dass wir die nicht brauchen, weil wir die schon seit einiger Zeit nicht mehr brauchen. Und so sind wir ohne Flasche losgefahren. 8)

So und nun muss ich mir eeeendlich wirklich eine guten StillBH für meine große Brust suchen, der dann auch noch maximale Stützfunktion hat...
LG Sandra mit Jaja [07/10] und Clothilde [07/13]
~ gestillt, getragen und unendlich geliebt ~
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Schön zu hören!

Ich brauch auch endlich mal n paar neue BHs. Die alten sind nach dem Dauereinsatz stark abgenutzt.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich hab hier irgendwo gelesen, wie man es schafft auch mit Megabrust diskret zu stillen. Da gab es eben den Tip, dass man unter dem normalen Obereil ein Unterhemd, oder Top trägt.
Wenn du dann irgendwo Stillen musst, weil akuter Hungeralarm besteht , dann kannst du erstmal den StillBH auf machen, dann dein normales Oberteil hoch und das Unterhemd/Top ziehst du nur soweit nach unten, bis eben soviel freigelegt ist, dass dein Kind bequem stillen kann und überall rankommt.
Durch das zusätzliche Top drunter vermeidet man zum Einen, dass man viel vom Bauch, oder so preisgibt, es ist warm (gerade bei den Temperaturen), und man kann eben den Ausschnit, den man freilegt selber regulieren. Wenn man nur sein normales Oberteil anhat, dann legt man ja, wenn man es hochschiebt doch manchmal ungewollt mehr frei.
Das klappt auch bei kleineren Busen sehr gut! :mrgreen: Ich mag mich auch nicht immer total entblössen...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Antworten

Zurück zu „Stillforum“