Probleme mit der Manduca
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
jajam
- gut eingelebt
Probleme mit der Manduca
Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und etwas über 60cm groß ca. 6kg schwer.
Er passt kaum noch in den Neugeboreneneinsatz rein weil sich die Druckknöpfe kaum noch schließen lassen.
Jetzt habe ich mal versucht ihn ohne rein zu setzen aber er schreit mein Eindruck ist, dass er die Beine einfach noch nicht so weit spreizen kann.
Ich mache mir etwas Gedanken ob das normal ist oder er evl nicht so gute Hüften hat (Ultraschall war beim Kinderarzt ok).
Wie ist eure Erfahrung damit?
Danke schon mal für eure Antworten
die jajam
mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und etwas über 60cm groß ca. 6kg schwer.
Er passt kaum noch in den Neugeboreneneinsatz rein weil sich die Druckknöpfe kaum noch schließen lassen.
Jetzt habe ich mal versucht ihn ohne rein zu setzen aber er schreit mein Eindruck ist, dass er die Beine einfach noch nicht so weit spreizen kann.
Ich mache mir etwas Gedanken ob das normal ist oder er evl nicht so gute Hüften hat (Ultraschall war beim Kinderarzt ok).
Wie ist eure Erfahrung damit?
Danke schon mal für eure Antworten
die jajam
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Hallo!
Du darfst auch deinen kleinen nicht so da rein setzen. Du überspreizt. Die Manduca hat leider das Problem mit der Zwischengröße. ABer du kannst den Steg unten abbinden, so dass er genau von einer Kniekehle zur anderen reicht. Dann müsste es deinem Kleinen auch wieder gefallen. Wenn du nicht weißt, wie, frag mich ruhig.
Liebe Grüße
Du darfst auch deinen kleinen nicht so da rein setzen. Du überspreizt. Die Manduca hat leider das Problem mit der Zwischengröße. ABer du kannst den Steg unten abbinden, so dass er genau von einer Kniekehle zur anderen reicht. Dann müsste es deinem Kleinen auch wieder gefallen. Wenn du nicht weißt, wie, frag mich ruhig.
Liebe Grüße
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Marigold
- gehört zum Inventar
Re: Probleme mit der Manduca
Am besten ist du bindest den Steg ab...das soll gut mit einem "Bändiger" gehen.
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Damit geht es echt super. Den hab ich auch benutzt.Jonna hat geschrieben:Am besten ist du bindest den Steg ab...das soll gut mit einem "Bändiger" gehen.
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ein "bekanntes" Problem der Manduca, daß die Kinder mit ca. 4 Monaten nicht mehr in den NG-Einsatz passen, aber noch zu klein sind für die Manduca an sich. Diese ist eigentlich erst ab Sitzalter wirklich emphelnswert. Erst dann werden die Kinder nicht mehr überspreizt.
Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben: Entweder mit einem Bändiger den Steg auf eine geeignete/passable Größe zusammenziehen. Oder aber in der "Zwischenzeit" auf eine andere Tragemöglichkeit umsteigen, die ohnehin den Rücken Deines Kindes besser stützen/umschließen kann (geht nicht gegen die Manduca, aber die Manduca ist nun mal "one size")
Wie meine Vorschreiberinnen schon gesagt haben: Entweder mit einem Bändiger den Steg auf eine geeignete/passable Größe zusammenziehen. Oder aber in der "Zwischenzeit" auf eine andere Tragemöglichkeit umsteigen, die ohnehin den Rücken Deines Kindes besser stützen/umschließen kann (geht nicht gegen die Manduca, aber die Manduca ist nun mal "one size")
-
MarteMarie
- gehört zum Inventar
Solange du keinen Bändiger hast oder dir überhaupt keinen kaufen willst (obwohl 10€ inkl Versand) kannst du auch mit einer dicken Kordel abbinden.
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
und None *03.03.2012
Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
- Marigold
- gehört zum Inventar
Hab sogar mal gesehen das jemand ein Hundehalsband genommen hat...das war Griffberet...fand ich auch ne gute Lösung für das Problem!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
- kiwi123
- gut eingelebt
das werde ich auch mal ausprobieren. Wir haben nämlich das gleiche Problem.
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
oh, das mit dem bändiger ist ja wirklich ein guter tipp, den ich mal weitergeben kann 
bestimmt gibt es da idealere lösungen, aber wenn man sich für diese doofe zeit dazwischen, wenn der einsatz nicht mehr passt und das kind noch zu groß ist für die normale tragevariante, sicherlich eine gute übergangslösung...
bestimmt gibt es da idealere lösungen, aber wenn man sich für diese doofe zeit dazwischen, wenn der einsatz nicht mehr passt und das kind noch zu groß ist für die normale tragevariante, sicherlich eine gute übergangslösung...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)