DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Sinchen1985 »

haben ihn heute wieder 3 Stunden benutzt auf dem Straßenfest...Nur der Hüftgurt hat etwas gedrückt...Hab ich den zu eng gebunden oder gibts nen Trick?

Grüßle,

Sina
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

frau schneider hat geschrieben:ich liebäugle jetzt schon einige zeit mit einem didytai und irgendwann wird er sicher hier einziehen, die große frage bisher ist aber die des modells! und da frage ich mich, warum das rückenpaneel der länge verwendet wird und nicht wie beim tuch in der breite. anders gesagt: warum schwimmen emmilous fische nach oben und nicht von links nach rechts? auch bei streifen fände ich (dickmachende :wink: ) querstreifen viel schöner. so richtig gefallen mir eigentlich jetzt bloß die uni-farbenen, am besten double-face. dann ist die auswahl eh nicht mehr so groß, aber der grund würd mich trotzdem interessieren!
luema, weißt du da mehr? oder sonst jemand?

lg vom see
frau schneider
Ja, da weiss ich mehr. Das Rückenteil muss längs aus dem Tuch geschnitten werden. Die gesamte Höhe ist zu lang, das passt nicht auf die Breite des Tuches.

blueberry, zu Deiner Frage:
Wenn Du höher bindest, sitzt das Kind mehr in der Mitte des Pannels, und nicht ganz nah am Hüftgurt dran - das ist der Unterschied.

Und Sinchen - die Hüftgurte sind ungepolstert, das kann schon etwas drücken... wenn man beim Binden darauf achtet, die Hüftgurten schön auszubreiten und auf der Hüfte und nicht in der Taille zu binden, ists bequemer. Ganz vermeiden lässt es sich wohl bei schwerem Tragling nicht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke Luema! :D
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

danke luema!
ja, ich dachte mir schon, dass es damit zu tun hat, aber beim tt muss ein kind ja schon ziemlich groß sein, bis man tatsächlich die gesamte tuchbreite braucht, daher hätte ich jetzt eher gedacht, das müsste locker reichen, da der didytai ja nur bis größe 86 empfohlen wird.
bißchen ot: und wie ist das beim luemai? so einen hätt ich ja auch gern und auch ein tuch, das ich dafür abschneiden würd´.

glg vom see
frau schneider
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Beim LueMai wird aus der Breite geschnitten, Fische würden also waagerecht schwimmen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
frau schneider
Dipl.-SuT

gut zu wissen :mrgreen:
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ich habe mir deswegen u.a einen Jim bestellt, da sieht man das nicht, dass das Rückenteil gedreht ausgeschnitten ist - ein sehr schönes Tuch übrigens, ich bin begeistert (kam erst heute) ;)
frau schneider
Dipl.-SuT

bloß ein jim wohnt hier schon, es müsste dann schon jack sein :mrgreen:
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

sodele, wir tragen heute das erste Mal auf dem Rücken..und was soll ich sagen? Toll, endlich mal ihn Ruhe putzen, und keiner quengelt rum, sondern schläft auf meinem Rücken :D

Nur eine Frage: Ich habe die Träger unaufgerafft vor der Brust gekreuzt und finde das etwas unbequem...Wie macht ihr anderen Frauen (mit eher größerer OW) das ?

Danke und Grüßle
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich kreuze vor der Brust ungern. Lieber führe ich die Träger wie beim Rucksack binden direkt nach hinten. Dann nehme ich ein Spucktuch und lege es mir leicht gerollt als Brustgurt quer oben über die Brust unter die Träger. Meist brauch ich noch nicht mal knoten, sondern kann so einfach mit Zug auf das Spucktuch, den Sitz der Träger korrigieren.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“