Ich hab auch ein Kita-Problem...

Moderatoren: Toony, Momolina

Leila
Dipl.-SuT

Re: Ich hab auch ein Kita-Problem...

Beitrag von Leila »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Naja :wink: dann durchhalten ihr zwei. einfach das machen wie du es für richtig hältst und was für die kleine auch gut ist und sich auch gut anfühlt. Es sind ja nur noch 4 monate, ab Januar darf sie hin hast du gesagt !? Super, einen Montessori-Kiga würd ich uns auch wünschen. Ähm mit dem weinen am Anfang ist halt schon bißchen doof vielleicht, sie ist ja noch so klein und versteht so manches einfach noch nicht. Ich könnte sie nicht da lassen wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Was ich halt nicht verstehe, ist, warum sie zufrieden spielt und normal ist, sobald ich weg bin. Ich finde es auch alles andere als toll, ein weinendes Kind abzugeben. Ich weiß auch nicht, wie ich ihr da helfen kann, denn wenn ich sie abhole erzählt sie, was sie alles tolles gemacht hat etc. Menno, kann mir mal jemand ne Anleitung für mein Kind geben?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Naja, was bringt es ihr wenn sie weiter weint? Würden die Erzieherinnen die Mama anrufen?Oder weiß sie einfach das die Mama nach ein wenig spielen wieder kommt und hält das solange einfach durch. Was sie fühlt und wie es ihr dabei geht weiß man ja leider nicht. Wenn die Erzieherinnen sagen es geht ihr gut und man merkt ihr nichts an, wird es hoffentlich ok sein. Aber man weiß ja leider nicht wie es in dem kleinem Wesen aussieht.Blöde Situation für dich. Berichte doch hier weiter wenn es etwas neues bei euch gibt. Würd mich interessieren.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Naja, was bringt es ihr wenn sie weiter weint? Würden die Erzieherinnen die Mama anrufen?Oder weiß sie einfach das die Mama nach ein wenig spielen wieder kommt und hält das solange einfach durch. Was sie fühlt und wie es ihr dabei geht weiß man ja leider nicht. Wenn die Erzieherinnen sagen es geht ihr gut und man merkt ihr nichts an, wird es hoffentlich ok sein. Aber man weiß ja leider nicht wie es in dem kleinem Wesen aussieht.Blöde Situation für dich. Berichte doch hier weiter wenn es etwas neues bei euch gibt. Würd mich interessieren.
Ja, die Erzieher rufen an, wenn sie sich nicht beruhigt. Dann hole ich sie wieder. Haben sie schon getan, und ich hab sie geholt. Ich sage mal so, wenn ich sie abholen komme, und sie mich nicht sieht (z.B. wenn sie im Garten sind), und sie fröhlich mit anderen Kindern Fangen spielt, rutscht, schaukelt oder drinnen ein Buch schaut und anderen Kindern sagt, was da passiert ("der kleine weiße Fisch!, wenn ihr das kennt), gehe ich davon aus, dass es ihr da gut geht und sie eben nicht nur abwartet, bis ich wieder komme und das über sich ergehen lässt. In sie reingucken kann ich leider (oder zum Glück?) nicht... Ich werde auf jeden Fall berichten, wies ihr weiter geht. Danke für den Input... :D

Lieben Gruß

Anja

zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

geht sie nachmittags in die Kita??

wäre es den so schlimm sie einfach mal ein paar tage zu begleiten und erst dann zu gehen wenn sie sagt du darfst jetzt gehen und sie später wider abholen?

Sowohl sie als auch das baby müssen lernen das beide Kinder bedürfnisse haben.
was ist den wenn du baby nachmittags auf den rücken bindest?

musst du die große den dauerhaft bespaßen?
was ist den wenn du mit baby auf dem rücken haushalt machst und sie sich eben mit ihren spielsachen spielt oder dir hilft??
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ist wirklich alles nicht so einfach, was :?
Ich find, hier sind schon ein paar gute Tips geschrieben worden.
Wenn sie immer weint wenn Du sie hinbringst- habt ihr schonmal probiert, bzw. die Möglichkeit, dass der Papa sie mal bringen könnte? Um mal zu schauen, ob es dann anders ist?
Bei C. (ok, sie ist aber auch noch kleiner als Deine Tochter) ist das auch so. wenn ich sie mal(was bisher ein paarmal vorkam) bei Oma oder ner Freundin lasse, dann ging das besser, wenn mein mann das gemacht hat oder Mario mit ihr zusammen ging. Sonst weint sie auch.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
lianda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lianda »

Vielleicht versucht Du zu Hause einfach mal ihr eine Bohrmaschine näher zu bringen ... vielleich verliert Sie dann ja die Angst davor. Z. B. könnte sie zusammen mit Euch ein Loch in ein Holzstück bohren oder ähnliches. Dann wirkt der Lärm nicht mehr so unheimlich...

LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
lianda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lianda »

achso, bzgl. aufhören zu weinen nach Abgabe, schau doch mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung ... Abl%F6sung

LG lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Hier mal ein Update:

Gestern wachte das Kind vom Mittagsschlaf auf und meinte: Leila will Kita gehen... :shock: :shock: :shock: :D Sie ging ja am Montag schon ohne Weinen in die Gruppe, gestern auch wieder!

Ich denke, die 2 Tage zu Hause haben ihr gut getan, sie scheint wieder gern zu gehen...

Lieben Dank für euere Tipps, das hat echt geholfen!

Lieben Gruß

Anja

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Freut mich sehr für euch :D da gehts einem als Mutter auch gleich viel besser gel :wink:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

schön! :D :daumenhoch:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“