Zukünftige Stoffwindelmama?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 5441

Re: Zukünftige Stoffwindelmama?

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

@Bess: Schönes Paket. Ich glaube unsere Töchter sind am gleichen Tag geboren...

@Latascha: Wir hatten übrigens Bendel Komfort-Windeln für Neugeborene am Anfang. Waren wirklich super klein und dünn (nicht ein bisschen dicker als Pampers!). Gesaugt haben sie allerdings nicht viel, waren immer patschenass! Dafür sind die Bendel MF-Überhosen sehr zu empfehlen (generell jetzt). Sehr weich und vor allem die Bündchen sind im Gegensatz zu den Popolinis sehr flauschig und reiben nicht so.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Billa hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:Also ehrlich gesagt frag ich mich wie ihr ihmmer so riesige Windelpakete bei den Kleinen hinbekommt (nicht böse sein ;-) )
Ja, ich finde so riesige Stoffis auch nicht toll.....
@Bess: Nettes "Paket" :lol: , wobei der Sandwich-PUL von Bummis ja auch eher dicker ist, aber das Design ist toll.
LG, Bille
Ja, eben, das ist schon eine ziemlich steife und ausladende Überhose. Geht noch dünner :-) Und das Verhältnis Kind zu Windel relativiert sich sooo schnell :-)

@Larla:
:mrgreen: Einen Tag vor'm Tag der Hebammen, gell :-)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Larla hat geschrieben:Hallo Latascha,

da hast Du aber echt schon einen ordentlichen Vorrat :lol:
Was willst Du denn mit 11 Wollüberhosen? Die sind schon nur zum Drüberziehen, gell? Da kommt noch eine Windel drunter, und nur die muss man jedes mal wechseln. Okay, kleiner Scherz! Oder hast Du die in verschiedenen Größen?

Kauf Dich nicht verrückt, das kannst Du noch machen wenn der Mini erstmal da ist und Du weißt was bei euch passt und funktioniert! Nur ein kleiner Tipp am Rande :wink:

LG
Larla
Ich werde es versuchen :lol: Es sind schon verschiedene Größen dabei, aber auch nur zwei :oops:
Ach soviel wollt ich ursprünglich gar nicht und dann war da so ein nettes Angebot und naja :roll: :lol:
Der Vorteil: Ich kann mir beim Waschen mehr Zeit lassen, bzw. lange Lüften lassen und und und :P
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 5441

@Bess: Musste grad mal googeln, aber hast recht :mrgreen:
Übrigens kamen die neuen Windeln von Dir heute bei uns an. Die neuen TotsBots AIO sind ja suuper! Aber jetzt schweifen wir ab :oops:

@Latascha: Na dann viel Spaß beim Lüften :P :lol:
Wie lange hast Du noch? Wann darfst Du Dein Mäuschen windeln? Ja ja, der Nestbautrieb :roll: :wink:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

ET ist der 06.10. allerdings hatte ich um 06:42Uhr nen Blasensprung. :D
Jetzt frühstücken wir noch gemütlich und dann mal sehen wann es los geht. Somit hoffe ich das ich gaaanz bald loslegen kann mit dem Windeln :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Alles Gute!!! Das ist ja jetzt spannend!
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Lösche Benutzer 5441

:shock:
Alles alles Gute!!!
Jetzt haben wir es wohl gelockt :lol:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Latascha hat geschrieben:ET ist der 06.10. allerdings hatte ich um 06:42Uhr nen Blasensprung. :D
Jetzt frühstücken wir noch gemütlich und dann mal sehen wann es los geht. Somit hoffe ich das ich gaaanz bald loslegen kann mit dem Windeln :lol:
Na, Du bist aber cool :lol:

Wünsche Dir alles Gute und viel Spaß dann beim Wickeln :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

So, hat dann noch bis Abends gedauert, aber dann war sie da und seit vorgestern sind wir auch endlich wieder daheim.

Aber jetzt hab ich mal ne Frage: Die Kleine ertrinkt in den Windeln :lol: (Ich war vorgewarnt, ok..)
Mit den Überhosen hab ich ein Problem: Der Nabel ist noch nicht abgefallen, wie mach ich das dann? Würd ihr gern ne Wollüberhose anziehen, aber trau mich nicht wegen dem Nabel. Die Hebi hab ich dazu noch nicht gefragt.
Bisher wickel ich jetzt mit Mullwindeln, wenn ne Ladung zu erwarten ist noch eine Saugeinlage rein und dann eine Überhose drüber.
Da passt bisher nur die Microfaser von Thirsties in XS. Klettüberhosen sind alle viiieeel zu riesig und bei den Wollis trau ich mich wie gesagt noch nicht so ganz wegen dem Nabel :?

Irgendwelche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Karin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Karin »

Erst mal herzlichen Glückwunsch!!!! :konfetti :konfetti :konfetti :chor :konfetti :konfetti :konfetti
Ich war wegen dem Nabel auch skeptisch, aber wenn er nicht nässt (das war bei uns der Fall) würde ich die Wollhose einfach drüber ziehen. Sie hat doch sicher noch so eine Nabelbinde drüber. (Obwohl, vielleicht war das nur bei uns so, weil der Nabel eben nicht trocken war :-? )
Nass wird die Wollhose ja nicht richtig, sodass keine Staunässe entsteht.
LG Karin, A* 05, P+ 07, L +*09 und K *10

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“