Ist es eins???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

LeoLia
Herzlich Willkommen

Ist es eins???

Beitrag von LeoLia »

Hallo :D
Zunächst möchte ich mich euch natürlich gern vorstellen, denn ich bin neu hier bei euch in der Runde.
Mein Name ist Elisa und ich bin 28. Ich habe einen Sohn, Leo, 5J, ein Baby im Bauch (vorraussichtlich Lia 05.01.11) und einen Mann, Frank, 32J :D
Wohnen tun wir in Hamburg.
Solltet ihr sonst noch gern etwas über und wissen wollen, fragt sehr gern :D

Ich habe nämlich auch gleich eine Frage an euch:
Heute war ich auf dem Flohmarkt und habe dort ein wirklich schönes (wie ich fand) Tragetuch entdeckt. Die Verkäuferin hat mir gesagt, dass es ein Original Didymos sei und in etwa Größe 6 ist, da war sie sich allerdings nicht mehr ganz sicher.
Ich persönlich, bin noch sehr unwissend auf dem "Tragetuchgebiet" und habe ihr darum geglaubt und auch nicht groß versucht den Preis zu verhandeln...

Aber nun hier zuhause angekommen, zweifle ich doch etwas und dachte mir, vielleicht kennt ja einer von euch dieses Modell oder weiß, was das für ein Tuch ist.
Es ist auch kein Schild an dem Tuch (auch kein "Mittelschildchen")

Nun ja, ich habe euch ein Foto mir eingefügt und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand etwas dazu schreibt
Bis dahin erstmal allen ein tolles Wochenende :3:
tragetuch.JPG
Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Ist es eins???

Beitrag von Lorelai »

hallo und herzlich willkommen hier!

das tuch ist leider kein didy, sondern von amazonas. ich hoffe, du hast nicht zuviel gezahlt?
LeoLia
Herzlich Willkommen

Beitrag von LeoLia »

Und wie ist ein Amazonastuch so? Also von der Qualität usw. :(

Naja, ich weiß ja nicht was zuviel ist, aber ich habe 40Euro bezahlt...Ein Glück, dass man aus Fehlern lernt...
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

herzlich willkommen hier bei Sut :) Wahrscheinlich kennst Du Dich bald besser mit TT aus als Dir lieb ist, wenn Du hier länger mitliest :lol:

Was Du gekauft hast ist tatsächlich ein Amazonas Tragetuch und kein Didymos. Für ein Didytuch wären 40 € ein guter Preis gewesen...so war es ein guter Preis für den Verkäufer...bei Ebay gehen diese so für 15-20 € gebrahct weg :( Über die Trageeigenschaften kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie eins hatte. Aber da weiß sicherlich noch jemand anders mehr :) :)
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

es ist das hier: http://www.amazonas-online.de/deutsch/i ... world.html oder???
Wenn ja, ist es leider eins von den nicht so guten Amazonas Tüchern, die hier: http://www.amazonas-online.de/deutsch/i ... world.html sind besser, da hab ich selbst eins und es auch gerne benutzt.

Schade, dass du da so übers Ohr gehauen worden bist, 40€ ist in etwa Neupreis für so ein Tuch
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Schließe mich den anderen an, habe genauso eines daheim. Ich glaube wenn ich nur dieses Eine Tuch gehabt hätte und nicht gewußt hätte dass es auch andere gibt, hätte ich niemals angefangen zu tragen ;) So furchtbar dick und unhandlich sind sehr wenige Tücher!!! Ich würde - sofern Du die Verkäuferin kennst - das Tuch echt zurückgeben, sowas ist eigentlich Betrug.
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

oweh, das ich schade. €40 ist wirklich viel zu viel für das Tuch. Es ist dick und binden kann man damit nicht wirklich gut damit. Aber für ne Schaukel ist es supergut!

Ich würd dir für den Anfang raten, wenn du noch nicht sogute Kenntnisse mit Tragetüchern hast, schau auf das Schildchen. Und kauf dir nix andres, als ein Tuch, wo ein Schildchen oben ist. Welche Tragetuchmarken gut sind, das wirst du sicher bald merken, wobei mit Hoppe, Didymos, Ellevill und Girasol (einige andre gibts ja auch noch), kannst nicht viel falsch machen.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich kenne mich mit den Amazonas Tüchern gar nicht so gut aus. Gibt es da ältere und neuere Modelle, oder wie?
Ich habe ja auch ein amazonas und finde das einfach nur super. Es ist wunderbar dünn und ich habe immer gerne damit gebunden und meine Tragemami-Karriere begonnen. Aber das ist vllt. nur bei den neueren Modellen so :?
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ja, die neueren modelle sind gar nicht mehr so schlecht... :D

das tuch hier ist allerdings leider eines der alten modelle und die sind alles andere als gut. :?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Mein neues Laguna liebe ich! 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“