Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
Ich bin gar nicht bzw. nur ganz kurz gestillt worden.
Meine Billirubinwerte waren erhöht und ich war tagelang weg von meiner Mama - zum füttern ja, aber Stillen war out, bzw. sagte meine Mama, dass damals die Mumi als hochgradig belastet galt. Und da alle Mütter nur das Beste fürs Kind wollten, gabs die Flasche. Ich mache meiner Mutter überhaupt keinen Vorwurf, sie war/ist für meine Schwester und mich die tollste Mutter und mir fehlt überhaupt nicht, dass ich nicht gestillt wurde. Ehrlich gesagt ist es mir sogar egal.
Meine Billirubinwerte waren erhöht und ich war tagelang weg von meiner Mama - zum füttern ja, aber Stillen war out, bzw. sagte meine Mama, dass damals die Mumi als hochgradig belastet galt. Und da alle Mütter nur das Beste fürs Kind wollten, gabs die Flasche. Ich mache meiner Mutter überhaupt keinen Vorwurf, sie war/ist für meine Schwester und mich die tollste Mutter und mir fehlt überhaupt nicht, dass ich nicht gestillt wurde. Ehrlich gesagt ist es mir sogar egal.
- Füchschen
- alter SuT-Hase
Ich wurde nie richtig gestillt, weil ich direkt in den Brutkasten gekommen bin. Allerdings hat meine Mutter ein halbes Jahr abgepumpt und diese Milch habe ich dann bekommen. Meinen Bruder hat sie ein halbes Jahr gestillt.
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
-
Juillet
- ist gern hier dabei
Ich wurde nach Aussagen meiner Mutter 3 volle Monate gestillt.
mit Junimädchen 09
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mam war sich nciht ganz sicher.
Aber sie meint 4 Monate hätte sie mcih schon gestillt.... danach vielleicht auch ncoh, aber aufjedenfall zugefüttert (milch)
vorher schon abgepumpt und nciht immer gestillt, da ich wohl nciht trinken wollte ....
Aber sie meint 4 Monate hätte sie mcih schon gestillt.... danach vielleicht auch ncoh, aber aufjedenfall zugefüttert (milch)
vorher schon abgepumpt und nciht immer gestillt, da ich wohl nciht trinken wollte ....
LG Phalene
- christina
- Profi-SuTler
3 Monate, danach gabs Breichen... War damals halt so...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Da meine Mutter Schlupfwarzen hatte und eigentlich keine Unterstützung von seiten der Hebammen und Ärzte da war... Sie hat es versucht, es hat nicht geklappt, ich habe nichts herausbekommen. Dann hat sie gepumpt und mich mit dem Fläschchen gefüttert, angeblich habe ich die Muttermilch sofort wieder erbrochen. Danach gabs dann Abstillen und Fläschchen und schwere Vorwürfe von Seiten ihrer Schwiegermutter, was sie denn für eine Mutter sei dass sie nicht stillen könne... Meine Oma war eine brutale lieblose Frau.
Meine Geschwister wurden überhaupt nicht gestillt.
Ich hatte immer zuwenig Milch und musste zufüttern, meine Schwester könnte ein halbes Spital versorgen, da will der Nachwuchs lieber mitfuttern als Mama.
Meine Geschwister wurden überhaupt nicht gestillt.
Ich hatte immer zuwenig Milch und musste zufüttern, meine Schwester könnte ein halbes Spital versorgen, da will der Nachwuchs lieber mitfuttern als Mama.
-
lianda
- schreibt ganz schön oft
nur ganz kurz - sie hatte keine Milch
und dabei hatte sie bei meinem Bruder doch soooo viel Milch, dass sie andere Babys mitversorgt hat ...
LG Lianda
LG Lianda
mit 2 Jungs 09/2006 und 12/2008
- CaBa
- Herzlich Willkommen
Ich wurde 2 Wochen mit Muttermilch ernährt.
Nach der Geburt (1975) kam ich ins Kinderzimmer und wurde meiner Mutter aller 4h zum Anlegen gebracht. Es kam was kommen musste, ich nahm zuviel ab, meine Mutter hatte zu wenig Milch und sollte abpumpen und zufüttern.
Nach 7 Tagen wurden wir mit der Massgabe/ Gebrauchsanweisung (der Zettel existiert heute noch) entlassen, zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Menge zu füttern, die meine Mutter durch abpumpen zusammenbekommen wollte. Also pumpte sie verbissen und bekam nach einer weiteren Woche eine Brustentzündung wegen der sie für 2 Wochen wieder ins Krankenhaus musste, ohne mich.
Damit war unsere Stillbeziehung endgültig beendet.
Für sie ist das damals ebend so gelaufen, ich könnt irgendwie drüber heulen, jetzt wo ich selber Mutter bin.
Nach der Geburt (1975) kam ich ins Kinderzimmer und wurde meiner Mutter aller 4h zum Anlegen gebracht. Es kam was kommen musste, ich nahm zuviel ab, meine Mutter hatte zu wenig Milch und sollte abpumpen und zufüttern.
Nach 7 Tagen wurden wir mit der Massgabe/ Gebrauchsanweisung (der Zettel existiert heute noch) entlassen, zu bestimmten Zeiten eine bestimmte Menge zu füttern, die meine Mutter durch abpumpen zusammenbekommen wollte. Also pumpte sie verbissen und bekam nach einer weiteren Woche eine Brustentzündung wegen der sie für 2 Wochen wieder ins Krankenhaus musste, ohne mich.
Damit war unsere Stillbeziehung endgültig beendet.
Für sie ist das damals ebend so gelaufen, ich könnt irgendwie drüber heulen, jetzt wo ich selber Mutter bin.
LG CaBa mit Sohn 07/07 und Tochter 07/10
-
Tilia
- hat viel zu erzählen
Ich wurde fünf Monate gestillt. (Bin geboren in den frühen 80ern)
Heute sagt meine Mutter, sie hätte vielleicht gerne länger gestillt, aber sie wurde halt wie so viele Frauen bequatscht, dass das jetzt nicht mehr reicht. Deshalb habe ich immer ihre volle Unterstützung in Sachen Stillen, und das tut mir recht gut.
Heute sagt meine Mutter, sie hätte vielleicht gerne länger gestillt, aber sie wurde halt wie so viele Frauen bequatscht, dass das jetzt nicht mehr reicht. Deshalb habe ich immer ihre volle Unterstützung in Sachen Stillen, und das tut mir recht gut.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
schon ein trauriges Umfragen.Ergebnis nicht wahr? 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell