Wie lang braucht ihr zum Binden? (WXT)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Wie lang braucht ihr zum Binden? (WXT)

Beitrag von hennnamae »

Mein findet meine TTs ja (mittlerweile) echt praktisch. Aaaaaaber er "lacht" mich jedes Mal aus, dass ich so ewig lang zum Binden bräuchte und dass dadurch ja schon fast der praktische Aspekt aufgehoben würde :(

Ich binde am liebsten die WXT. Dazu brauch ich ca. 4min (mein Mann tipt eine Zigarettenlänge). Ok, ich bewege mich tendenziell ohnehin wie eine Schnecke.... Aber bin ich wirklich so langsam oder ist das normal?
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Latascha
Power-SuTler

Re: Wie lang braucht ihr zum Binden? (WXT)

Beitrag von Latascha »

Ich glaub die Profis hier schaffen das durchaus flotter, aber wie schnell? Ich bin gespannt!
Ich hab beim Üben bisher schon immer EWIG gebraucht und da war es nur eine Puppe oder ein Stofftier. Ich denke mit Baby werde ich nochmal länger brauchen, einfach weil ich Angst hab, dass mir der Zwerg runter fällt oder ich etwas falsch mache.
Mein Mann hält mich übrigens auch für eine Schnecke, auch bevor das erste TT hier gelandet ist. Somit juckt mich da rein gar nichts mehr :lol:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

1-2 min....
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Zu Anfang hab ich auch länger gebraucht, hier gezuppelt, da gezuppelt... inzwischen brauche ich auch so 1-2 Minuten...
"Negativrekord" waren 17 Minuten, aber da hab ich ne Vorführung gemacht (und nen 13kg-Mops in ne brauchbare WXT zu kriegen, dabei zu erklären, wie es geht, worauf man achten muss etc - puuuuuuh!)...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
EUilp

Beitrag von EUilp »

also die ersten male hatte Ich auch dieses "das dauert ewig" gefühl mittlerweile klappt das aber recht schnell :mrgreen: zeit gestopt hab ich aber noch nie :?:
Fliegerchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fliegerchen »

Ich bind das bis jetzt auch am liebsten, aber da Mini sich nie so verhält wie ich das gerne hätte(einmal stillhalten wär schon schön), dauerts schon so 3-4 Minuten bis ich fertig bin.
Mini-Me:
02/2010
Baby= Ein Engel dessen Flügel schrumpfen, während seine Beine wachsen
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

im durchschnitt 2 Min ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

42 Sekunden :P aber unaufgefächert und nicht superperfekt, aber akzeptabel. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das es völliger Quatsch ist, das man einen Ergeiz entwickelt, möglichst schnell zu sein, letztlich kommt es auf die Beqemlichkeit an. Und ich muss dazu sagen, dass ich die WXT seit 3,5 Jahren meist mehrmals täglich mache, und dadurch die Übung habe...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Lueni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lueni »

In der Regel brauch ich 2-3 Minuten. Ist er müde/kuschelbedürftig eher weniger, ist er wach und aktiv eher mehr. Dann ist er nämlich ein echter Zappelphilipp beim einbinden.
Mit Nr. 1,2,3,4 und 5 :D
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

stephmaus hat geschrieben:1-2 min....
*unterschreib*

Um einen Kinderwagen alleine ...

... die Treppe rauf/runter zu tragen
... in die öffentlichen Verkehrmittel rein und wieder raus zu manövrieren
... an Bordsteinen hoch/runterzufahren
... Umwege bei Treppen unterwegs zu nehmen
...

Ganz ehrlich: Das dauert länger als 4 Minuten! :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“