Hand aufs Herz: Wieviel Wert hat euer Stapel?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Puksie
gehört zum Inventar
Re: Hand aufs Herz: Wieviel Wert hat euer Stapel?

Beitrag von Puksie »

Oh, das ist gar nicht mal so schwer. :D Das ist auch mit vielen anderen Dingen so.
Links zu Auktionen oder ähnliches helfen da enorm.
Und naja....besser Neupreis als gar kein Preis. :oops:
E. 2010 und M. 2013
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe auch nur noch einen kleinen, aber feinen Stapel:

6er Hortensia
5er Petrol-Honig-Wollfische
5er Pfau violett
5er Sut rot/rosa
4er Lilien petrol
4er SW Leo natur
2er Girasol Natural Mamas mit Fransen

DidyTai
Girasol MySol

Jim-Sling
Fische siena mit Cashmere-Sling
Hoppe-Sling

Eye2Eye
Manduca MellowFellow
Ergo natur
Bondolino kaffee
Babyzouks Toddler Onbu Lilien rosenquarz
div. selbstgenähte MeiTais

Ich habs jetzt nicht überschlagen. Aber da ich noch dieses Jahr eine größere Summe Geld brauch, hoffe ich, daß ich einiges davon gut zu Geld machen kann (werde wohl nur wenige Beratungstücher übriglassen) - und ich grause mich jetzt schon davor, wie mir das Herz bluten wird :cry:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Viele haben hier aber ja auch Stapelfotos drin - wo auch dabei steht, was das für Tücher sind. Somit ist es eh schon irgendwo gelistet.
Ich seh das jetzt nicht so eng wenn ich ehrlich bin. Viele sammeln doch etwas, seis jetzt Briefmarken oder so. Wenn ich dran denk, was ich für Zeug für die Pferdeausbildung daheim hab, das wäre an Wertigkeit auch viel. Aber man kann doch nicht alles genau dokumentieren.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich verdränge ja meist erfolgreich, wieviel Geld da in meinem Schrank schlummert :roll:
Ich habe gestern Abend dann doch mal grob durchgerechnet, wobei ich den Wert immer eher niedrig angesetzt habe. Ich bin auf ca.1900 Euro gekommen :shock:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Huhu,

so, habe jetzt auch mal so ganz grob meine tt zusammen gezählt und ich war selbst ein wenig erschrocken :wink:

möchte die summe hier auch nicht melden, ist ja klar, bei relativ vielen tt , wo auch seltene dabei sind, wird es schnell viel geld!

aber, ein gutes hat das ganze ja, wenn unsre tragezeit rum ist und ich die tt alle verekauft bekomme und es auch weiterhin genug attas gibt :wink: ,
können wir schön in urlaub fahren oder uns ein kleines gebrauchtes auto kaufen :lol: oder ein motorrad, da spekuliert männe drauf :wink:

aber finde es irgendwie nicht schlimm, weil es ja viele "hobbys" gibt, die teuer sind und wo man nichts in den händen hat, was man wieder verkaufen kann!

l.g. caro
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Was ich eigentlich grad traurig finde an diesem Thread, dass schon wieder alle meinen sich rechtfertigen zu müssen. :(

Sorry, aber es ist mir wurscht, ob ihr nun 1000 Euro mehr rumliegen habt oder weniger...

und ich rechtfertige mich auch sicher nicht damit, dass andere teure Hobbys haben..

es ist wie es ist und es macht Spas....Punkt- Aus! :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

puuh, DAS thema für mich
grad ist der läppi kaputt, kann hier lesen und jetzt schreiben auf sparflamme mit externer tastatur :roll:

wenn ich mir meinen stapel so anschau und grob überschlag bin ich schnell bei 1500,-
mir war das schon auch bewusst, erschreckt mich gar nicht. nur hab ich grad in so situationen wie kaputter läppi n echt schlechtes gewissen :oops:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

mellmull hat geschrieben:Was ich eigentlich grad traurig finde an diesem Thread, dass schon wieder alle meinen sich rechtfertigen zu müssen. :(

Sorry, aber es ist mir wurscht, ob ihr nun 1000 Euro mehr rumliegen habt oder weniger...

und ich rechtfertige mich auch sicher nicht damit, dass andere teure Hobbys haben..

es ist wie es ist und es macht Spas....Punkt- Aus! :D
*unterschreib* Mir macht die Sammelei richtig Spaß! Ich erfreue mich an meinen kleinen Stapeln und an den Stoffen! Und solange sich meine Tochter noch für ein Tuch entscheiden kann und nicht überfordert wird, ist der Stapel auch nicht zu groß :lol:
Ich finds eher witzig, wieviel Geld da rumliegt, aber letztlich sehe ich die Tücher doch nicht als Euros sondern als Stoffe und Farben und Muster und *hach ist das schön*

So what :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

UnschuldsEngerl hat geschrieben:Viele haben hier aber ja auch Stapelfotos drin - wo auch dabei steht, was das für Tücher sind. Somit ist es eh schon irgendwo gelistet.
Ja und dann beweis mal, welcher dein Account ist... da kann ich auch das Foto von Steph nehmen und sagen, das war meine Tuchsammlung ;) Ganz so einfach ist das dann doch nicht ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab immer wasserzeichen im Bild :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“