Baby im Tragetuch im EU Parlament

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: Baby im Tragetuch im EU Parlament

Beitrag von prinzesschenmama »

och, wie süß!!!!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

schilf hat geschrieben:Ohne es zu wissen würde ich behaupten: Nein, sie macht es nicht immer so. Es fällt mir schwer, mir eine Aufgabe vorzustellen, die es ermöglicht, ein Baby (und später Kleinkind und noch später...) dabeizuhaben ohne dass eines von beidem darunter leidet bzw. zu kurz kommt.
Bei uns hats die ersten Wochen so gut in der Uni geklappt. Ich bin mal aufs nächste Semester gespannt....
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

schilf hat geschrieben: Ohne es zu wissen würde ich behaupten: Nein, sie macht es nicht immer so. Es fällt mir schwer, mir eine Aufgabe vorzustellen, die es ermöglicht, ein Baby (und später Kleinkind und noch später...) dabeizuhaben ohne dass eines von beidem darunter leidet bzw. zu kurz kommt.
ich hatte meinen Jüngsten seit er 8 Wochen alt war immer bei der Arbeit mit dabei bis er 1 Jahr alt war. Die meiste Zeit davon war er im Tragetuch bzw später dann in der Manduca.
Ob ich ihn nun zuhause im Tuch gehabt hätte oder bei der Arbeit spielte für den Kleinen doch keine Rolle.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich finde das total toll - und vor allem eine gute message!

vielleicht wird es endlich bald mal normal werden, daß man ein baby/kleinkind bei der arbeit dabei haben kann! warum auch nicht?!
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
kicka

Beitrag von kicka »

ist das schön...

gggggggggglg kicka
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Das sind so tolle Bilder.

Dank den Medien sieht ja man doch langsam mal mehr Menschen tragen.

Und das Kleine ist so süß *seufz*
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

das ist mir ja total symphatisch!!! wunderschön.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Wie schöööööööööööööööööööööön *geradedahinschmelze*
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Casbas hat geschrieben:
schilf hat geschrieben: Ohne es zu wissen würde ich behaupten: Nein, sie macht es nicht immer so. Es fällt mir schwer, mir eine Aufgabe vorzustellen, die es ermöglicht, ein Baby (und später Kleinkind und noch später...) dabeizuhaben ohne dass eines von beidem darunter leidet bzw. zu kurz kommt.
ich hatte meinen Jüngsten seit er 8 Wochen alt war immer bei der Arbeit mit dabei bis er 1 Jahr alt war. Die meiste Zeit davon war er im Tragetuch bzw später dann in der Manduca.
Ob ich ihn nun zuhause im Tuch gehabt hätte oder bei der Arbeit spielte für den Kleinen doch keine Rolle.....
Hallo Casbas,

bin ich beeindruckt.

Darf ich fragen, was und wie lange du gearbeitet hast? Ich kanns mir nämlich tatsächlich nicht vorstellen... Was ist mit Stillen, später füttern, Wickeln, zwischendurch mal bespaßen, ein rumkrabbelndes Kind von diversem Unfug abhalten? Das müsste doch zulasten deiner Arbeitszeit gehen...?

Ich weiß, dass ich hier nie und nimmer ein Kind gebrauchen geschweige denn sinnvoll betreuen könnte! Käme ich zu annähernd nix. Das Gefühl hat man doch schon zuhaus, oder?

Ich kanns mir echt allenfalls für kurze Abschnitte (eine Stunde, vielleicht mal zwei) und im Ausnahmefall vorstellen.

Es ist ja so (meine ich, fänds sehr interesant, wenn ihr das anders seht):

Zwischen Berufstätigkeit und Kinderbetreuung gibts nix zu "vereinbaren", sondern leider zu addieren. Wird das negiert, finde ich das bestenfalls traumtänzerisch...
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Schöön, vor allem dass es so "öffentliche" Bilder sind.

Ich hatte meine Kleine ab dem Alter von 2 Monaten so mehrmals auf einer Weiterbildung dabei. Ihr Papa war mit und hat sie teilweise bespaßt, manchmal schlummerte sie aber so selig bei mir im Tuch, dass ich ganz konzentriert mitarbeiten, bzw. zuhören konnte!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“