trageladen in hamburg?

Moinmoin!

Moderator: Marla84

frau schneider
Dipl.-SuT

trageladen in hamburg?

Beitrag von frau schneider »

hallo ihr alle,

ich fahr im oktober für einen kurztrip nach hamburg und frage mich - also jetzt euch :D - ob´s da wohl einen schönen trageladen gibt. (möglicherweise kommt man ja diiirekt dran vorbei beim stadtbummel, die zeit, die wir haben ist knapp :wink: ). speziell interessiere ich mich für tragejacken, am besten verschiedene hersteller zum vergleich, v.a. wegen der größe!
vielen dank für eure hilfe!

glg vom see
frau schneider
kicka

Re: trageladen in hamburg?

Beitrag von kicka »

noch nicht ;) tragen aller art haben wir im netzwerk ;) jacken nur ein paar...

ein treffen wäre doch toll!!

gggggggggggggglg kicka
frau schneider
Dipl.-SuT

das hört sich sehr verlockend an, nur: was macht mein mann in der zeit! ich würd mich seehr gern durch sämtliche tragehilfen testen, die ich noch nicht "persönlich" kenne. und ein treffen wär auch schön, hach, blöd, dass wir nur zwei nächte gebucht haben... (aber länger geht´s ohne kinder nicht).

glg vom see
frau schneider
frau schneider
Dipl.-SuT

jetzt wird es dann aber wirklich zeit, dass ich mir mal den reiseführer zu gemüte führe!!!
habe allerdings von einem wahlhamburger den tipp bekommen, dass man sich den fischmarkt sparen kann (v.a. wenn man so wie ich keinen fisch mag!). also, falls die hamburgerinnen unter euch ein paar tipps haben, was man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte, dann immer her damit! noch ist noch nichts geplant!
@kicka: unter den geheimtipps darf sich auch gern ein "trageladen" befinden! :wink:

glg vom see
frau schneider
anjali
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von anjali »

ich bin zwar keine hamburgerin :D aber mit dem paddelboot durch die aussenalster paddeln, da will man am liebsten sofort in eines der Villchen am Ufer ziehen und Wahlhamburger werden! :mrgreen:
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Immer wieder nett ist es auch, mit der Hafenfähre von den Landungsbrücken nach Finkenwerder (und evtl. dann noch weiter mit der anderen Fähre nach Teufelsbrück) zu fahren. Die Fähren sind im öffentl. Nahverkehr mit inclusive.

Bei Lust auf Burger bitte nicht zu MC Doof oder BK, sonden zu "Jim Block" beispielsweise am Jungfernstieg.

Auf der Seite des HVV gibt es einen mp3 file zur U-Bahnlinie 3 - Den auf der Fahrt anhören und man hat ne Stadtrundfahrt mal anders ;)

Ansonsten: Dienstag und Freitag ist Isemarkt - Bonbon Pingel macht die weltbesten Leckereien.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Den Trageladen würde ich auch gern kennlernen... :wink:
Auf der Linie U 3 kann man im Moment wegen einer Baustelle, aber nicht durchfahren!
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ich finde das Miniatur Wunderland immer noch Pflichtverdächtig.

Und einen Trageladen haben wir nicht. Nur leuter verrückte ATTAs die man zu einem Treffen zusammentrommeln könnte :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ach ja, verschiede Jacken bekommen wir auch zusammen, wenn wir rechtzeitig wissen wo :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
frau schneider
Dipl.-SuT

ja, ich meinte diesen speziellen, ganz geheimen, quasi irrealen trageladen, bei dem man nur probieren und infos (oder so...) tauschen kann :wink:
viiieeelen dank für eure tipps! so hab ich mir das vorgestellt :mrgreen:
aber die gefahr, dass wir dann wahlhamburger werden, besteht auf keinen fall, wir brauchen berge!!! (und die haben wir ja.)
oh und wegen zeitpunkt: in der woche nach der netzwerkgründung. ich hoffe, ihr braucht dann nicht zu lange, um euch von der feierei zu erholen :wink: zu erzählen gibt´s dann wohl mehr als genung!

und heute wieder sonnige grüße vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Hamburg“