ATTA-Tattoo

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: ATTA-Tattoo

Beitrag von Bess »

hennnamae hat geschrieben:Soooooo :D Es ist kein Problem und sie wollen Bilder davon, wenn es soweit ist :lol: Nun muss ich nur noch bis Ende der Stillzeit warten und dann gehts los (vorrausgesetzt, bis dahin hat sich kein neuer Tragling angekündigt....)

Cool !!

Wir wollen dann aber auch Bilder davon, gelle ? :-)
sabri

Beitrag von sabri »

Das ist ja total abgefahren, ich hatte genau die gleiche Idee! (mein Freund hat mich für verrückt erklärt...) Ich wollte auch eventuell an der Wade den alten Pfau und ein Gebilde aus Indio-Mustern machen lassen oder sowas... war so eine Idee. :lol:
Auf jeden Fall musst du unbedingt zeigen wenns was wird ja? Und mit den Rechten am Pfau, mh, wirklich keine Ahnung. Ich würde DD fragen, allein schon um deren Reaktion zu erfahren ;D
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
anjali

Beitrag von anjali »

ich schliesse mich Perlchen vollumfänglich an, was SELBER FREAK anbelangt :lol:

hm, aber die stillzeit kann ja noch dauern, oder? will dann auch fotos sehen :D
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

anjali hat geschrieben:ich schliesse mich Perlchen vollumfänglich an, was SELBER FREAK anbelangt :lol:

hm, aber die stillzeit kann ja noch dauern, oder? will dann auch fotos sehen :D
Ja, nen Jahr wird es wohl noch mindestens dauern :cry: Vielleicht klappts auch erst in 10 Jahren.... wenn der Mann frühzeitig wieder in Produktion gehen will... Mal gucken.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Die Idee ist einfach der Hammer!
Ich finds genial, dass DD das positiv aufgenommen hat. Somit musst du dir da keine Sorgen machen und vielleicht haben sie ja, wenn es dann mal soweit ist wirklich eine Vorlage für dich :lol:
Auf Bilder bin ich aber dann auch schon seeeehr gespannt! :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich glaub, da gehen die meinungen auseinander- aber wenn man nimmer viel stillt, kann man sich auch tattoowieren lassen ;)
ich mein, ich bin da sowieso schmerzfrei- hab mich sogar schwanger n kleines bissel tattoowieren lassen und der rest war dann in der noch fast vollstillzeit 8)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

pisces hat geschrieben:ich glaub, da gehen die meinungen auseinander- aber wenn man nimmer viel stillt, kann man sich auch tattoowieren lassen ;)
ich mein, ich bin da sowieso schmerzfrei- hab mich sogar schwanger n kleines bissel tattoowieren lassen und der rest war dann in der noch fast vollstillzeit 8)
Ehrlich? Das geht? Wie lang danach sollte man denn dann nicht stillen? Im Winter oder so wird er ja irgendwann mal Brei essen und noch beständiger durchschlafen... hmm... 24h bekäm ich dann mit Brei und abgepumpten überbrückt... Naja, läuft ja nicht weg...
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Ich wollte mich kurz nach der Geburt von Mini auch tättowieren lassen, aber die in meinem Studio haben sich geweigert.

Sie meinten: Schwangere und Stillende tätowieren sie nicht. Ich würde bestimmt ein Studio irgendwo finden, das es macht, aber sie würden es nicht tun.
Es gibt keine eindeutigen Studien darüber, ob nicht doch was in den Blutkreislauf kommt. Oder ob nicht doch irgendwelche Schadstoffe aufs Baby übergehen.
Ausserdem ist das Immunsystem einer Schwangeren und auch Stillenden schon eh geschwächt. Und bei einer Entzündung kann man ja dann auch keine Medikamente nehmen.

Es kann gut gehen alles, was aber wenn nicht. Ergo: Das wäre ihnen zu viel Risiko und sie machen es nicht.

Ich habe dann gewartet bis Mini sich abgestillt hatte.
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja klar, die meisten lehnen es ab.
als ich damals schwanger war, hat er es auch nur gemacht, weil es auf unserer Hochzeit gemacht wurde - halt auch nur angestochen- und zum 1. Hochzeitstag wurde es dann halt fertig gestellt- war ja auch nur ein Ring ;)
Und da stillte ich noch sehr viel ;)

Ich meine ja auch nur, wenn ne Frau nur noch zb idR morgens und abends stillt sollte es kein Problem sein.
Geht ja nix in die Milch über-
geht halt eher darum, das durch die Schmerzen der MSR wegbleiben könnte und, wenn man anfälliger ist, empfindlicher bei den Entzündungswerten sein könnte

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Stimmt Pisces. Es gibt ja auch nirgendwo Studien dazu. Und alleine, wegen dem "könnte" und "vielleicht" hat es mein Studio nicht gemacht.
ich habe vorher mir auch nicht so viel eGedanken darüber gemacht. Dann aber um ganz sicher zu gehen, gewartet.

Du hast dir den Ring tätowieren lassen? Coooool!
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“