Lohnt es sich dann überhaupt?
Immer wieder bekomme ich negative Sachen zu hören...in Bezug aufs Tragen....wie schlecht es fürs Kind sei...dass ich ihm das angewöhne... etc.(ihr kennt das ja alle
und wenn ich anfange zu erklären, dann stell ich einfach nur fest, dass sie das gar nicht wirklich interessiert, sie Vorurteile haben und mich einfach in die Schranken weisen wollen....
leider gibt es viele Menschen, die meinen so viel Erfahrungsschatz aus ihrem Leben zu haben und sich daran ergötzen anderen mitzuteilen, wie toll es bei ihnen doch alles läuft und dass man sich an ihnen orientieren soll.
ich weiß, wie gut das Tragen mit Tuch ist und würde es immer wieder so machen....deswegen wollte ich ja auch Trageberaterin werden...um anderen Eltern an solch einer tollen Erfahrung teilhaben zu lassen...aber ich kenne kein Elternpaar(und ich kenne viele)...die ihre Kinder gerne so tragen würden....deswegen denke ich, dass es sich nicht lohnt...oder zumindest nicht in naher Zukunft
klar würde ich vielleicht kompetenter erscheinen mit dem Satz: "Ich weiß, was ich tue...schließlich bin ich Trageberaterin."...und würde den kritischen Menschen somit "den Mund stopfen"...aber das will ich nicht als Grund nehmen...
Warum seid ihr Trageberaterin geworden oder wollt es werden?
Ist die Nachfrage nach Beratung groß?

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)