Cheetai Wrap Tais
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Cheetai Wrap Tais
ich vertrete da eine andere meinung *g* wenn du schon nähst, dann näh für die grösse die du jetzt benötigst und dann nähst du eben später mal einen grösseren 
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich denke auch, wenn du jetzt nähst, dann so dass es dir jetzt passt.
Gerade das große Schnittmuster ist auch im Nackenbereich sehr viel weiter und wird dein Babylein beim nur Einrollen nicht genügend stützen.
Oder du kombinierst 2 Schnittmuster - oben Gr. 74 und unten Gr. 86/92
Gerade das große Schnittmuster ist auch im Nackenbereich sehr viel weiter und wird dein Babylein beim nur Einrollen nicht genügend stützen.
Oder du kombinierst 2 Schnittmuster - oben Gr. 74 und unten Gr. 86/92
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
(miri)
- Profi-SuTler
Andere Frage: kann man ein Indio zerschnippeln, oder sind diese eher ungeeignet ?
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Cheetah
- alter SuT-Hase
ideal sind Indios nicht, aber es haben schon einige Indio vernäht.
- Heroto
- alter SuT-Hase
Hast du nur eine normale NäMa oder eine Overlock?
Mit einfacher NäMa sind Indios nicht ganz so toll zu verarbeiten, da sie halt extrem schnell und stark ausfransen.
Du kannst es aber nehmen.
Ich würde nur mehr Nahtzugabe nehmen, ca. 2 cm und dann direkt alle Schnittkanten mit Overlocknaht und -füßchen erst einmal versäubern und dann kannst du weiter nähen.
Mit einfacher NäMa sind Indios nicht ganz so toll zu verarbeiten, da sie halt extrem schnell und stark ausfransen.
Du kannst es aber nehmen.
Ich würde nur mehr Nahtzugabe nehmen, ca. 2 cm und dann direkt alle Schnittkanten mit Overlocknaht und -füßchen erst einmal versäubern und dann kannst du weiter nähen.
Liebe Grüße von
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe auch eine schwangere Freundin und wollte mich schon an so ein "Kombimodell" wagen. Aber ich denke besser ich nähe ihr 2 oder sogar 3 Cheetais als dass ich an irgendetwas rumknorze dass dann doch nicht wirklich zu gebrauchen ist oder ich es nähtechnisch nicht fertig bringe.Zhea hat geschrieben:ich vertrete da eine andere meinung *g* wenn du schon nähst, dann näh für die grösse die du jetzt benötigst und dann nähst du eben später mal einen grösseren
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
So mache ich es auch gerade. Statt ein Kombiteil zu nähen (wäre etwas tricky und nicht 100% komfortabel) habe ich jetzt eins in 74/80 fertig (aus DD Jakob) und mache mich heute Abend an einen Mini-mini-MT aus Moritz ran. Ich denke inzwischen auch, daß es für die Stütze des Babys und den Tragekomfort der Mutter wesentlich sinnvoller ist.cora hat geschrieben:Ich habe auch eine schwangere Freundin und wollte mich schon an so ein "Kombimodell" wagen. Aber ich denke besser ich nähe ihr 2 oder sogar 3 Cheetais als dass ich an irgendetwas rumknorze dass dann doch nicht wirklich zu gebrauchen ist oder ich es nähtechnisch nicht fertig bringe.Zhea hat geschrieben:ich vertrete da eine andere meinung *g* wenn du schon nähst, dann näh für die grösse die du jetzt benötigst und dann nähst du eben später mal einen grösseren
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Selina79
- Power-SuTler
So - mein Zweiter ist fertig! Aus einem Neobulle Simon genäht. Diesmal mit Stegverkleinerung und ganz normalen Kordeln mit Stoppern.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
- Power-SuTler
wow !! die stegverkleinerung vom ebook oder was eigenes?