Es kommt nur meinem Kleinen zugute
Mei Tai? Ergo Baby Carrier? Manduca?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Re: Mei Tai? Ergo Baby Carrier? Manduca?
Aber klar, das mache ich
Ich habe zwar ein Stückchen zu fahren, aber ich denke es wird sich lohnen.
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
- Blitzi
- gehört zum Inventar
-
Luema
- alter SuT-Hase
Laut Montanara (die kennt ihn gut) ist es ein eher schlechtes Abbild des Ergo. Warum weiss ich nicht mehr genau... evtl. findest Du etwas über die Boardsuche.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Also ich denke auch das er weg fällt. Von der Trageberaterin habe ich leider nichts mehr gehört.
Schade. Sie wollte sich eigentlich melden.
Der Mei Tai ist die Tage mit der Post angekommen. Super schickes Teil, aber leider noch zu
groß für Paulchen.
Aber nur ein klitze kleines bißchen. Kann also nicht mehr sooooo
lange dauern.
Eine Manduca oder Ergo bekommen wir trotzdem noch. Ich kann mich aber einfach nicht
entscheiden... Ahhhhhhh....
Schade. Sie wollte sich eigentlich melden.
Der Mei Tai ist die Tage mit der Post angekommen. Super schickes Teil, aber leider noch zu
groß für Paulchen.
lange dauern.
Eine Manduca oder Ergo bekommen wir trotzdem noch. Ich kann mich aber einfach nicht
entscheiden... Ahhhhhhh....
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Hey!
Ich muss euch nochmal berichten
Also ich habe mich für beides entschieden. Für Ergo und Manduca
Eins wird dann wohl mein Mann bekommen.
Die Manduca habe ich gestern bestellt und heute ist sie schon da. Schwups,
das ging flott. Super. Habe sie sofort ausprobiert.
Also ich muss sagen am Rücken ist sie mir angenehmer wie das Tuch,
allerdings ist mir ein Rätsel wie man den Gurt im Nacken alleine zu
bekommt?!?! Unser Kleiner allerdings ist nach 5 Minuten eingeschlafen.
Gutes Zeichen oder? Dann ist es ihm wohl bequem & angenehm.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Super!!!
Euch ein schönes Wochenende!
Ich muss euch nochmal berichten
Also ich habe mich für beides entschieden. Für Ergo und Manduca
Eins wird dann wohl mein Mann bekommen.
Die Manduca habe ich gestern bestellt und heute ist sie schon da. Schwups,
das ging flott. Super. Habe sie sofort ausprobiert.
Also ich muss sagen am Rücken ist sie mir angenehmer wie das Tuch,
allerdings ist mir ein Rätsel wie man den Gurt im Nacken alleine zu
bekommt?!?! Unser Kleiner allerdings ist nach 5 Minuten eingeschlafen.
Gutes Zeichen oder? Dann ist es ihm wohl bequem & angenehm.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Super!!!
Euch ein schönes Wochenende!
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Hallo Blitzi,
sorry, ich lese das erst jetzt, aber wenn nochmal was ist,melde Dich gerne einfach bei mir. Sooooo ewig weit wohnen wir ja nicht auseinander vielleicht bekommen wir das irgendwie hin.
sorry, ich lese das erst jetzt, aber wenn nochmal was ist,melde Dich gerne einfach bei mir. Sooooo ewig weit wohnen wir ja nicht auseinander vielleicht bekommen wir das irgendwie hin.
Liebe Grüße
Melli
Melli
-
Ruth
Wir benutzen seit der vierten Woche den Ergo Carrier. Bei unserem Erstgeborenen hatten wir ab dem dritten Monat den Babybjörn. Der hatte den Vorteil, dass unser Sohn, als er etwas älter war, nach vorne gucken konnte, fand er total toll. Inzwischen habe ich aber nachgelesen, dass der Babybjörn orthopädisch nicht so gesund ist. Deswegen sind wir jetzt für unser Neugeborenes auf den Ergo Carrier umgestiegen. Nachteil: Nach vorne gucken ist nicht. Vorteil: Einige. Der Neugeborenen-Einsatz ist super kuschelig, wir lassen den Kleinen manchmal sogar noch nach dem Spazierengehen drin liegen, weil er so selig drin schläft. Das Tragen ist angenehm, auch nach einer Stunde noch keine Rückenschmerzen. Das Anlegen geht sehr schnell, wenn man eine helfende Hand hat. Ohne Hilfe geht's auch schnell, aber man muss sich für den oberen Gurt am Rücken etwas verrenken. Außerdem ist der Ergo Carrier bis 18kg verwendbar - unser Erstgeborener (17 Monate) freut sich, mit dem Ergo Carrier endlich auch mal wieder von Papa länger getragen zu werden
Falls Du Dich für den Ergo Carrier entscheidest: Wir haben die neue Sports-Variante, die hat breitere Schultergurte und wiegt nur halb soviel wie die Standard-Variante. Dafür fehlt zwar die integrierte Tasche für Windeln, aber auf die Dauer trage ich lieber 300g weniger.
Fazit: Ich würde den Ergo Carrier wieder nehmen, glückliches Baby und glückliche Mama mit gutem Gewissen.
Falls Du Dich für den Ergo Carrier entscheidest: Wir haben die neue Sports-Variante, die hat breitere Schultergurte und wiegt nur halb soviel wie die Standard-Variante. Dafür fehlt zwar die integrierte Tasche für Windeln, aber auf die Dauer trage ich lieber 300g weniger.
Fazit: Ich würde den Ergo Carrier wieder nehmen, glückliches Baby und glückliche Mama mit gutem Gewissen.
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo! Ich misch mich nochmal kurz ein, der Babybjörn ist absoluter Müll für Babys Kreuz und Hüftgelenke. Es ist wichtig, daß das Kind in der Anhock-Spreiz-Haltung getragen wird, will heißen mit rundem Rücken (!!) und angehockten Beinen. Die Profis melden sich diesbezüglich sicher auch noch zu Wort. Ich glaube, daß kann man auch sehr gut bei der Didymos-Webseite nachlesen.
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
...vergaß noch hinzuzufügen: ebenso wichtig ist, daß das Baby zum Träger hin gerichtet ist.
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen und wie es scheint hast du ja bald abhilfe von einer trageberaterin 
meine vorschläge an tragehilfen die du jetzt nutzen kannst wären: hop-tye, storchenwiege baby carrier, freehand mei tai, mysol, bondolino.
der gemini baby carrier müsste auch schon gehen, den kann man verstellen und der ist lt. hersteller ab 3,5 kg verwendbar.
Hier sind Vergleichsbilder Gemini/Beco. Selber habe ich den Gemini allerdings noch nicht in der Hand gehabt, aber vielleicht wäre das ja eine Option für Euch.
meine vorschläge an tragehilfen die du jetzt nutzen kannst wären: hop-tye, storchenwiege baby carrier, freehand mei tai, mysol, bondolino.
der gemini baby carrier müsste auch schon gehen, den kann man verstellen und der ist lt. hersteller ab 3,5 kg verwendbar.
Hier sind Vergleichsbilder Gemini/Beco. Selber habe ich den Gemini allerdings noch nicht in der Hand gehabt, aber vielleicht wäre das ja eine Option für Euch.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)