Fröschlein hat geschrieben:Ach so, wegen SIDS!
Wir haben ein Angelcare. Friederike hatte nämlich im 1. Jahr einen Monitor, weil sie Atemaussetzer und Sättigungsabfälle hatte. Ich könnte sonst wohl auch nicht ruhig schlafen.
brauch mal beruhigende Worte
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
EhUkfa
Re: brauch mal beruhigende Worte
hm, an so ein Ding hab ich auch schon gedacht - aber wir haben ja Familienbett - sprich: mein Mann und mein 3jähriger Sohn schlafen auch noch da und sie ist halt im Babybalkon neben mir. Macht da so n Ding überhaupt Sinn? Und dann hab ich gehört, dass die total unsicher sind und oft Fehlalarme auslösen (da werde ich von meinen Männern gelyncht
)
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Fehlalarme hatten wir noch nicht.
Joris schläft auch im Beistellbett, und ehrlich gesagt ist es aus, wenn wir im Bett sind. Ich nutze es in der Zeit von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr wenn wir im Bett sind, oder wenn er Tagsüber im Schlafzimmer schläft.. Habe durch das Monitoring bei Friederike gemerkt, das sie viel besser mit den Werten war, wenn wir daneben lagen, also KEINE Aussetzer hatte. Also brauche ich für mich das Ding nur, wenn ich nicht daneben liege.
Joris schläft auch im Beistellbett, und ehrlich gesagt ist es aus, wenn wir im Bett sind. Ich nutze es in der Zeit von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr wenn wir im Bett sind, oder wenn er Tagsüber im Schlafzimmer schläft.. Habe durch das Monitoring bei Friederike gemerkt, das sie viel besser mit den Werten war, wenn wir daneben lagen, also KEINE Aussetzer hatte. Also brauche ich für mich das Ding nur, wenn ich nicht daneben liege.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
EhUkfa
ok - sie schläft eigentlich nie allein in einem Raum - oder doch, wenn wir essen und sie mal ne halbe Stunde im Wohnzimmer liegt
hm, dann ist das wohl eher nix
hm, dann ist das wohl eher nix
- blueberry
- Mod a.D.
Zum Thema Monitor zitier ich mal aus meinem "Gesundheit für Kinder"-Buch [S.206]:
"Eltern fragen sich zu Recht, ob dem plötzlichen Kindstod vielleicht durch einen Atem- und Herzmonitor vorgebeugt werden kann. Solche Geräte wecken die Eltern auf, wenn Atmung oder Herzschlag des Babys in einen kritischen Bereich abfallen. Leider hat sich gezeigt, dass eine wirkungsvolle Vorbeugung auf diesem Weg nicht möglich ist: Die Eltern haben mit vielen Fehlalarmen zu kämpfen und bei einem »echten« Alarm kommen die Wiederbelebungsmaßnahmen fast immer zu spät."
"Eltern fragen sich zu Recht, ob dem plötzlichen Kindstod vielleicht durch einen Atem- und Herzmonitor vorgebeugt werden kann. Solche Geräte wecken die Eltern auf, wenn Atmung oder Herzschlag des Babys in einen kritischen Bereich abfallen. Leider hat sich gezeigt, dass eine wirkungsvolle Vorbeugung auf diesem Weg nicht möglich ist: Die Eltern haben mit vielen Fehlalarmen zu kämpfen und bei einem »echten« Alarm kommen die Wiederbelebungsmaßnahmen fast immer zu spät."
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
EhUkfa
ja, sowas hab ich halt auch gehört und mir daher sowas nie zugelegt - haben auch kein Babyfon.
blueberry hat geschrieben:Zum Thema Monitor zitier ich mal aus meinem "Gesundheit für Kinder"-Buch [S.206]:
-
Lösche Benutzer 1828
Das kenn ich auch- ich habe meine dann auch mal geweckt;-)
Mein Mann hat mich für irre erklärt, aber ich lag eh wach und horchte.
Ich gehe jetzt noch nachts an jedes Bett, wenn ich mal auf bin zum Klo....
Das mit dem SIDS-Baby ist ja schrecklich
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Mein Sohn hat in dem Alter auch nachts 8-10 Stunden am Stück geschlafen. Das hatte sich mit ca. 7 Monaten leider wieder erledigt, und er wurde immer öfter wach.
Ich würde auch sagen - Wenn sie in Deiner Nähe ist und gut gedeiht, spricht nichts dagegen, die unerwartete Nachtruhe zu genießen.
Ich würde auch sagen - Wenn sie in Deiner Nähe ist und gut gedeiht, spricht nichts dagegen, die unerwartete Nachtruhe zu genießen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
EhUkfa
ja, das ist auch schrecklich gewesen - obwohl ichs schnell wieder verdrängt hatte - aber nun ists wieder da und ich kämpf damit 
Und ich geh auch zwischendurch abends 1-2x ins Schlafzimmer und schau nach meinem "Großen". Der wandert aber auch und ist schon paar mal rausgefallen
Und ich geh auch zwischendurch abends 1-2x ins Schlafzimmer und schau nach meinem "Großen". Der wandert aber auch und ist schon paar mal rausgefallen
Sandküste hat geschrieben:Das kenn ich auch- ich habe meine dann auch mal geweckt;-)
-
EhUkfa
danke, das wird jetzt mein MantraAltraia hat geschrieben:Mein Sohn hat in dem Alter auch nachts 8-10 Stunden am Stück geschlafen. Das hatte sich mit ca. 7 Monaten leider wieder erledigt, und er wurde immer öfter wach.
boah und 8-10h ist ja der Hammer - nee, da reichen mir die 5h
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Naja, das zweite Kind hat es dann ausgeglichen - Sie schlief nachts gar nicht
.
Liebe Grüße,