Bis jetzt dachte ich ja...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Bis jetzt dachte ich ja...

Beitrag von Phalene »

...windelfrei sei nix für uns :)

Und gestern dachte ich, vielleicht wär es doch etwas!
Meine Maus kackt nämlcih nur auf meinem Arm -sie motzt so lange rum bis ich es checke und sie mir erhöht auf den Bauch lege (naja, keine gute Windelfreikackposition :roll: ) und dann gehts los....

So und nun durchstöber ich mal dieses Unterforum ein bisschen und vielleicht probieren wir es einfach mal aus :mrgreen:
Allerdings wird der Papa mich für verrückt erklären......
LG Phalene
Phalene

Re: Bis jetzt dachte ich ja...

Beitrag von Phalene »

das Buch "es geht auch ohne Windeln" steht auch bei uns im Regal. Habe vorher nur reingeschnuppert und den Anfang gelesen, aber da schon viel für mich/uns mitgenommen (auch ohne windelfrei) !

Jetzt hab ich es gestern mal wieder rausgezogen und etwas weiter drin geblätter... mal sehn :)
LG Phalene
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wer anfängt, kann nicht wieder aufhören! :wink:
Ansonsten ist es toll! :D
Ich habe von Anfang an den Papa mitprobieren lassen - Erfolgserlebnisse motivieren die Papas meist sehr. 8)
Viel Spaß beim Ausprobieren und schreib hier gerne, wenn du Fragen hast!
Phalene

Beitrag von Phalene »

so meine ersten Versuche heute waren nicht sehr erfolgbringend...

1.Versuch: ich dachte sie muss mal kacka, halte sie übers Waschbecken (naja) sehe im Spiegel nur wie sie verwirrt schaut :mrgreen: -nix weiter passiert...
2.Versuch: Liegt auf dem Wickeltisch und ich merke, dass sie mal pullern muss (macht sie auch vorzugsweise auf dem Wickeltisch), halte sie wieder übers Waschbecken -Kind schaut wieder nur verdutzt und verwirrt :wink: , lege sie also zurück auf den Wickeltisch -Kind entspannt sich wieder :arrow: pullert :mrgreen:

Naja, versuche es mal mit klassischer Konditionierung, also mit Schlüssellauten. Werd mal immer nen bestimmtes Geräusch dazu machen wenn ich mitbekomme, dass sie was macht .... Einfach nur abhalten verwirrt sie etwas, so dass sie es wohl erst zurückhölt.... :?:
LG Phalene
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Versuch mal, sie beim Abhalten eher in eine liegende Position zu bringen. Im Liegen entspannen manche Babys besser und können dann besser loslassen.
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Phalene hat geschrieben:...windelfrei sei nix für uns :)

Meine Maus kackt nämlcih nur auf meinem Arm -sie motzt so lange rum bis ich es checke und sie mir erhöht auf den Bauch lege (naja, keine gute Windelfreikackposition :roll: ) und dann gehts los....

So und nun durchstöber ich mal dieses Unterforum ein bisschen und vielleicht probieren wir es einfach mal aus :mrgreen:
Laß Dich für verrückt erklären und probiers. Teilzeit geht ja auch! An- und Abdocken beim Stillen z.B. ist ein Klassiker (falls Du das tust).
Viel Spaß!!!
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Ach- vergaß: wir haben am Anfang nur den Schlüssellaut gemacht, als sie liegend ihr Geschäft verrichtet hat und 1-2 Wochen später mit dem Abhalten begonnen.
Phalene

Beitrag von Phalene »

Jospittler hat geschrieben:

An- und Abdocken beim Stillen z.B. ist ein Klassiker (falls Du das tust).
???

Ach je, wir sind jetzt doch noch gar nicht weiter gekommen, nachdem hier ein paar Tage waren, wo eh alles anders war :roll:
Ich habs nicht wirklcih gemerkt wenn sie musst und Pippi auf dem Wickeltisch fiel irgendwie auch aus...
Aber jetzt ist alles wieder im Lot...

Naja und das mit der liegenden Position habe ich auch probiert... aber mein Mäuschen ist trotzdem irgendwie so verunsichert....
Mal sehn....
Will da ja nix erzwingen -nciht von mir und nciht von ihr...
LG Phalene
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Phalene hat geschrieben:
Jospittler hat geschrieben:

An- und Abdocken beim Stillen z.B. ist ein Klassiker (falls Du das tust).
???

Ich nehme an, der letzte Satz war nicht zu verstehen... :oops: Ich meine, wenn das Baby beim Stillen an- und abdockt ist das häufig ein Zeichen, daß es muß.

Ach je, wir sind jetzt doch noch gar nicht weiter gekommen, nachdem hier ein paar Tage waren, wo eh alles anders war :roll:
Ich habs nicht wirklcih gemerkt wenn sie musst und Pippi auf dem Wickeltisch fiel irgendwie auch aus...
Aber jetzt ist alles wieder im Lot...

Naja und das mit der liegenden Position habe ich auch probiert... aber mein Mäuschen ist trotzdem irgendwie so verunsichert....
Mal sehn....
Will da ja nix erzwingen -nciht von mir und nciht von ihr...
ants
gehört zum Inventar

Beitrag von ants »

die kackposition kommt mir bekannt vor :mrgreen:
deswegen hab ich hier auch schon viiiiiel t-shirts mit hübschen gelben flecken :roll:

mein mann hat mich übrigens auch zuerst für verrückt erklärt
und jetzt ist er geradezu ein glühender verfechter

und nur geduld :wink:

lg
ants
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“