Wollüberhosen fetten
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Wollüberhosen fetten
Hallo Janett,
das Problem hatte ich anfangs auch. Das hat sich gegeben seit ich mehr Spüli nehme. Vielleicht funzt das bei Dir ja auch!?
das Problem hatte ich anfangs auch. Das hat sich gegeben seit ich mehr Spüli nehme. Vielleicht funzt das bei Dir ja auch!?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Landmaus
- alter SuT-Hase
So sieht meine Hose nach dem Fetten auch immer aus (ich dachte, das muss sonettie hat geschrieben:, bildete sich auf der gesamten Überhose ein weißer Belag, der sich kaum abwischen, nur irgendwie einrubbeln lässt.
Das gibt sich aber nach dem Trocknen auch immer und spätestens nach dem ersten Mal tragen sieht die Hose wieder "normal" aus.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann mich jetzt nicht wirklich durch den ganzen Thread lesen...aber kann ich die Tips von den ersten Seiten zu den Mengenverhältnissen auch benutzen um einen Walkanzug zu fetten?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- Latascha
- Power-SuTler
Hallo,
der perfekte Thread für mich, denn gerade sind bei mir die Wollüberhosen das erste Mal in der Waschmaschine gelandet
In der Apotheke habe ich mir bereits das reine Wollfett besorgt und jetzt startet dann hoffentlich bald der erste Versuch (Hab meine Maschine nur noch nie im Wollwaschgang gehabt und somit absolut keine Ahnung, wie lang die jetzt braucht, wie viele Spülgänge es da gibt oder ob überhaupt welche dabei sind
)
Ich hab vorsichtshalber mal die Schleuderzahl auf 600 reduziert und mit dem Wollwaschmittel gespart und nicht die angegebene Dosis dazu.
Tja und zu dem Fetten: Ich habe 11 Wollüberhosen in der Maschine. Hab ja gelesen, dass manche in einen Eimer nur 3-4 Überhosen legen.
Wie ich das Problem dann löse, das muss ich die nächste Stunde noch herausfinden und den Thread hier weiter durchforsten
Emjoni:
Irgendwo auf eine der Seiten stand mal was von Kleidung fetten auf diesem Wege. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass dort die Lösung die zum Fetten der ÜHs verwendet wurde hinterher in eine Sprühflasche abgefüllt wurde und dann die Kleidungsstücke damit behandelt werden. Hab das aber nur grob gelesen, musst mal vorne gucken!
der perfekte Thread für mich, denn gerade sind bei mir die Wollüberhosen das erste Mal in der Waschmaschine gelandet
In der Apotheke habe ich mir bereits das reine Wollfett besorgt und jetzt startet dann hoffentlich bald der erste Versuch (Hab meine Maschine nur noch nie im Wollwaschgang gehabt und somit absolut keine Ahnung, wie lang die jetzt braucht, wie viele Spülgänge es da gibt oder ob überhaupt welche dabei sind
Ich hab vorsichtshalber mal die Schleuderzahl auf 600 reduziert und mit dem Wollwaschmittel gespart und nicht die angegebene Dosis dazu.
Tja und zu dem Fetten: Ich habe 11 Wollüberhosen in der Maschine. Hab ja gelesen, dass manche in einen Eimer nur 3-4 Überhosen legen.
Wie ich das Problem dann löse, das muss ich die nächste Stunde noch herausfinden und den Thread hier weiter durchforsten
Emjoni:
Irgendwo auf eine der Seiten stand mal was von Kleidung fetten auf diesem Wege. Allerdings hatte ich es so verstanden, dass dort die Lösung die zum Fetten der ÜHs verwendet wurde hinterher in eine Sprühflasche abgefüllt wurde und dann die Kleidungsstücke damit behandelt werden. Hab das aber nur grob gelesen, musst mal vorne gucken!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Teazer
- Mod a.D.
Kleiner Tipp: Ich mach's in der Babybadewanne. 
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Und die Farben nicht mischen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Teazer
- Mod a.D.
Gab bei mir noch nie Probleme.Sagittaria hat geschrieben:Und die Farben nicht mischen
- Latascha
- Power-SuTler
Na gut, das wird sich ja vielleicht bald einmal ändern.
Oh Gott, ich bin auf dem besten Weg zum ASWA zu mutieren, noch bevor das Baby da ist
(Hat noch jemand von euch 11 Wollüberhosen und noch mehr im Anmarsch?)
Soooo, jetzt mal sehen wie das Endergebnis wird. Ich hab jetzt 2TL mit Spüli in kochendem Wasser in einer Tasse brav gemischt und dann mit warmen/heißem Wasser aus der Leitung aufgefüllt. Sind glaube ich gut 10L und habe dann mal alle Überhosen da reingepackt.
Es ist so, dass die Wollis noch eine gewisse Bewegungsfreiheit haben und alle vom Wasser bedeckt sind. Ich denke von daher müsste es reichen. Hoffe jetzt nur das es mit dem Wollfettanteil gut geht.
Aber ich kann ja die Hosen dann nochmal einsprühen, wenn ich mir was von dem Gemisch in eine Sprühflasche abfülle.
Ja und wie dicht das Ganze dann hält, das werd ich ja erst in einigen Wochen erfahren.
Jetzt dürfen die Überhosen aber zumindest mal einige Stunden, eventuell bis morgen früh einweichen und dann nochmal zum Schleudern in die Waschmaschine
So und jetzt ist es einfach mal kindliche Freude, wenn ich sage, dass mir das gerade totalen Spaß gemacht hat und das Wäschewaschen mal echt aufgepeppt hat
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Teazer
- Mod a.D.
In die Menge packe ich 4 ÜH.Latascha hat geschrieben:Ich hab jetzt 2TL mit Spüli in kochendem Wasser in einer Tasse brav gemischt
- Latascha
- Power-SuTler
Ich wollt jetzt mal erst langsam probieren wieviel es braucht, und hab mich nicht getraut zu viel davon rein zu geben.
Aber ich hab mir dann gedacht, wenn sich im Praxistest zeigt, dass die nicht dich sind, dann kann ich die frisch gewaschenen und zu wenig gefetteten ÜHs doch einfach noch einmal nachfetten, oder?
Wahnsinn, ich hab hier 18 Seiten über das Fetten gelesen und hab immer noch keinen Plan
Aber spannend, so seinen eigenen Weg zu finden
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin