ich hab noch mal ne Frage. Ich weiß, ein Baby zeigt, was es braucht. Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht besorgt, (Versteht meine Anfrage bitte nicht falsch, ich kann mich wahrscheinlich glücklich schätzen.) wundere mich aber und würde gerne erfahren, wie's bei Euch so ist. Ich hab viel Kontakt zu anderen Stillmüttern, aber beim Thema "Stillgeschwindigkeit" scheint meine Kleine alles zu toppen. Sie wiegt bei einer Körpergröße von 58,5 cm 5,7 kg (ist dreieinhalb Monate alt), ist also ein kleiner Specki
In ihren ersten Lebenswochen trank sie 10 min pro Brust getrunken und war dann für 2,5 bis 3 Stunden zufrieden. Irgendwann hat sie ihre Saugtechnik geändert und schlürfte beide Brüste innerhalb von 10 min leer und der Stillrhythmus ging auf bis zu 4 Stunden. So, vor drei Wochen steigerte sie sich noch einmal und zeigt nach 4-minütigem (ab MSR) Trinken pro Bust innerhalb von 4,5 bis 5 Stunden manchmal immer noch keine Hungerzeichen. In 24 Stunden nimmt mein Sonnenschein also ganze 4-5 Mahlzeiten zu sich. Versuche ich, sie nach vier Stunden testweise anzulegen, weil ich immer befürchte, die Milch wird weniger (ist schon mal passiert durch wochenlanges Durchschlafen) lutscht sie einmal an der Warze und dreht sich dann (völlig zufrieden) weg oder brüllt, weil ihr das Anlegen gerade so gar nicht passte.
Ich stelle beim Stillen jetzt schon den Timer an, weil mein subjektives Zeitempfinden irgendwie anders ist, als die reale Zeit, und ich, weil wir viel unterwegs sind, immer gern wüsste, wann mit der nächsten Mahlzeit zu rechnen ist (was aber in den seltensten Fällen tatsächlich funktioniert).
Kennt jemand von Euch das auch? Kann das tatsächlich sein? Bin neugierig auf Eure Erfahrungen!