Mein erstes Känguru seit ewig

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

vrabec
alter SuT-Hase

Mein erstes Känguru seit ewig

Beitrag von vrabec »

Jaaaa, ich habe heute endlich mal wieder getragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ! Vorgestern hatte ich mal kurz den Sling probiert, aber mich angestellt wie 'ne Henne zum Pinkeln :lol: - das wurde irgendwie nichts. Also heute mal Känguru. Und auch wenn der Zwerg anfangs meckerte (meine Güte ist der klein - und das Tuch war viel zu lang irgendwie :lol: ) war er dann schon eingeschlafen, bevor ich den Knoten endgültig zumachte. Und was lässt sich dieses Kind gut einbinden :shock: . Kein Durchstrecken, kein wehren, die Beine lassen sich schön hoch anhocken - Jippieh, ich habe einen Tragling :jippi: !

Auch wenn ich so stolz bin, dass ich eigentlich gar keine Kritik will :lol: , könnt Ihr trotzdem mal schauen? Was ich selber sehe, ist eine etwas zu lockere Nackenpartie, eine zu hohe Kopfkante und der Po könnte wohl noch etwas weiter über den Knoten raus - das habe ich dann noch korrigiert. Und die Kopfkante war dann sehr praktisch, um sein Gesicht komplett vor der Sonne zu schützen.

So haben wir jedenfalls unseren ersten Spaziergang gewagt, und der Kleine hat die ganze Zeit geschlafen (aber er tut sowieso fast nichts anderes):
Kaengu1-1.jpg
Kaengu1-2.jpg
Kaengu1-3.jpg
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
evizentrum
schreibt ganz schön oft

Re: Mein erstes Känguru seit ewig

Beitrag von evizentrum »

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Milchbubi-Tragling! :D

Kritik hab ich keine, dafür hab ich selber zuwenig Ahnung :oops:

Auf jeden Fall ist es schön, dass ihr beide offensichtlich Spaß mit dem Tuch hattet und habt.

viele Grüße
Evi
Eva mit F. (2010) und A. (2012)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Herzlichen Glückwunsch!

Und ganz, ganz viel Spass beim Tragen und ausprobieren.
Ich sehe auf den Bildern nix was dringend korrigiert werden muss, du hast beim Tragen ja selber zwei, drei Sachen gemerkt (Halspartie, etc.). Aber ich finde das wäre Meckern auf hohem Niveau.

Es sieht super aus! Und ein Neugeborenes im Tuch sowieso :D

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hach... wunderschön!!!
Ich möchte gar nicht mehr anmerken, als du eh schon selbst bemerkt hast. Für mich ist das ein "Alltagsnahes" Känguruh... Es ist wirklcih ok so, aber wer schafft im Alltag schon immer ein Perfektes? :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich find' das sieht suuuper aus. Einen Tick straffer könnte alles sein, aber das macht die Übung. Hach, da wird mal ganz sentimental...
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

eeeeeendlich ein Tragebild :D
superschön :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

schön!!steht euch wirklich gut!!!
:daumenhoch:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

So, erst mal danke für das viele positive Feedback :D !

Nachdem wir heute das 3. mal Känguru gebunden haben, hier nochmal zwei Fragen:

1. Kann man eigentlich den Bereich oberer Rücken/Nacken wirklich ganz eng anliegend/fest bekommen? Der Rücken bis zum Kopf bildet ja keine gerade Linie, d.h. das Tuch müsste ja bis in den Halsbereich immer enger werden und dann wieder weiter über den Kopf, der ja wieder etwas ausbeult - so flexibel sind die Tücher aber doch nicht - kann man verstehen, was ich meine :oops: ?

2. Heute hat der Kleine einfach weitergeschlafen, als ich ihn eingebunden habe ( :shock: hätte nicht gedacht, dass so etwas geht :lol: ). Dadurch war der Rücken noch runder als beim letzten Mal (was ich daran gemerkt habe, dass die Jacke fast nicht zuging), und ich habe mich gefragt, wo die Grenze zwischen rundem Rücken und zusammengesackt ist - woran kann man das erkennen? Ein schlafendes Kind sackt ja beim Einbinden, wenn es noch nicht gestützt ist, zusammen; reicht es, das Tuch dann einfach darum herum festzuziehen, oder sollte man sich bemühen, das Kind irgendwie noch etwas "aufzurichten"? Ich hatte so ein bisschen ein ungutes Gefühl beim Tragen, obwohl das Tuch am Rücken wirklich fest anlag. Leider kein Foto, zu Hause musste es schnell gehen...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ooh wie süüüß :-)

ich liebe das känguru auch toootal, und jonna läßt sich ebenfalls genial einbinden

ich ziehe die kopfkante nur bis gut in den nacken und ziehe halt gezielt die ersten cm des tuches gut fest (greife da wirklich jeden cm rein), die kopfkante habe ich bisher gar nicht über den kopf ziehen müssen/wollen

jonna hat bisher immer geschlafen, war also sehr rund

ich ziehe das tuch enfach sehr straff, das machst du sicher auch,und lehne mich mit dem oberkörper dabei weit zurück, so daß sie halt recht, hm, flach auf mir liegt

wenn du dich nach vorne beugst, fällt dein süßer sicher nicht nach vorne ins tuch, dann kann er auch nicht zusammensacken :-)
kaenguru1.JPG
(der eine ärmel ist hochgerutscht, weil ich die kamera in der hand hoch halte)
Ehut

Beitrag von Ehut »

nooni, so'n tolles bild. jonna is doch erst geboren worden? wow, schön!

vrabec: ich finds gut wie du gebunden hast, n bisschen locker aber noch im rahmen *find*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“