Rückentragetuch mit Sitz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Latascha
Power-SuTler

Re: Rückentragetuch mit Sitz

Beitrag von Latascha »

Hab mir jetzt die anderen Themen auch nochmal durchgelesen.
Also es gibt durchaus auch positive Rückmeldungen. Der Stoff war bei der ersten Bestellung wohl ziemlich grob, aber dieser Bericht ist schon ein Jahr alt. Ich kann mir unter diesem Sitz/Steg immer noch nichts konkretes Vorstellen.
Demnach bin ich noch gespannter auf das Tuch :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Das Tuch hat etwa in der Mitte zwei Schlaufen an die eine Kante genaeht. Ich hab mirs genauer angeschaut, weils mich auch interessiert hat. Die Schlaufen koennte man auch vorsichtig wegmachen, wenn man damit nicht zurechtkommt. Bei dem Tuch vom Freitag stand 3/2010 auf dem Label, was ich jetzt fuers Produktionsdatum halte. Bin dann mal gespannt, ob Deins weicher/ duenner ist.

Ach ja, hier wirds unter "Walter organic" verkauft.
Tigerente13
gut eingelebt

Beitrag von Tigerente13 »

ich hatte mir letztes jahr das tuch von suses kinder auch mal bestellt. es hat mich einfach interessiert und irgendwie fand ich es mit diesem "sitz" sicherer.
hatte mich nie getraut, meine kleine im tuch auf den rücken zu binden.
tja das tuch fand ich nicht so toll. der stoff ist sehr sehr grob und irgendwie kam ich damit nicht zurecht.
es kostet nur noch 12,99 €, oder? für den preis kann man es nehmen und dann evtl. was anderes draus machen.
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Genau, ich hab es für 12,99€ dort erworben und für den Preis find ich es wirklich total in Ordnung.
Da das Päckchen schon seit gestern da ist (da hab ich das Auspacken aber nicht mehr geschafft), will ich das jetzt mal schnell nachholen und meinen Send abgeben :mrgreen:
Laut Angabe auf der Verpackung ist es 4,25m lang.
(Tüte aufreiß und das Tuch raushol)
Was mir auffällt, es ist insgesamt vom Gewicht her ziemlich schwer und hat definitiv ein höheres Eigengewicht als die anderen TTs.
(Tuch auseinanderfalte)
Mhm...und jetzt bin ich überfragt!
Aaalso: Es hat an einem schrägen Tuchende eine Tasche, in die man etwas reinstecken kann (find ich ganz nett, aber weiß nicht wozu die gut ist, denn ich glaub man kann sie kaum verwenden)
Das mit den Beinchen und den Schnallen an den Seiten und dem Rückenpolster auf der anderen Seite, das verstehe ich auch nicht wie genau das funktionieren soll. Leider war beim Tuch keine Anleitung dabei, das ist in meinen Augen ein großer Minuspunkt, auch wenn ich mir Videos auf der HP angucken kann.
Joa und oben hat es dann so ein komisches Polster.
:lol: Ich mache morgen mal ein paar Fotos und vielleicht finde ich ja dann auch raus, wie das Ganze funktioniert.
Vom Stoff her ist es auch eher fester Stoff, aber ich denke hier würde eine Portion Weichspüler ein kleines Wunder bewirken.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Tigerente13
gut eingelebt

Beitrag von Tigerente13 »

ja das mit der fehlenden anleitungen fand ich auch nicht gut. alles in allem war es mir einfach zu kompliziert. da das tuch auch so grob war, fand ich es einfach total schwer zu binden.
also für mich war es nix. bin mal gespannt was du dazu sagst.
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
Marigold
gehört zum Inventar

Beitrag von Marigold »

Und, hast du es schon ausprobiert?
Hast du direkt dort bestellt? Also mit den 12.90€Versandkosten?
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ausprobiert hab ich es noch nicht. Bisher hat mir der Nerv gefehlt mich durch die Anleitung im Netz zu wühlen.
Ja, bestellt hab ich es direkt dort.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

So, immerhin hab ich es geschafft Bilder zu machen :)
Muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die hier auch rein bekomme :lol:
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Wenn du einen Beitrag schreibst, steht unten "Dateianhang hochladen" - so wirds klappen :wink:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mal sehen ob es jetzt klappt!
Tuchstoff.jpg
Tuchende_Tasche.jpg
Tuchende_glatt.jpg
Mitte_unten.jpg
Mitte_oben.jpg
Einsatz_oben.jpg
Beinbündchen_offen.jpg
Beinbündchen_Größenvergleich_Hand.jpg
Tja, getestet hab ich das Tuch noch nicht. Es darf jetzt erst einmal Bekanntschaft mit meiner Waschmaschine machen und in dem Fall auch mit dem Weichspüler. Schade fand ich, dass nirgends eine Angabe zu finden war, bei wieviel Grad man das Tuch waschen kann, etc.
Als Bindeanleitung hat man auch nur einige Videos auf der Homepage zur Verfügung.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“