Frage wegen Manduca & co..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

septembermond
hat viel zu erzählen
Frage wegen Manduca & co..

Beitrag von septembermond »

Hallöchen ins Forum,

wir hatten vor einiger Zeit (schon länger her ) eine Trageberatung. Wo ich da schon sehr von der Manduca begeistert war. Auf Grund meines Rheumas fällt mir eben das binden recht schwer, daher bin ich froh, dass ich eben nur den Sling u. Bondolino habe. Daher such ich für mich als Alternative noch eine andere leicht zu handhabende Komforttrage..

Als wir die Trageberatung hatten, war Lukas noch zu klein für die Manduca. Jetzt kann er fast selbstständig sitzen auf längere Zeit & hat Klamottengröße 80/86 u. wiegt 9500g u. ist fast 80cm groß u. wird in 5 Tagen 1 Jahr.. .. .. ist das soweit okay für die Manduca? Würd ja gerne mal eine testen.. wo kann man denn sowas als Testpaket bekommen? Hab halt noch Angst, dass er in der Manduca noch überspreizt wird.. ist der Beco eventuell ähnlich oder Hop Tye oder so? Was könntet ihr mir noch empfehlen?
liebe Grüße Nadine
mit Krümelmonster Lukas (09/09) & Töchterchen Tabea (10/11)
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Frage wegen Manduca & co..

Beitrag von ~Anna~ »

Von der Größe her sollte es passen. Er sitzt wirklich noch nicht selbständig?

Testpakete gibt es bei mein-tragling.de Du kannst dir verschiedene Tragehilfen kommen lassen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo Nadine,

probier es aus. Bin mir ziemlich sicher, dass der Manduca passen sollte.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mein Sohn st einen Monat jünger und etwas leichter und kleiner und wir hatten ihn am WE zum ersten Mal in der Manduca. Stegbreite ist jetzt okay, finde ich.

Wenn Du Schmerzen in den Händen/Fingern hast wegen des Rheumas, ist ein Mei Tai vielleicht nicht so geeignet für Dich, weil man ja doch relativ fest binden und knoten muss. In Deinem Fall sind da Tragehilfen mit Schnallen vielleicht besser. Die Trageshops bieten aber meist auch gute Beratung - anrufen lohnt sich!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
septembermond
hat viel zu erzählen

danke ihr Lieben für eure Tipps..

momentan gehts echt gut noch mit dem Bondolino.. aber ist halt echt tagesabhängig mit meinem Rheuma..
daher wär was noch einfacheres u. schnelleres natürlich für mein Fall noch besser..

@Anna ja leider durch das Kiss weil es erst so spät entdeckt worden ist , ist er ein wenig zurück in der Entwicklung & wir machen auch Krankengymnastik daher & seit kurzem fängt er an langsam selbstständig zu sitzen..

@Honigbienchen & posy..danke werd ich wohl mal ausprobieren mit so einem Testpaket...
hatte die Manduca ja schonmal wie gesagt getestet , aber so lange her halt..
gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung für die Manduca?
also Video oder so?
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

hi,

ich denke auch, dass der manduca passen sollte ... warum fragst du nicht die trageberatung von "damals" und testest den manduca noch mal im handling oder auch für eine woche? die meisten trageberaterinnen rücken ihre tragehilfen doch auch raus, damit man im alltag damit testen ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
septembermond
hat viel zu erzählen

Lila hat geschrieben:hi,

ich denke auch, dass der manduca passen sollte ... warum fragst du nicht die trageberatung von "damals" und testest den manduca noch mal im handling oder auch für eine woche? die meisten trageberaterinnen rücken ihre tragehilfen doch auch raus, damit man im alltag damit testen ;-)
weil diese leider keine Trageberatung mehr anbietet & auch auf keine Mails oder Anrufe antwortet :/
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Vielleicht bestellst du dir ein Testpaket in dem auch ein Ergo Baby Carrier dabei ist. Der lässt sich meiner Meinung nach noch etwas einfacher und schneller festziehen als die Manduca.
Eine Anleitung für die Manduca findest du bei Wickelkinder auf der Webseite.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
septembermond
hat viel zu erzählen

mosch hat geschrieben:Vielleicht bestellst du dir ein Testpaket in dem auch ein Ergo Baby Carrier dabei ist. Der lässt sich meiner Meinung nach noch etwas einfacher und schneller festziehen als die Manduca.
Eine Anleitung für die Manduca findest du bei Wickelkinder auf der Webseite.
ja hat ich übrigens auch vor :)
wollte Beco, Manduca u. Ergo testen :D hab nämlich letztens hier aufm Flohmarkt ne Mama mit Ergo gesehen, fand ich eigentlich auch nicht schlecht
Danke nochmal für die Manduca Anleitung
liebe Grüße Nadine
Bild
Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

septembermond hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:hi,

weil diese leider keine Trageberatung mehr anbietet & auch auf keine Mails oder Anrufe antwortet :/
Oh, das ist aber sehr schade ... ich finde, dass dies noch immer die erste Wahl ist, auch bei der Anleitung.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“