Nachts ein Riesenpaket... ist das normal?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Nachts ein Riesenpaket... ist das normal?

Beitrag von L-Mama »

Da wir tagsüber windelfrei machen, stehe ich nachts etwas auf dem Schlauch. Ich habe lange nachts abgehalten und dann irgendwann (vor Müdigkeit!) WWW benutzt. Na klar: Ausschlag. Also nehme ich seit gut 3 Monaten eine Klettwollüberhose und zwei Mullis. Diese lege ich aufeinander und falte sie zu einer Art Bindewindel. Ein ganz schön dickes Paket. Jetzt wird das Pipi mehr und seit Neustem läufts aus. Also noch ein Ikea-Waschlappen rein. Die Arme liegt gespreizt da und da sie Seitenschläferin ist, stelle ich mir das ziemlich unbequem vor.
Ich würde total gerne weiter Stoff nehmen, aber wo fängt man da an. Es gibt bestimmt schon jede Menge Beiträge, aber ich habe sooooo wenig Zeit für den Computer, da kann ich nicht lange nachforschen.
Oder ist das normal, daß die Kinder nachts wie Michelinreifen aussehen? :roll: :D
Lösche Benutzer 6191

Re: Nachts ein Riesenpaket... ist das normal?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich schätze es ist normal...
bei uns ist es jedenfalls auch so.
zur zeit habe ich popolini ultra fit frotte mit 3! zusatzeinlagen, und teilweise laufen meine kinder trotzdem aus :roll:
und das ist wirklich ein riesiges paket...aber scheint nicht wirklich zu stören. der große schläft durch mit 1x aufwachen und der kleine...naja, schläft eh nicht so, wie man es sich wünschen würde :oops:

kannst ja mal testen...schläft deine tochter schlechter als sonst, wenn die dicke windel dran ist oder gleich? dann weißt du ob es stört
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Nimm doch nur eine Mulli und darunter noch eine Systemwindel aus Hanf. Das sollte dann deutlich mehr saugen.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Danke Euch!
Was ist denn eine Systemwindel aus Hanf? :roll: :roll:
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Jospittler hat geschrieben:Danke Euch!
Was ist denn eine Systemwindel aus Hanf? :roll: :roll:
sowas
Rate Dir auch zu einer zusätzlichen Einlage aus Hanf oder Bambus. Mullis saugen ja nicht so toll, das hat bei uns schon als Mini nie gereicht. Hanf und Bambus saugen ein vielfaches ihres Gewichtes, daher wird das Windelpaket nicht so dick (zumindest im Alter Deines Kindes ist das Windelpaket nachts im Verhältnis zum Kind nicht mehr soooo dick, dass die Kleinen 'aufwärts' liegen).
Frotte fand ich nie befriedigend, obwohl das ja als recht aufnahmefähige Saugeinlage beschrieben wird. Ich wickele meinen Kleinen schon immer nachts mit Bindewindel, Mulli und dreifach gefalteter Hanfeinlage, Woll-ÜH - hält eine lange Nacht problemlos. Und hier wird nachts viel gepieselt (wer viel trinkt.... :mrgreen: ).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Rhapsody, danke! Hier genauso - viellll. Und wenn ich dann noch im Halbschlaf liege, wenn das Morgenpipi kommt, dann ist alles gesprengt. Zum Glück passiert das nicht zu oft, aber ich werde mir genau solche Hanfeinlagen dazunehmen.
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Diese Sytemeinlagen aus Hanf, saugen die mehr als normale damenbindenähnliche Einlagen? :?: :roll:
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hm, was sind für dich normale Einlagen?

Systemwindeln saugen schon wesentlich mehr, werden ja auch je nach nachdem bis zu dreimal gefaltet. ICh find auch die Joey Bunz Premium spitze, die saugen auch total gut!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Danke! Mit "normalen" Einlagen meine ich z.B. Storchenkinder oder ähnliche. Ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht aus.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“