Mein Tragling liebt Buggy-Fahren :(

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Fara

Mein Tragling liebt Buggy-Fahren :(

Beitrag von Fara »

Es fing damit an, dass er es cool fand, mal im Bollerwagen zu sitzen... und als der dann noch vom Papa gezogen wurde, war erst :shock: :?: :? :| :?: *erstaunte Stille* und dann :) :) :D :!: :!: :D :D .

Kurz darauf wollte er beim Einkaufen in den Kindersitz vom Einkaufswagen. Ich: NÄH! Geht ja wohl gar nicht! Ich protestiere! Aufs heftigste! Ja, fahrt doch zum Kühlregal, ist mir doch egal, mein Tragetuch und ich, wir bleiben hier in der Obst- und Gemüseabteilung und PROTESTIEREN! SO!

Und gestern meinte mein Mann, lass uns doch einfach mal den Kinderwagen, der nagelneu und kaum benutzt bei uns im Keller steht, zum Buggy umbauen und gucken, ob ihm das gefällt. Ich: :lol: Ja is klar, das macht der 10 Minuten mit, dann will er getragen werden. Und dann schiebst du aber den leeren Buggy durch den Stadtpark. Höhö. :lol:

Tja, was soll ich euch sagen. Wir sind 1,5 Stunden durch den Stadtpark gewandert. Das Kind, mein Tragling, war hellauf begeistert. Die Hunde sind plötzlich näher dran, und die Tauben auch, und überhaupt, alles toll. Und Mama lief mit dem Tragetuch unterm Arm hinterher und hat auf ein Zeichen gelauert, dass das Kind getragen werden will. Vergebens. :(

Seufz. Nun war ich gerade endlich mal zufrieden mit meinem Stapel. Und nun? Nun brauchen wir einen Fußsack für den Winter. Haben nämlich nur zwei Tragejacken und ein Tragecover. :cry: :cry:
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein Tragling liebt Buggy-Fahren :(

Beitrag von Perlchen »

Ich kann dich total und aus tiefstem Herzen verstehen, aber irgendwie musste ich schmunzeln :)

Immerhin habt ihr den Kinderwagen nun doch nicht umsonst gekauft...drück dich!
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das kann ich verstehen. Ich mochte es schon nicht, wenn wir 2, 3 Mal im Gottesdienst die Maus zum Schlafen in den Kiwa gelegt haben :roll:
Aber dein Stapel bleibt doch auch mit Laufling ein Grund zur Freude. Und der nächste Mini-Traghling kommt bestimmt.
Und vielleicht kommen ja auch Zeiten, wo der Buggya wieder out ist :wink:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe es geliebt, meine Kidner zu tragen - aber ich fand es auch genauso gut sie so um den ersten Geburstag herum immer mal wieder zu schieben....das ist in gewissen Situationen schon sehr angenehm *find*
Außer der Große, der wollte mit drei noch getragen werden - war aber damals viel, viel zu schwer dafür......
Flauscheline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Flauscheline »

Also dieser Beitrag könnte doch glatt von mir sein!!
Heute ist bei uns Sperrmüll, also haben wir gestern beschlossen den Keller zu entrümpeln und was entdeckt man dort?
Den nagelneuen Buggy.. *g*
LG wollte ihn dann ausprobieren, also haben wir ihn mit Buggy beim Sperrmüll wegbringen begleitet - und was passiert: nach 5 Minuten schläft der Zwerg tief und fest und das für 2 Stunden!!!
(Ich protestiere auch noch.. *gg*)
Mama 10/85 mit Mäusebär 01/10 und Dauernuckler 04/12
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ach ja, geht mir genauso. Ich will die Mäusin tragen und was sagt sie? "Buggy fahrn!" :lol:
Da war ich am Anfang auch ein wenig in meiner Trage-Ehre gekränkt, aber ich habs überwunden :P Soll sie halt, wenns ihr Spass macht. Hab ich wenigstens Platz für meinen ganzen Krempel ;)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Unser KiWa bleibt im Keller bei den Schwiegerleuten. So. Das hab ich jetzt beschlossen. Und wenn der Mann mich drauf anspricht, ist nen Rad kaputt oder so 8) :lol:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Jonah2010
ist gern hier dabei

Beitrag von Jonah2010 »

Die Kleine von meiner Freundin (jetzt 2 1/2) liebt es jetzt wieder getragen zu werden ! Also Hoffnung nicht aufgeben :)
Geliebt schon bevor ich dich kannte
Geborgen in unserer Mitte
Getragen mit großer Zärtlichkeit

Bild
ClauWi Trageberaterin

Trageberatung
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ha, da gibts nur eins: Buggy verbannen, ausser Reichweite. Gefahrenwerden ist besimmt nicht entwicklungsnotwendig, dass werden die Kinder früh genug und viel zu viel. Getragenwerden ist IMMER NOCH Natürlich!
Daher - unser KiWa ist irgendwo im Gartenhaus. Es wird getragen, oder gelaufen. PUNKT. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich finde man darf's nicht zu dogmatisch sehen. Für Kinder kann das gefahren-werden auch absolut toll sein! Plötzlich sind spannende Dinge in Reichweite, man hat mehr Bewegungsfreiheit und ist irgendwie selbstständiger. Doch...ich finde schon, dass ist für Kids auch ganz spannend. Natürlich braucht es kein Kind, aber ICH persönlich finde, es ist doch ein angenehmer Zwischenschritt zur Loslösung :wink:

Bei uns MUSSTE der Zwerg leider gezwungener Maßen in den Buggy (wg. einer OP) und hasste es. Mittlerweile mag er's (meist zumindest) und ich finde es doch SEHR entspannend muss ich sagen. In manchen Situationen hasse ich den Kinderwagen aber in anderen finde ich ihn äääusserst praktisch. Man gewöhnt sich an alles - hauptsache dem Kind geht's gut dabei.

Und wieso einem Kind was vorenthalten, das ihm gefällt aber nicht schadet!? Nur weil man etwas zu dogmatisch sieht? Mhhh nee...

Dein Bericht war total süß geschrieben :mrgreen:

LG
asu, die den Zwerg schiebt bis er dann in den Schlaf getragen werden will - toller Kompromiss!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“