Ellevill - Unikate

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
bluna
hat viel zu erzählen

Re: Ellevill - Unikate

Beitrag von bluna »

Ich habe schon einmal bei Ellevill bestellt, das ging schnell und problemlos. Ob das Paket durch den Zoll kommt, ist aber glaube ich Glückssache. Ich musste neulich ein Tragetuch aus USA beim Zollamt abholen und satte 23% :shock: :evil: aufzahlen!
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

@mupfelchen

Ich hab ja jetzt auch schon 3 x bei Ellevill direkt gekauft und hab es mit unversichert schicken lassen.

Die Tücher kamen alle ohne Zoll nach 3-8 Tagen an :)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Hört mal, ich will ja nichts sagen, aber ich schreibt hier über Steuerhinterziehung, streng genommen.
Ich wäre ja ein bisschen vorsichtig! :oops:
Immerhin muss man ja nicht nur Zoll zahlen, wenn man "erwischt" wird. ;)
E. 2010 und M. 2013
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Puksie hat geschrieben:Hört mal, ich will ja nichts sagen, aber ich schreibt hier über Steuerhinterziehung, streng genommen.
Ich wäre ja ein bisschen vorsichtig! :oops:
Immerhin muss man ja nicht nur Zoll zahlen, wenn man "erwischt" wird. ;)
Was für Steuerhinterziehung bitte?
Die Tücher werden doch vom Zollamt abgefertigt.

Oder würdest Du etwa, wenn Du was bekämst, ohne dass von dir die Einfuhrumsatzsteuer verlangt wurde, mit der Sache zum Zollamt gehen und sagen?:
"Da ist aber bei Ihrer Abfertigung was schief gelaufen, ich möchte bitte die EUSt. zahlen"

Und bei was können wir uns bitte erwischen lassen? Wir schmuggeln doch nichts illegal rein.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
bluna
hat viel zu erzählen

Beitrag von bluna »

Als ich neulich besagtes Tuch beim Zoll auslöste, habe ich den Zollbeamten gefragt, ob ich mich denn hätte melden müssen, wenn mein Päckchen nicht vom Zoll "erwischt" worden wäre, um dann den Einfuhrzoll etc. zu bezahlen. Der freundliche Herr hat mich angeschaut, als wäre ich nicht ganz dicht und hat nur gemeint, das wäre dann ja so, als ob ich mich bei der Polizei melden würde, wenn ich zu schnell gefahren sei, aber dabei nicht geblitzt wurde... :roll:

Grundsätzlich besteht aber wohl eigentlich schon eine Meldepflicht, wenn man einfuhrumsatzsteuerpflichtige Güter einführt...
LG Barbara mit Wirbelwind (08/07) und Tragemops (01/10)
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Ja, so ist es. Klar ist das dann steuerhinterziehung und ich frage mich nur, warum da so offen drüber geplaudert wird. :oops: Wollte keinem auf den Schlips treten, sondern nur drauf hinweisen.
Ihr schmuggelt nichts illegal ein, nein. Aber ihr zahlt illegal keine Steuern. Punkt.
E. 2010 und M. 2013
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

ich hab mein tripurpel online in belgien gekauft - war nach 3 oder 4 tagen schon bei mir!!! und weils er ist fällt kein extra zoll an! ;-)
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“