Ellipsen Pflaume

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mystiki
alter SuT-Hase

Re: Ellipsen Pflaume

Beitrag von Mystiki »

Eben,das haben wir vorher auch festgestellt :wink:
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Tüpfli hat geschrieben:Pflaume

Zwetschge
genau davon schreib ich doch, wir hier denken alle an zwetschgen
aber die farben passen schon zur pflaume
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

ich find sie schön, auch wenn der name jetzt nicht sooo getroffen ist. brauchen tu ich sie aber auch nicht...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Zwetschgen ist so ein westdeutsches Wort *g* Das sagt da, wo ich herkomme, kein Mensch! Vermutlich hätte ich ohne das Internet nichtmal gewusst, was Zwetschgen sind *g* Für mich sind Pflaumen die, die am Baum hängen und aussen dunkellila und innen gelbgold sind. Und aus denen man lecker Pflaumenkuchen macht. Und "pflaumenfarben" ist für mich definitiv auch ein dunkles, blaustichiges Lila.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Thia hat geschrieben:Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun ;)
Naja, doch - im "Westen" kennt und benutzt man das Wort *g* Wären alle Wessis Ossis (was für eine Logik *g*), könnten Zwetschgen Zwetschgen sein wie sie wollen, man würde sie trotzdem Pflaumen nennen *g*
(Kommt noch einer mit? :lol: )
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Pupu hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun ;)
Naja, doch - im "Westen" kennt und benutzt man das Wort *g* Wären alle Wessis Ossis (was für eine Logik *g*), könnten Zwetschgen Zwetschgen sein wie sie wollen, man würde sie trotzdem Pflaumen nennen *g*
(Kommt noch einer mit? :lol: )
jaaaa :lol: :lol: :lol:
mir komm das wort auch recht schwäbisch vor, wobei es das ja nicht ist. aber hier sagt dafür keiner "pflaume"
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich hab heute mal bei dd nachgefragt, warum wieder so ein ähnliches tuch...es sei anscheinend die nachfrage, die das angebot bestimme. diese farben seien zur zeit sehr gefragt, aber das aida ja ausverkauft. deswegen jetzt das pflaume.
glg jackie
Engelslachen
gut eingelebt

Beitrag von Engelslachen »

Ob es nun die Pfaumenfarben sind oder nicht, egal! Ich finde es genial und es zieht bei uns ein! :)
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“