Eigentlich bin ich überzeugte und glückliche Tragetuch- und Slingmami. Jetzt habe ich aber zwei Full Buckle-SSC bestellt - einen standard Kinderpack und einen Toddler Wompat - um eine schnelle Alternative für beide Kinder zu haben (die Kleine natürlich erst, wenn sie groß genug ist dafür, bis dahin bleibt sie eh im Tuch), v.a. für den Winter, ich binde meist draussen und stelle mir das nicht so toll vor, wenn die Tuchenden im Matsch hängen. Und wir sind oft in der Stadt unterwegs und gehen rein ins Café, wieder raus, rein in den Laden, etc. ... da möchte ich nicht jedes Mal das Tuch neu binden müssen, Doppelkreuztrage und ähnliches sind nicht so meins. Also dachte ich mir, ich probier's mal mit SSCs. Ich hätte aber noch ein paar Fragen dazu...
- wie bekommt man denn ein Baby auf den Rücken in einem SSC? Mit Tuch nehme ich einfach Baby und Tuch und schiebe sie mir über die Hüfte unterm Ellenbogen durch nach hinten und oben, das klappt wunderbar, aber ich kann es mir mit so einem manducaartigen Teil noch nicht so recht vorstellen.
- Kann man damit gut ÜBER der Jacke tragen im Winter?
sorry, wenn das blöde fragen sind, aber man macht sich eben so seine Gedanken

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)