Vielleicht kann mir jemand von euch einen heißen Tipp geben?!
Mein Söhnchen ist fast 4 Monate alt und am Tage werden die Stillabstände immer länger. Wir sind jetzt bei einem ca. 3 bis 4 - Stunden (manchmal soger 4 bis 5 - Stunden) - Takt.
Nun ist aber seit ein paar Tagen nachts der Wurm drin. Vorher hat er auch da gut ca. 3 Stunden durchgehalten. Jetzt wird er plötzlich jede Stunde (!) wach und will an die Brust.
Ob es aus Hunger ist, kann ich nicht 100%ig sagen. Er trinkt zwar, aber nicht sehr lange. Ich habe jetzt schon öfter versucht, ihn anders zu beruhigen...Lied vorsummen, in den Arm nehmen, Nucki etc.
Selten klappt es auch, dass er z.B. meine Hand umklammernd wieder einschläft (er schläft zurzeit bei mir im Bett), aber normalerweise wirft er sich so lange hin und her und jammert, bis ich ihn anlege.
Ich weiß nicht so recht, woran das liegen könnte. Ich mache eigentlich nichts anders als sonst und wie gesagt hält er am Tage ja auch super durch. So langsam schlägt mir und ihm das Ganze ein bisschen auf die Stimmung, denn wenn man jede Nacht jede Stunde wach ist, wird der Tag irgendwann anstrengend (und Söhnchen obendrein quengelig, weil er unausgeschlafen ist)
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?