Wenn ich dann in die nächste größere Stadt fahre, freue ich mich immer, mal Trageeltern zu sehen. Aber gleichzeitig habe ich ehrlich gesagt auch etwas Bammel, denn egal wie sehr ich mich bemühe, perfekt sitzt mein TT nie. Also das Küken hat immer eine gute ASH und ich ziehe das Tuch auch Strähnchenweise fest, hole Tuch von vorne vom Kind nach hinten um dann nochmal festzuziehen, etc. Alles was man eben so machen sollte. Trotzdem ist Madame so zappelig während des Einbindens, dass es eben nie so 100% ist (Der Rucksack fällt mir komischerweise viel leichter). Und dann frage ich mich auch, was eine SuT-Tragemama über mich sagen würde. Irgendwie ein blödes Gefühl.
Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
annanna
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Andere tragende Mütter auf der Straße treffen...(SLP)
Hier im Ort sehe ich auch nie jemanden mit Tragetuch. Ab und zu mal einen BB (ja, auch einmal mit Blick nach vorne) und einmal 'ne Manduca.
Wenn ich dann in die nächste größere Stadt fahre, freue ich mich immer, mal Trageeltern zu sehen. Aber gleichzeitig habe ich ehrlich gesagt auch etwas Bammel, denn egal wie sehr ich mich bemühe, perfekt sitzt mein TT nie. Also das Küken hat immer eine gute ASH und ich ziehe das Tuch auch Strähnchenweise fest, hole Tuch von vorne vom Kind nach hinten um dann nochmal festzuziehen, etc. Alles was man eben so machen sollte. Trotzdem ist Madame so zappelig während des Einbindens, dass es eben nie so 100% ist (Der Rucksack fällt mir komischerweise viel leichter). Und dann frage ich mich auch, was eine SuT-Tragemama über mich sagen würde. Irgendwie ein blödes Gefühl.
mit Küken 02/2010
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ohja, ich hoffe, das ich nicht zu denjenigen gehöre, über die andere schreiben: "Mensch, so schlecht gebunden"annanna hat geschrieben: Und dann frage ich mich auch, was eine SuT-Tragemama über mich sagen würde. Irgendwie ein blödes Gefühl.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Also, ich habe hier noch nie gelesen "oh, so schlecht gebunden". Lest doch mal da nach, da hat sich eine ganz gut Diskussion zu einem ähnlichen Thema entwickelt: Was genau ist eigentlich SuT-(Gold)Standard?
Liebe annanna, bitte fühle dich nicht schlecht, wenn du nicht perfekt bindest. Es ist doch toll, dass du dein Kind trägst, und du gibst dir auch alle Mühe, es so gut wie möglich zu machen. Dass du und dein Kind zufrieden sind und sich gut fühlen ist das Wichtigste, nicht was eine SuT-Tragemama potentiell denken könnte. Viel Spaß beim Tragen!
Liebe annanna, bitte fühle dich nicht schlecht, wenn du nicht perfekt bindest. Es ist doch toll, dass du dein Kind trägst, und du gibst dir auch alle Mühe, es so gut wie möglich zu machen. Dass du und dein Kind zufrieden sind und sich gut fühlen ist das Wichtigste, nicht was eine SuT-Tragemama potentiell denken könnte. Viel Spaß beim Tragen!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich habe auch tatsächlich kein abschätziges gefühl, wenn ich leute mit schlechten tragehilfen sehe und ehrlich gesagt (außer in extremfällen) mit den müttern (NIE sehe ich tragende männer *kopfschüttel*) mehr mitleid als mit den kindern. ich hab da echt immer das FEST ZIEHEN bedürfnis, damit sie sich nicht mehr so nach hinten lehnen müssen.. ach je..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, absolut. Und ich finde das immer so schön!Baba hat geschrieben:Ich wollte nur einfach mal in die Runde fragen, ob ihr das auch manchmal so erlebt?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
septembermond
- hat viel zu erzählen
wir sind hier wohl Aliens in unserer Stadt... werden immer wie bolle angeglotzt wenn der Papa den Krümel im Bondolino aufm Rücken oder ich ihn im Sling auf der Hüfte trage
wär schön, mal andere Tragemamas oder Papas zu sehen in unsrer Stadt..
wär schön, mal andere Tragemamas oder Papas zu sehen in unsrer Stadt..
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde BB Mamas immer gerne den Flyer in die Hand drücken. Meint ihr das kommt schlecht? Finde das immer zum kotzen...sorry wenn ich das so sage. Und dann brächste ich noch einen gegen Maxi Taxis.... 
Lg Utopia mit 2010 und 2011
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn war ja kein Tragling, zumindest nicht im Tuch, er wollte einfach nicht...
also war er viel im Kinderwagen. Damals gab es ein kleines Mädchen, ca. 3 Monate älter als er, das wurde sowohl vom Papa als auch von der Mama (beide schon etwas älter) im TT getragen, wenn ich die gesehen habe, hatte ich den Großen IMMER im Wagen und sie hatten ihre IMMER im TT und ich habe mich immer irgendwie schuldig gefühlt... jetzt war ich gestern mit der Kleinen im TT im Supermarkt und habe ebenden Papa des ehemaligen Traglings gesehen - wenn der keine Ohren gehabt hätte, hätte er im Kreis gegrinst beim Anblick von mir und der Kleinen im TT
ich fand das richtig cool... und ich hatte das Gefühl, dass er ein bisschen traurig war, keinen so kleinen Tragling mehr zu haben... und vielleicht hat er gedacht, dass er mich erfolgreich missioniert hat mit seinem Vorbild
BB gibt es hier immer seltener, ich sehe viele Tücher und Manducas. Aber wenn mal eine Mama im BB trägt, denke ich immer, dass sie es ja sicher nicht besser weiss, immerhin wird in vielen Geschäften zu dem Teil geraten
Utopia, ich denke, wenn man das auf eine freundliche Art macht mit dem Flyer, kommt das nicht schlecht, man muss aber auch damit rechnen, dass die Mamas das gar nicht hören wollen. Eine Freundin von mir ist total blind überzeugt vom BB trotz all meiner Argumente dagegen, weil ihr Sohn "unbedingt alles sehen" wollte, und das ginge ja "nur mit BB"
was soll man da machen... man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Aber manche wären sicher entsetzt, wenn sie wüßten, wie schlecht das für ihren Rücken und die Hüfte/die Genitalien ihrer Kinder ist und würden sich umstimmen lassen.
BB gibt es hier immer seltener, ich sehe viele Tücher und Manducas. Aber wenn mal eine Mama im BB trägt, denke ich immer, dass sie es ja sicher nicht besser weiss, immerhin wird in vielen Geschäften zu dem Teil geraten
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ich hab neulich auch ganz grauselig getragen... Kind im rutschigen Overall im Sling, die Beine hingen gerade runter, der Sling war locker und hing mir am Hals... da hab ich auch gedacht, oh Gott, hoffentlich sieht mich so niemand und nimmt sich das zum Vorbild oder lästert über den grausig gebundenen Sling
Aber ich musste nur etwa hundert Meter zum Parkplatz überbrücken, Kind war übermüdet und launisch, da hab ich nicht noch angefangen, erstmal ordentlich festzuziehen... sondern lieber Faxen gemacht auf dem Weg. Zwar ist die Maus zum Schluss fast von alleine rausgefallen, aber wenigstens war sie nimmer knatschig *g*
Wenn ich eine Tragemama sehe, lächle ich sie auch immer strahlend an. Hoffentlich wissen sie auch warum, nicht dass sie denken, ich bin bloss betrunken oder übergeschnappt *g* Die Maus will ja inzwischen immer selbst laufen, so dass ich selbst nicht als Tragemama erkennbar bin. Wenn ich sie schon mal trage, treff ich nie andere Tragemamas.
Aber ich musste nur etwa hundert Meter zum Parkplatz überbrücken, Kind war übermüdet und launisch, da hab ich nicht noch angefangen, erstmal ordentlich festzuziehen... sondern lieber Faxen gemacht auf dem Weg. Zwar ist die Maus zum Schluss fast von alleine rausgefallen, aber wenigstens war sie nimmer knatschig *g*
Wenn ich eine Tragemama sehe, lächle ich sie auch immer strahlend an. Hoffentlich wissen sie auch warum, nicht dass sie denken, ich bin bloss betrunken oder übergeschnappt *g* Die Maus will ja inzwischen immer selbst laufen, so dass ich selbst nicht als Tragemama erkennbar bin. Wenn ich sie schon mal trage, treff ich nie andere Tragemamas.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde das total übergriffig und würde das nie machen......Ich finde, das geht einfach gar nicht und empfinde das als sehr anmaßend.Utopia hat geschrieben:Ich würde BB Mamas immer gerne den Flyer in die Hand drücken. Meint ihr das kommt schlecht? Finde das immer zum kotzen...sorry wenn ich das so sage. Und dann brächste ich noch einen gegen Maxi Taxis....
Da könnte man ja vieles verteilen - an Kinder mit Gummibären in der Hand, an Eltern,d ie Fruchtzwerge kaufen, Stillzettel an Mütter, die Flaschenmilch kaufen usw. usw.