mal ne bücher frage
- zwieback
- Dipl.-SuT
mal ne bücher frage
Da hier mehr geguckt wird und gelesen wird frag ich malganz frech hier nach.
hoffe das ist okay?
also ich hab nen gutschein von amazon
und würd den gerne für ein paar nette bücher ausgeben.
was ich auf jedenfall haben will ist
in liebe wachsen
was wäre sonst noch gut?
ich habe schon:
-mein kind will nicht essen
-schlafen und wachen
-topffit
-ihr baby kann es
-ein baby will getragen sein
-das hand buch für stillende mütter
achso itte nur deutsche bücher
hoffe das ist okay?
also ich hab nen gutschein von amazon
und würd den gerne für ein paar nette bücher ausgeben.
was ich auf jedenfall haben will ist
in liebe wachsen
was wäre sonst noch gut?
ich habe schon:
-mein kind will nicht essen
-schlafen und wachen
-topffit
-ihr baby kann es
-ein baby will getragen sein
-das hand buch für stillende mütter
achso itte nur deutsche bücher
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
also ... ich hab mir auch vor kurzen "In Liebe wachsen" bestellt, da ich hier viel darüber gelesen habe.
Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden mit dem Buch, vielleicht liegt es ja auch an der Übersetzung. Gonzales zitiert seitenweise verschiedene Erziehungswissenschaftler (bzw. solche, die es glauben), hinzu kommt, dass ich das Buch sehr konfus finde (mal schnell reinlesen is da nich, die Inhaltsangabe auch recht unübersichtlich)
Neulich hatte ich "Babyjahre" in der Hand und fand es echt klasse. Die Autoren gehen mehr wissenschaftlich an die Sache ran, und haben die einzelnen Kapitel nochmals im Alter unterteilt (-3Monate, 3-9Monate oder so ähnlich)
Hab jetzt aber beschlossen, überhaupt keine Ratgeber mehr zu lesen!
also ... ich hab mir auch vor kurzen "In Liebe wachsen" bestellt, da ich hier viel darüber gelesen habe.
Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden mit dem Buch, vielleicht liegt es ja auch an der Übersetzung. Gonzales zitiert seitenweise verschiedene Erziehungswissenschaftler (bzw. solche, die es glauben), hinzu kommt, dass ich das Buch sehr konfus finde (mal schnell reinlesen is da nich, die Inhaltsangabe auch recht unübersichtlich)
Neulich hatte ich "Babyjahre" in der Hand und fand es echt klasse. Die Autoren gehen mehr wissenschaftlich an die Sache ran, und haben die einzelnen Kapitel nochmals im Alter unterteilt (-3Monate, 3-9Monate oder so ähnlich)
Hab jetzt aber beschlossen, überhaupt keine Ratgeber mehr zu lesen!
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- heidi__
- Herzlich Willkommen
Hallo zwieback,
das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff
kann ich dir empfehlen. Hab ich selber innerhalb zwei Tagen gelesen. Echt super .
Thema:
Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit. Diese berichtet darin von ihren Erlebnissen und Entdeckungen im Dschungel Südamerikas, dessen Stamm der Yequana-Indianer sich als besonders glücklich und harmonisch im Zusammenleben darstellt. Anhand ihrer Beobachtungen arbeitet sie die bei uns verschüttenden Bedürfnisse von Kindern heraus und gibt Anregungen zur Umsetzung in unserer Gesellschaft.
Liebe Grüsse
Heidi
das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von Jean Liedloff
kann ich dir empfehlen. Hab ich selber innerhalb zwei Tagen gelesen. Echt super .
Thema:
Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit. Diese berichtet darin von ihren Erlebnissen und Entdeckungen im Dschungel Südamerikas, dessen Stamm der Yequana-Indianer sich als besonders glücklich und harmonisch im Zusammenleben darstellt. Anhand ihrer Beobachtungen arbeitet sie die bei uns verschüttenden Bedürfnisse von Kindern heraus und gibt Anregungen zur Umsetzung in unserer Gesellschaft.
Liebe Grüsse
Heidi
-
Danine
- Herzlich Willkommen
Hallo Zwieback!
Also meine Favoriten sind:
-In Liebe wachsen (es ist eigendlich alles so logisch mit z.B. dem Familienbett! Echt ein must have!)
-Geborgene Babys von Julia Dibbern (Ein eher persönlicher Erfahrungsbericht)
-Das kompetente Kind von Jasper Juul (lese ich gerade-auch supi, aber schwer zu lesen. Man muß viel nachdenken.)
-Babyjahre von Remo H. Lago (Die Entwicklung des Kindes. Eher sachlich gehalten).
Also meine Favoriten sind:
-In Liebe wachsen (es ist eigendlich alles so logisch mit z.B. dem Familienbett! Echt ein must have!)
-Geborgene Babys von Julia Dibbern (Ein eher persönlicher Erfahrungsbericht)
-Das kompetente Kind von Jasper Juul (lese ich gerade-auch supi, aber schwer zu lesen. Man muß viel nachdenken.)
-Babyjahre von Remo H. Lago (Die Entwicklung des Kindes. Eher sachlich gehalten).
Liebe Grüße von
Nadine mit Nora Lena (07/2006) und Anna Rosa (09/2009)
Nadine mit Nora Lena (07/2006) und Anna Rosa (09/2009)
- judith
- gehört zum Inventar
-
Sonnenschein
- ist mit Leidenschaft dabei
Lösche Benutzer 1092
-
Tropf
- Herzlich Willkommen
hallo
Hier meine Buchempfehlungen:
Woran Baby sich erinnern
von David Chamerlein
Auf die Welt gekommen
Die Neuen Baby-Therapien
von Thomas Harms
Körperkontakt
Die Bedeutung der Haut für die Entwicklung des Menschen
von Ashley Montagu
Gemeinsam leben, gemeinsam Wachsen - wie wir uns selbst besser
verstehen und unsere Kinder einfühlsam ins Leben begleiten können
von D. Siegel und M. Hartzell
Woran Baby sich erinnern
von David Chamerlein
Auf die Welt gekommen
Die Neuen Baby-Therapien
von Thomas Harms
Körperkontakt
Die Bedeutung der Haut für die Entwicklung des Menschen
von Ashley Montagu
Gemeinsam leben, gemeinsam Wachsen - wie wir uns selbst besser
verstehen und unsere Kinder einfühlsam ins Leben begleiten können
von D. Siegel und M. Hartzell
- Savitri
- Herzlich Willkommen
Geborgene Babys von Julia Dibbern

Liebe Grüße Simone (12/83) und Pia (02/06) Geburtshaus geboren, gestillt, getragen, familiengebettet, schnullerfrei, fütterfrei, impffrei, unerzogen, unendlich geliebt....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Prophezeiung der Cree-Indianer)
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Prophezeiung der Cree-Indianer)