Tragejacke? JaNeinVielleicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Liane
hat viel zu erzählen

Re: Tragejacke? JaNeinVielleicht?

Beitrag von Liane »

Ab dem Moment, wo meine Kinder laufen konnten, habe ich sie außerhalb meiner Jacke getragen, weil sie doch immer mal wieder zwischendurch runter wollten.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Liane hat geschrieben:Ab dem Moment, wo meine Kinder laufen konnten, habe ich sie außerhalb meiner Jacke getragen und sie dementsprechend angezogen, weil sie doch immer mal wieder zwischendurch runter wollten.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

flosculus hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:
Fazit: Tragejacke ist super, wenn du ein Kind hast, dass gerne lange mit Armen drinnen getragen wird.
Hmm, er hat die Arme generell lieber draußen, aber ich denke, mit Jacke würde es trotzdem funktionieren (oder hoffe ich :wink: ) Mag wohl nur nicht das Tuch um die Arme. Hab gestern einfach mal die Fleecejacke vom Papa mit ihm auf dem Rücken angezogen (passt auch, zieht halt nur oben rein) und er fands toll.

Die Option ihm wieder einen Fleeceanzug zu kaufen, habe ich noch nicht so richtig weitergedacht. Letztes Jahr habe ich ihn mit so einem Anzug in der Manduca gehabt. Geht das mit einem Tuch gut? Ich hab Bedenken, dass ich das Tuch nicht richtig festbekomme.
Warum dann nicht im Winter in der Stadt wieder den Manduca nehmen und dazu fürs Kind einen Overall? Gerade bei nassen Wetter und mit bald Laufkind, ist doch so ne Komforttrage viel leichter zu händeln, als ein Tuch.
Liebe Grüße
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Liane hat geschrieben:
Warum dann nicht im Winter in der Stadt wieder den Manduca nehmen und dazu fürs Kind einen Overall? Gerade bei nassen Wetter und mit bald Laufkind, ist doch so ne Komforttrage viel leichter zu händeln, als ein Tuch.
Ich mag die/den/das? Manduca einfach nicht so gerne. Letztes Jahr war sie unsere Rettung, weil sich der Kleine nicht mehr ins Tuch binden ließ, aber da das ja jetzt wieder geht, will ich sie nicht mehr nehmen. Und er läuft ja noch nicht. Bis er längere Strecken, wie in der Stadt schafft, ists wahrscheinlich Frühling.

Habe eine Trgaejacke angeboten bekommen und werd die mir mal anschauen. Und wenn das nix wird, werd ich mir einfach eine selber nähen. Ich hab ab eine Anleitung dazu in Netz gefunden. Und solange ich keine Jacke habe, zieh ich einfach die Fleecejacke vom Papa an. Sieht zwar komisch aus, aber ich bins ja gewöhnt, das ich im Ort beäugt werde, wenn ich das Tragetuch nutze. Und das Cover hab ich ja auch noch.

Aber vielleicht kauf ich mir ja doch noch eine richtige Tragejacke *hüstel* 8)
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Ich habe übrigens einen Trageponcho fürs kommende Baby. Damit kann ich vorne und hinten tragen. :wink:
Liebe Grüße
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ganz klares Ja zur Tragejacke!

Ich habe mit der DivineRide-Jacke von http://www.suseskinder.eu meinen Kleinen Mann den ganzen letzten Winter über getragen, in der Übergangszeit den Trageponcho verwendet. Die Jacke kostet EUR 59, der Poncho EUR 19,90, das ist es wert!!! Die MamJacke finde ich zu sackartig, zu teuer und zu warm.
Mein Kleiner Mann heizt nämlich ganz schön ein. Für mich alleine wäre die DivineRide-Jacke an kalten Tagen nicht warm genug, aber zu zweit haben wir darin nie gefroren (und der letzte Winter war lang und kalt). Großer Vorteil der Jacke gegenüber Cover o.ä. ist, dass man das Kind nicht extra anziehen muss, man spart sich alle Winterklamotten wie Schneeanzug etc. Er hat nur Fellschühchen anbekommen, sonst nur die "normalen" Hausklamotten. In sämtlichen Mama-Kind-Kursen waren wir die Attraktion, wie ich Kind mit Jacke auf den Rücken geschwungen habe. :tt_ruecken_2: Das ging schneller, als die KiWa-Mamas den Kleinen die dicken Wintersachen übergezogen haben und ohne Beschwerden-Geschrei des Nachwuchses.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
AnJoFrie
Herzlich Willkommen

Beitrag von AnJoFrie »

Hallo Amber!

Wo gibt es die Jacke den für 59? Finde sie nur für 99 bei Tragemaus...

Liebe Grüße, Anne Kathrin
Anne Kathrin mit Johanna (*26.01.2007) und Friedrich Alexander (*03.08.2010)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Hallo Anne Kathrin,

direkt bei suseskinder im Shop: http://www.suseskinder.eu/apps/webstore ... how/230837
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Mit dem Walkoverall fand ich es ok. :-) irgendwie rutscht das besser.
Bild
Moehrchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Moehrchen »

Ach schrecklich. Ich hab nun schon das ganze Forum durchstöbert und mich lässt diese Frage auch nicht los. Ich hab ja auch das Ganzjahrescover von MAM und trage es auch auf dem Rücken ohne Probleme. Ich hasse es nun aber schon über einem Pullover zu tragen und da wird wohl nun eine Tragejacke fällig. Ich find die nur alle so furchtbar sackig. Ich will doch nicht rumlaufen wie ne Tonne. Und der Poncho ist mir beim besten Willen echt zu teuer und die Armlösung finde ich auch eher suboptimal. Ich glaub ich werd wohl frieren diesen Winter weil ich so gar nicht entscheidungsfreudig bin... :?
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“