Kind will nicht mehr im TT getragen werden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Kind will nicht mehr im TT getragen werden
Zur Vorgeschichte: Ich habe mein Kind nicht ausschließlich aber hauptsächlich getragen. Seit fast einem Monat will sie nicht mehr ins TT. ich würds jetzt einfach sein lassen, wenn sie nicht doch immer wieder plötzlich getragen werden wollte. gestern waren wir zu Fuß am Spielplatz. Am Rückweg wurde sie müde und wollte getragen werden. Auf die Schultern nehmen ging gar nicht, sie wollte nur vorne mit dem Blick nach vorne (so halb in der Wiege). Ich schaff das einfach nicht mehr. Soll ich mir jetzt noch eine Tragehilfe anschaffen? Sling geht leider auch nicht, davon bekomm ich Rückenweh.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Re: Kind will nicht mehr im TT getragen werden
Mein Kind ist bald zwei, ist vielleicht noch eine wichtige Information. Danke!
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Mein Kind lässt sich seit sie 11 Monate alt ist nicht mehr in irgendeiner Form von Tragehilfe oder Tuch tragen. Nur noch auf dem Arm
Vielleicht leihst Du dir erstmal eine aus und schaust, ob es damit überhaupt besser geht.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist
Vielleicht leihst Du dir erstmal eine aus und schaust, ob es damit überhaupt besser geht.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich bin da sehr klar mit meinem Kleinen... er hat manchmal auch Tage wo er erst nur laufen will und dann auf den Arm.. manchmal trage ich ihn dann kurz auf dem Arm, aber wenn er dann nicht wieder runter will, sage ihm dann das Mama das nicht auf Dauer kann, er schon zu gross dafür ist, und er entweder laufen muss oder ins TT auf den Rücken kann....
Sicherlich hat es da auch mal Geschrei gegeben, aber gerade mit über 2 verstehen sie das m.M. schon... Ich erkläre es dann immer ganz ruhig, auch das ich ihn gerne trage aber das Mama das eben nicht kann, weil sie dann Aua bekommt... und dann sucht mein Kleiner sich tatsächlich aus was er in dem Moment lieber möchte...
Sicherlich hat es da auch mal Geschrei gegeben, aber gerade mit über 2 verstehen sie das m.M. schon... Ich erkläre es dann immer ganz ruhig, auch das ich ihn gerne trage aber das Mama das eben nicht kann, weil sie dann Aua bekommt... und dann sucht mein Kleiner sich tatsächlich aus was er in dem Moment lieber möchte...
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Wie wäre es mit einem Mei Tai, vielleicht macht dein Kind das Tragen in einer Fertigtrage besser mit? Mein Kind ist einfach zu ungeduldig beim Tuch binden, wenn ich sie trage, dann mittlerweile nicht mehr im Tuch (ähnlich alt wie dein Kind).
Ansonsten schließe ich mich inselkind an: ich sage meinem Kind auch, dass ich es größere Strecken nicht auf dem Arm tragen kann und will, und es hat dann auch die Wahl, zu laufen oder in die Tragehilfe einzusteigen, bei uns klappt das eigentlich immer. Es ist auch absolut nicht zumutbar in meinen Augen, ein über 2-jähriges Kind im Fliegergriff vom Spielplatz nach Hause zu tragen, ganz klar, dass du das nicht schaffst.
Ansonsten schließe ich mich inselkind an: ich sage meinem Kind auch, dass ich es größere Strecken nicht auf dem Arm tragen kann und will, und es hat dann auch die Wahl, zu laufen oder in die Tragehilfe einzusteigen, bei uns klappt das eigentlich immer. Es ist auch absolut nicht zumutbar in meinen Augen, ein über 2-jähriges Kind im Fliegergriff vom Spielplatz nach Hause zu tragen, ganz klar, dass du das nicht schaffst.
-
Vadelma
- ist gern hier dabei
Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Hab nur grad ein schön robustes neues Kreuzkörper TT gekauft, dachte das ist jetzt das Richtige... Naja, vielleicht kann ich es noch umtauschen oder ich verwende es für Kind zwei.
Mei Tai ist nur jetzt nicht das Richtige, bin schwanger. ich kenne nur die Onbuhimos von Frl Hübsch und auf die wartet man ja glaub ich länger. Kennt ihr noch andere gute Hersteller?
Mein Kind versteht es noch nicht wirklich, dass es zu schwer für mich wird.
Mei Tai ist nur jetzt nicht das Richtige, bin schwanger. ich kenne nur die Onbuhimos von Frl Hübsch und auf die wartet man ja glaub ich länger. Kennt ihr noch andere gute Hersteller?
Mein Kind versteht es noch nicht wirklich, dass es zu schwer für mich wird.
-
Nusserl
- SuT-Legende
meine süsse lässt sich auch seit ein paar monaten nicht mehr im tuch tragen. nur wenn ich sie vor die wahl stelle öaufen oder sling, dann geht sie in den sling.
darum habe ich jetzt öfter den kiwa dabei, weil sie im sling auch nach ca 15 minuten zu schwer wird (ohne kleidung wiegt sie schon 13 kg). auch fertigtragehilfen mag sie nicht mehr.
meine tücher und tragehilfen habe ich daher momentan viel verborgt und hoffe einfach dass tragling nummer zwei bald zu uns findet
darum habe ich jetzt öfter den kiwa dabei, weil sie im sling auch nach ca 15 minuten zu schwer wird (ohne kleidung wiegt sie schon 13 kg). auch fertigtragehilfen mag sie nicht mehr.
meine tücher und tragehilfen habe ich daher momentan viel verborgt und hoffe einfach dass tragling nummer zwei bald zu uns findet
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014