KiTa-Gutschein für das 2. Kind

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: KiTa-Gutschein für das 2. Kind

Beitrag von Talgaro »

Auch in Elternzeit darf man ja arbeiten, nur eben nicht soviel - aber durchaus soviel, dass man eine Betreuung braucht. Ich würde mir die Papa-Arbeitszeit als Praktikum/Aushilfsjob mit max. 30 Monatsstunden bescheinigen lassen und du schreibst an der Diss, kann dir das nicht auch jemand bescheinigen? Wenn ihr nicht auf Harz IV angewiesen seit (für euch, Kinder von Studenten bekommen es trotzdem weiter), geht natürlich auch Immatrikulation gut, zumindest Semestertickets sind ja ganz nett...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ich habe die trageberatung als gewerbe angemeldet, da war es auf einmal kein probem mit dem hortgutschein für den mittleren diesjahr. letztes jahr musste die schule noch ein schreiben aufsetzen, da ich kein anspruch auf hort(kita wäre das gleiche) gehabt hätte, da ich zuhause bin.
müsste bei dir auch so funktionieren...
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ja, ich denke schon, dass mein prof seinen schrieb nochmal aktualisieren würde. vllt. gilt der ja auch noch, der schon vorliegt.
aber super-idee mit dem trageberatungsgewerbe!

immatrikuliert bin ich nicht, weil das an meiner alten uni für promotionsstudenten nicht nötig ist. das semesterticket für den verkehrsverbund rhein-ruhr nützt mir hier ja nix (promoviere an der uni duisburg-essen).
und florians kollegen können ihm vielleicht so eine bescheinigung ausstellen. die sind profs und verfügen über das nötige briefpapier! :wink:

ach, danke!! :piepmatz:

montag habe ich einen termin bei dem träger, die sind auch klasse da.

übrigens bekommen wir kein hartz4, weil wir zuviel gespart haben. aber ich bin ganz froh, weil ich diese ämter so hasse. ich habe das als jugendliche jahrelang gehabt, als es noch das sozialamt war. schrecklich...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Du könntest dich doch an der HU zum Beispiel in öhm Theologie immatrikulieren :lol: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Talgaro hat geschrieben:Du könntest dich doch an der HU zum Beispiel in öhm Theologie immatrikulieren :lol: .
*gröööhl*
dann lieber kunstgeschichte! :P
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Aditi

Beitrag von Aditi »

Ich denke, wir gehen halt mal in die Sprechstunde uns sagen offen wie es ist
damit habe ich keine guten erfahrungen gemacht.

die idee mit der trägerberatung ist bestimmt gut.
und dein mann soll sich die bescheinigung holen!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wie steht es mit Fernuni? Da kontrolliert keiner wieviel du wirklich studierst.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

An einer Nahuni doch auch nicht. :wink:
Aditi

Beitrag von Aditi »

so wie ich das verstanden habe, ist das problem, dass der mann "nur" "inoffiziell" arbeitet und daher die kinderbetreuung leisten "müßte"
aber es wurde ja schon angedacht, dass er dort, wo er das macht, sich eine bescheinigung ausstellen läßt :wink:

ich denke das wird auch kein problem sein. sobald du irgendjemanden hast, der dir bescheinigt, dass du dort in den nachmittagsstunden gebraucht wirst, hast du *zack* einen ganztagsgutschein.
und dann gibts keine ausreden mehr wegen der diss :mrgreen:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ja, und deshalb dachte ich dass der Mann sich an der Fernuni einschreibt, weil das auch mit einem zukünftigen Job kompatibel wäre. Und er als Studierender auch Elternzeit nehmen darf.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“