Tragejacke? JaNeinVielleicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

flosculus
alter SuT-Hase

Tragejacke? JaNeinVielleicht?

Beitrag von flosculus »

Hallo zusammen,

nachdem Sohn und ich endlich gelernt haben auch gut auf dem Rücken durch die Welt zu kommen, würde ich gerne im Winter wieder tragen. Letztes Jahr ging das noch gut mit einem Tragecover (Mam Ganzjahrescover), weil er nur vorne war und fand es toll. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das für hinten auch so praktikabel ist?

Was sind denn eure Erfahrungen? Reicht das Cover? Lohnt es sich noch eine Jacke zu kaufen? Wir würden damit spazieren gehen und in die Stadt zum shoppen :wink:

Nächstes Jahr kann er dann ja laufen, dann brauche ich ja eher keine mehr. Hab mal so ein bißchen rumgekuckt und finde die meisten ganz schön teuer, für nur einen Winter, aber es ist schon arg praktisch........ ach mensch, irgendwie tu ich mir echt schwer mit der Entscheidung für oder gegen. Ahhhhhh!
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Thia
alter SuT-Hase
Re: Tragejacke? JaNeinVielleicht?

Beitrag von Thia »

Ich habe den letzten Winter ausschließlich ein Cover gehabt und für den kommenden ist bisher keine Tragenjackenanschaffung geplant (erhofft aber schon *gg*)... Auch letzten Winter habe ich den Zwerg viel auf dem Rücken getragen. Die ersten Male brauchte ich Hilfe, das ganze drüber zu bekommen, aber inzwischen klappt das auch alleine problemlos.
Was man beim Cover halt bedenken muss, ist die Wärme. Man gibt durch die eigenen Klamotten tendentiell weniger Wärme an das Kind weiter, als als bei einer Tragejacke. Wir für uns werden also def wieder nen warmen Overall holen, sollte es beim Cover bleiben...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich habe auch lange ein Cover gehabt. Letztes Jahr habe ich dann hier in der KK eine selbst umgenähte Fleecejacke gekauft, wo das Kind auf dem Rücken getragen werden kann. War schon toll. Es war auch irgendwie wärmer. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Ich hatte immer nur ein Cover und damit überwiegend vorne getragen. Ein paar Mal hatte ich das Cover auch auf dem Rücken, das ging auch... oder ich hab meinen Sohn in einen Fleece-Overall gesteckt...
Von Mamabutterfly gibt es ganz nette Fleeceponchos, die auch preißmäßig gut liegen... oder sonst die Mamaponcho Tragejacke... die kann man auch so weitertragen und die ist immer noch chic, auch ohne Tragling drin :)
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
MarteMarie
gehört zum Inventar

Beitrag von MarteMarie »

Tragt ihr denn auch Tragejacke bei kühlem Wetter wie jetzt? Oder was zieht ihr euren kleinen da an? Beim Cover finde ich es praktisch, dass wenn es mir zu warm wird, ich meine Jacke ausziehen kann. Aber mit ner Tragejacke geht das ja nichts so einfach....
Wie handhabt ihr das so?
LG
¸.• ¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•*¨) ¸.•
•´ (¸.• MarteMarie(¸.•´ (¸.
mit Herr Gonzo *11.01.2010
und None *03.03.2012

Handmade-Blog bubbles
FB-Blog bubbles
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ich würd ne gebrauchte MaM Deluxe kaufen, die SUPERMEGAklasse ist und man auch nicht-trangend oder schwanger / nicht-schwanger benutzen kann ;) Cover für hinten find ich blöd.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Wie viel läuft er denn schon?
Denn wenn dein Kleiner mal laufen möchte, dann musst du ihn ja eh warm anziehen und es ist praktischer, ihn über der Jacke zu tragen.
Bei älteren Kindern habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie tendenziell die Arme draußen haben wollen, da ist Tragejacke auch nicht mehr so wichtig, weil sie ja eh eine Jacke tragen müssen.

Fazit: Tragejacke ist super, wenn du ein Kind hast, dass gerne lange mit Armen drinnen getragen wird.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

arwen hat geschrieben:
Fazit: Tragejacke ist super, wenn du ein Kind hast, dass gerne lange mit Armen drinnen getragen wird.
Hmm, er hat die Arme generell lieber draußen, aber ich denke, mit Jacke würde es trotzdem funktionieren (oder hoffe ich :wink: ) Mag wohl nur nicht das Tuch um die Arme. Hab gestern einfach mal die Fleecejacke vom Papa mit ihm auf dem Rücken angezogen (passt auch, zieht halt nur oben rein) und er fands toll.

Die Option ihm wieder einen Fleeceanzug zu kaufen, habe ich noch nicht so richtig weitergedacht. Letztes Jahr habe ich ihn mit so einem Anzug in der Manduca gehabt. Geht das mit einem Tuch gut? Ich hab Bedenken, dass ich das Tuch nicht richtig festbekomme.
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Also Fleeceoverall mit Tuch war ein Graus - nie wieder...
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
flosculus
alter SuT-Hase

Beitrag von flosculus »

Thia hat geschrieben:Also Fleeceoverall mit Tuch war ein Graus - nie wieder...
Das dachte ich mir. Hab auch noch gar nicht probiert. Aber dann geb ich mir das auch nicht, bin ja froh, dass es mit normalen Klamotten klappt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“