Urlaub

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mrbutton
hat viel zu erzählen

Re: Urlaub

Beitrag von mrbutton »

danke für die vielen antworten!
dass sich die großeltern ohne wagen ausgeschlossen fühlen könnten, ist natürlich ein argument.. aber ich find es total anstrengend, wenn die das baby ständig in den kiwa stecken wollen. er lässt sich gerne schleppen. und im wagen kann er sich nicht mal rumdrehen.
den wagen benutzen wir sehr selten, jetzt mal 3 wochen gar nicht, heute war er mal wieder im einsatz, um meine schwachen muskeln zu schonen :wink: und weil baby keine lust hatte eingetütet zu sein. dafür hat er danach erstmal im tuch geratzt :)
bin echt noch hin- und hergerissen.. bin ja die einzige, die dann tragen würde und ich sehs schon kommen, dass ich dann irgendwas verknackst habe und mir dann anhöre, dass der wagen ja genau das richtige wäre.

nen buggy haben wir gar nicht. als ich klein war, hatte meine mutter einen buggy, bei dem man die sitzfläche umklappen konnte. gibt es sowas noch? sehe immer nur die einfachen, bei denen nichts zu verstellen ist. und er ist noch etwas klein zum sitzen.. kompromiss wäre dann in "notfällen" (auf dem schoß ist er zufrieden, im wagen im restaurant war bis jetzt nicht der hit.)
wenn er wach ist, möchte er aber auch im tuch oder manduca nicht, dass man sitzt.
seufz :wink:
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Klar gibts die verstellbaren Buggys noch. Gibts neu schon recht günstig, oder wenns ein stabilerer sein soll so ab €100. Ich hab meinen von Babywalz um €100 gekauft. Ist zwar nicht ein überdrüber Teil, aber er wackelt nicht und ist recht stabil. Bin sehr zufrieden damit. Und seitdem wir diesen Buggy haben, fahr ich auch lieber mal mit Waagen aus. Ist ja für uns nur als Zweitlösung gedacht, da geb ich nicht massig viel Geld für nen Buggy aus.
Unser Zwerg wollte auch nie eingebunden sein, wenn wir gesessen sind. Da war er schneller munter als man bis 3 zählen konnt
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

hm, wenn Du die einzige bist, die euren Zwerg trägt, wär es natürlich schon blöd, wenn dann bei Dir irgendwas ist...
wir konnten uns halt immer abwechseln, weil mein Mann ihn genauso getragen hat

bei Buggys ist oft das Problem nicht die nicht oder ungenügend verstellbare Rückenlehne, sondern, daß sie oft nicht oder kaum gefedert sind :?
klar kommt es da auch drauf an, wie oft/lange das Kind drin sitzt bzw. liegt oder ob er vielleicht tatsächlich nur als Ablage (und sonst für Gepäck :P ) genutzt wird....
aber wenn Du schon schreibst, daß Deine Schwiegereltern ihn dann immer reinstecken und schieben wollen, dann vielleicht doch lieber in einem "guten" Wagen....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
mrbutton
hat viel zu erzählen

Beitrag von mrbutton »

huhu!
ich habe jetzt schon 2 "lösungen", erstmal hat die schwester meines freundes am wochenende auch mal das baby getragen und meinte, wir könnten uns ja im urlaub abwechseln (dann wäre ich nur in der ersten woche die einzige trägerin) und wir haben heute spontan an einem second-hand laden für kinder angehalten und sofort einen buggy von teutonia für 50€ gefunden, der ganz gut gefedert scheint und eine stufenlos verstellbare rückenlehne hat.....
mir würden zwar für 50€ ein paar andere sachen einfallen, die ich mir zulegen würde, aber naja.
jetzt kann nix mehr schiefgehen - der urlaub ist gerettet, es sei denn ich vergess den badeanzug und die schimmwindeln. 8) 8) 8)
lg sarah
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie!
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“