Urlaub
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
Urlaub
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch: würdet Ihr im Urlaub nen Kinderwagen mitnehmen oder glaubt Ihr, dass der verzichtbar wäre?
Wir fliegen nächste Woche in den Süden (mit Schwiegereltern) und besonders die SE meinen, dass es ohne Wagen überhaupt nicht geht. Man müsste den Kleinen dann beim abendlichen Essen gehen auf dem Schoß halten und ihn immer schleppen. Was Wanderungen etc. angeht, glaube ich, dass ich ihn tragen kann. Aber lohnt es sich für Tavernenbesuche einen Kinderwagen mitzuschleppen? Seh mich schon in Gepäck untergehen...
Buggy ist ja noch nicht so toll, heute hat Baby sich mal alleine hingesetzt, aber auch nur aus besonders vorteilhafter Position, also sitzen ist nicht..
Was würdet Ihr machen?
Lg Sarah
ich habe mal eine Frage an Euch: würdet Ihr im Urlaub nen Kinderwagen mitnehmen oder glaubt Ihr, dass der verzichtbar wäre?
Wir fliegen nächste Woche in den Süden (mit Schwiegereltern) und besonders die SE meinen, dass es ohne Wagen überhaupt nicht geht. Man müsste den Kleinen dann beim abendlichen Essen gehen auf dem Schoß halten und ihn immer schleppen. Was Wanderungen etc. angeht, glaube ich, dass ich ihn tragen kann. Aber lohnt es sich für Tavernenbesuche einen Kinderwagen mitzuschleppen? Seh mich schon in Gepäck untergehen...
Buggy ist ja noch nicht so toll, heute hat Baby sich mal alleine hingesetzt, aber auch nur aus besonders vorteilhafter Position, also sitzen ist nicht..
Was würdet Ihr machen?
Lg Sarah
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Urlaub
Wir machen immer ohne Kiwa, buggy, etc. Urlaub. Wenn du es beim wandern von der Anstrengung her schaffst und nicht noch Gepäck tragen musst sehe ich kein Problem.
Ich finde Restaurant mit kleinen Kind immer eher als Stress
was solche Situationen immer total entspannt ist wenn man entweder mit schlafendem, eingebundenem Kind essen kann, oder sich aber einfach beim essen aufteilt. Der eine darf in Ruhe essen, der ander hat das Kind auf dem Arm, dann betellt der andere und darf dann in Ruhe essen.
Omas und Opas träumen immer davon mal schieben zu dürfen.
Ich finde Restaurant mit kleinen Kind immer eher als Stress
Omas und Opas träumen immer davon mal schieben zu dürfen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
ich würde ihn mitnehmen - ok ich habe auch wenn ich trage meistens einen kiwa für unsere taschen und einkäufe dabei .....
tragen deine schwiegereltern auch? wenn nicht, dann würde ich ihnen den kiwa lassen, sonst fühlen sie sich eventuell so ausgeschlossen und können so gar nicht mitmachen, verstehst du was ich meine? ihr müsst ihn ja nicht grossartig benutzten, und ob er jetzt im restaurant zum einsatz kommt????? meine kinder wollten immer auf den schoss .....
gepäck ist ja im flugzeug nicht so das problem - du musst ja nicht selber tragen
tragen deine schwiegereltern auch? wenn nicht, dann würde ich ihnen den kiwa lassen, sonst fühlen sie sich eventuell so ausgeschlossen und können so gar nicht mitmachen, verstehst du was ich meine? ihr müsst ihn ja nicht grossartig benutzten, und ob er jetzt im restaurant zum einsatz kommt????? meine kinder wollten immer auf den schoss .....
gepäck ist ja im flugzeug nicht so das problem - du musst ja nicht selber tragen
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
- Kathi
- alter SuT-Hase
Ich würd ihn zu Hause lassen, wenn Ihr auch sonst gerne tragt. Vielleicht lassen sich die Großeltern ja auch mal dazu hinreißen zu tragen und probieren etwas anderes aus als Kiwa schieben.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
- UnschuldsEngerl
- möchten wir nicht mehr missen
Zu Hause brauch ich den Wagen gar nicht. Aber im Urlau ist er unverzichtbar. Wir benutzen ihn als Hochstuhl (die in den Gasthäusern sind eklig, außerdem fehlt meist irgendwas - wenn nicht sogar der komplette Hochstuhl). Und auch so sind wir im Urlaub auch gern mal mit dem Buggy unterwegs. Der würd auch für kleine ganz gut gehen, weil der in die Liegeposition verstellbar ist.
Ich bin definitv für den Wagen. Und wir wandern auch viel. Aber Allternativen sind immer gut!
Ich bin definitv für den Wagen. Und wir wandern auch viel. Aber Allternativen sind immer gut!
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Stricken, häkeln und mehr
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ich würde ihn auch mitnehmen, sicher ist sicher. Besser, als wenn du ihn plötzlich ganz dringend brauchst und ihn zu Hause gelassen hast...
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Ach ja: Mir ist grad aufgefallen, dass unsere Kinder auf den Tag genau gleich alt sind 
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Mein Sohn war 4,5 Monate alt, als wir mit ihm im Urlaub waren. Wir hatten für die Grosse den Buggy dabei, der Kleine wurde immer getragen. Wenn du dich von zu Hause das immer Tragen gewöhnt bist, ist es auch im Urlaub kein Problem, auf Wanderungen und in Städten sogar eher einfacher. Wenn du aber mehrheitlich den Kinderwagen verwendest und nur gelegentlcih trägst, würde ich den Kinderwagen mitnehmen. Aber gerade das Restaurant-Argument zieht bei mir nicht. Es ist viel einfacher mit einem umgebundenen Kind in ein Restaurant zu gehen als mit einem Kinderwagen, für den neben dem Tisch auch noch Platz vorhanden sein muss.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir hatten nie einen Kinderwagen dabei und haben ihn nie vermißt (haben ihn aber auch zuhause fast nie benutzt
)
dabei hatten wir Komforttragehilfe bzw. MeiTai, Tuch und Sling, damit waren wir für alle Gelegenheiten gut ausgerüstet und konnten nach Bedarf abwechseln
wir waren aber auch nie mit Schwieger-/Eltern im Urlaub
und mit Essen-gehen geht´s mir wie Fruba, das find ich mit Kindern generell eher stressig, v.a. weil sie ja grundsätzlich aufwachen, wenn das Essen kommt, egal wie gut sie vorher geschlafen haben...
dabei hatten wir Komforttragehilfe bzw. MeiTai, Tuch und Sling, damit waren wir für alle Gelegenheiten gut ausgerüstet und konnten nach Bedarf abwechseln
wir waren aber auch nie mit Schwieger-/Eltern im Urlaub
und mit Essen-gehen geht´s mir wie Fruba, das find ich mit Kindern generell eher stressig, v.a. weil sie ja grundsätzlich aufwachen, wenn das Essen kommt, egal wie gut sie vorher geschlafen haben...
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Ich würd ihn auch mitnehmen. Wenn wir zu zweit unterwegs sind, haut es ohne Kiwa mit dem (Tages-)gepäck irgendwie nur schlecht hin (große Fotoausrüstung + Babykram / Essen / Trinken usw), also eigentlich dann fast nur mit Sling und trotzdem noch beide nen Rucksack, wenn Großeltern dabei sind, genieße ich es ehrlich gesagt auch, wenn ich mal weder schieben noch tragen brauche 
Im Alter deines Kindes war unsere Tochter bei regelmäßigen Restaurantbesuchen eigentlich immer im Kiwa und auch immer sehr friedlich. Im TT sitzen ging / geht bei unserm Kind überhaupt gar nicht, Alternative ist wirklich nur auf'm Schoß...
Welchen Buggy habt ihr denn? Vielleicht wäre das für den Urlaub doch ein ganz guter Kompromiss?
Im Alter deines Kindes war unsere Tochter bei regelmäßigen Restaurantbesuchen eigentlich immer im Kiwa und auch immer sehr friedlich. Im TT sitzen ging / geht bei unserm Kind überhaupt gar nicht, Alternative ist wirklich nur auf'm Schoß...
Welchen Buggy habt ihr denn? Vielleicht wäre das für den Urlaub doch ein ganz guter Kompromiss?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/