Fläschchen und Sauger besorgen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Birdy28
gut eingelebt

Fläschchen und Sauger besorgen?

Beitrag von Birdy28 »

Hallo,
wollt euch fragen, wie ihr das gemacht habt bevor eure Kleinen auf die Welt kamen: Habt ihr euch Fläschchen und Sauger besorgt, auch wenn ihr euch vorgenommen habt zu stillen?
Ich hab jetzt nicht groß nachgedacht, sondern ging davon aus, dass ich stille und auch nicht aufgebe, wenn es Probleme gibt. Sollte es doch nicht klappen würde ich schon noch Sauger besorgen (Fläschchen hab ich gebraucht gekriegt von Freunden).
Meine Mutter meint, ich müsse das aber unbedingt parat haben, ich würd mir sonst zu viel Stress machen.
Mein Mann meint, man könne doch nicht immer für alle Eventualitäten vorsorgen. Man könne die Dinge noch rechtzeitig kaufen, wenn wir merken Stillen klappt nicht.

Welche Sauger könnt ihr eigentlich empfehlen?
Meine Ma heute: DU musst die Sauger mit der Kante nehmen... Keine Ahnung, was sie damit meint...

LG
Anette
Taschanasch
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fläschchen und Sauger besorgen?

Beitrag von Taschanasch »

Da hat Dein Mann recht ;)
Ich habe übrigends etliche Anti-Kolik-Flaschen ausprobiert (das Stillen klappte nur 4 Wochen und danach habe ich abgepumpt und es ihm mit der Flasche gegeben). Avent, Nuk, Tommy Tippee, MAM
Mit MAM hatte mein Sohnemann die wenigsten Blähungen.
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Warte ab, bis das Baby da ist und schau einfach, wie es mit dem Stillen läuft. Sauger und so kannst du dann immer noch kaufen. Was ich für den Notfall besorgen würde wäre die Nummer der Stillberaterin in deiner Nähe!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ganz klar: nicht kaufen!

Im wirklich akuten Notfall bekommst du so was jederzeit -notfalls in der Apotheke im Notdienst.
Aber es kann schon dazu verleiten, das halt doch zu nutzen - ich finde, das kann demotivierend wirken.
Und Dein Mann hat natürlich auch recht - erstmal laßt Ihr alles auf Euch zukommen und rechnet damit, dass alles prima klappt ;-)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Hallo,
mit meinem Großen, hab ich nichts gekauft.Jetzt mit Spatz hab mir eine Pumpe besorgt um abzupumpen wenn es nötig ist,dort sind 2 Fläschchen und Sauger dabei. Sonst würde ich abraten was zu kaufen,weil bei jedem Problem ist die Versuchung zu groß die Flasche zu geben! Und empfehlen würde ich echt Kautschuk Sauger,die gibts beim Avalon und glaub noch Hess natur.
lg
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Hallo,

also ich hatte weder noch besorgt - inzwischen ist der kleine M. schon 10 Monate, und unser Haushalt beherbergt immer noch nichts davon.
Ich war auch der Ansicht, Notfalls wirklich in der Apotheke besorgen, geht ja rund um die Uhr. Alle nervigen "Gibst Du denn nicht mal ein Fläschchen zwischendurch"-Diskussionen wurden mit "Wir haben überhaupt keine Flasche, weil wir keine brauchen" im Keim von meinem Mann oder mir erstickt. Hat als angenehmer Nebeneffekt ganz gut geklappt.

Die Nummer einer guten Stillberaterin auf Vorrat finde ich da auch wesentlich sinnvoller.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Nix kaufen!
Ich hatte auch erst gedacht, "naja zur Not was parat haben"...
Wozu? Du möchtest Stillen und dann klappt das auch!

Wenn es wider Erwarten nicht klappt - laut schreien, bis eine Stillberaterin kommt (war mein Plan, hat geklappt, es gab eine IBCLC im KH, besorg dir eine Telefonnummer einer Beraterin).
Außerdem gibts Notfall-Apotheken, Krankenhäuser (wenn du da entbindest und es nicht babyfreundlich ist, muss du die Kunstmilch eher verhindern, ist es babyfreundlich, lassen sie dein Baby nicht verhungern)
Du hast das Vertrauen und die Unterstützung deines Mannes! :D Und deiner Nachsorgehebamme, oder?

Und dein kleines Wunder freut sich schon darauf, von dir gestillt zu werden! :4:
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

ich hatte mich sehr umfangreich belesen und hatte mich für avent entschieden. dann alles verkauft (zum spottpreis bei Ebay) weil das mit dem stillen super geklappt hat.. es stand sowieso nie in frage, nicht zu stillen, aber ich wollte "sicherheitshalber" und auch wg. abpumpen usw.
meine Pumpe habe ich garnicht benutzt, da meine finger besser melken können 8) ach ja.. und stillen geht heute noch 8) :lol:
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Also ich hatte nie Flaschen oder Sauger im Haus (außer nach Notties Geburt als wir zur U2 vom Kinderarzt eine bekommen haben :roll: :evil: ). Und ich habe auch nie welche gebraucht.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Birdy28
gut eingelebt

Beitrag von Birdy28 »

Hey,
ihr seid flott! :)
Danke für all eure Antworten. Sie sind sehr ermutigend!
Ihr habt auch vollkommen Recht: Wenn man erstmal Flaschen und Sauger da hat, dann ist die Versuchung doch groß danach zu greifen. Ne Apotheke hat man notfalls schnell aufgesucht.
Man kann mich noch echt leicht verunsichern... Aber ich glaub, wenn meine Maus da ist, dann werden meine Mama-Gene stark sein!
Liebe Grüße an euch
und drückt mir die Daumen, dass es bei mir demnächst losgeht mit Geburt!
Anette mit ET+2
Antworten

Zurück zu „Stillforum“