Ausbildung zur AFS-Stillberaterin in Berlin?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
pallina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ausbildung zur AFS-Stillberaterin in Berlin?
ich hätte da vielleicht auch interesse!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
- käfer05
Gut, wenn es an einem Wochenende gehen würd, wär es für mich machbar,denk ich.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Also ich kann am 9./10. und am 16./17 Oktober und ab Ende November bis Ende des Jahres auf keinen Fall.
Ansonsten finde ich die Idee, alles an einem Wochenende abzuarbeiten echt super!
Ansonsten finde ich die Idee, alles an einem Wochenende abzuarbeiten echt super!
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
zertifizerte ClauWi Trageberaterin & ADTV Tanzlehrerin
-
EmmiLou
Interesse hätte ich auch. Aber bei mir ist ab Ende September bis Ende Oktober auch nichts möglich.
-
Himmelblume83
- hat viel zu erzählen
Na dann bleibt ja Anfang bis Mitte November (WE 6./7. 13./14. oder 20./21 November), passt doch super! Hoffentlich kann Doris, und können die anderen hier an einem der Tage?!?
** der große Bruder Joschua (Oktober 2008) ** die kleine Schwester Fiona (Juni 2012)
- posy
- Mod a.D.
Das WE 13./14.11. geht nicht, ansonsten alles super!
Ich liebe WE-Seminare! Die sind immer sehr intensiv und haben oft eine tolle Gruppengefühl am Ende!
Ich liebe WE-Seminare! Die sind immer sehr intensiv und haben oft eine tolle Gruppengefühl am Ende!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo zusammen,
um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen:
- Um die Ausbildung zu machen, muss man Mitglied sein. Es reicht, wenn man den Antrag auf Mitgliedschaft zusammen mit der Anmeldung zur Ausbildung an die Geschäftsstelle schickt.
- An einem Tag kann man höchstens zwei Kurse machen. Mehr ist nicht zu schaffen. D.h. man braucht mindestens zwei Wochenenden für die Ausbildung. (Der Kurs "Eigene Stillgeschichte" ist zweiteilig, also 2x 3 Std.)
- Um die Ausbildung zu absolvieren hat man 2 Jahre Zeit.
- Die Kosten setzen sich zusammen aus Mitgliedbeitrag plus Anmeldegebühr (inkl. Grundlagenmappe) plus 8x Kursgebühr.
- Zusätzlich zu den Kursen muss noch eine AFS-interne Veranstaltung besucht werden (Landestreffen, Mitgliederversammlung o.ä.)
- Auf die Beraterinnenliste kann man sich jederzeit eintragen lassen, dafür braucht man nicht den Rückmeldebogen. Für die Erstmeldung ist der allerdings recht praktisch.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Eins noch: Bitte schreibt niemals in einem öffentlichen Forum, wann jemand nicht zuhause ist ("D. ist auf Kur"). Danke!
Viele Grüße
Karin
um mal ein bißchen Licht ins Dunkel zu bringen:
- Um die Ausbildung zu machen, muss man Mitglied sein. Es reicht, wenn man den Antrag auf Mitgliedschaft zusammen mit der Anmeldung zur Ausbildung an die Geschäftsstelle schickt.
- An einem Tag kann man höchstens zwei Kurse machen. Mehr ist nicht zu schaffen. D.h. man braucht mindestens zwei Wochenenden für die Ausbildung. (Der Kurs "Eigene Stillgeschichte" ist zweiteilig, also 2x 3 Std.)
- Um die Ausbildung zu absolvieren hat man 2 Jahre Zeit.
- Die Kosten setzen sich zusammen aus Mitgliedbeitrag plus Anmeldegebühr (inkl. Grundlagenmappe) plus 8x Kursgebühr.
- Zusätzlich zu den Kursen muss noch eine AFS-interne Veranstaltung besucht werden (Landestreffen, Mitgliederversammlung o.ä.)
- Auf die Beraterinnenliste kann man sich jederzeit eintragen lassen, dafür braucht man nicht den Rückmeldebogen. Für die Erstmeldung ist der allerdings recht praktisch.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter.
Eins noch: Bitte schreibt niemals in einem öffentlichen Forum, wann jemand nicht zuhause ist ("D. ist auf Kur"). Danke!
Viele Grüße
Karin
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielen Dank, Karin!
LG,
Julia
LG,
Julia
- Minchen
- Dipl.-SuT
Danke auch von mir!
Ich melde mich, wenn ich nächste Woche mit Doris gesprochen habe, sie wird mir bestimmt auch noch eine Menge zum Ablauf sagen können. Schön, dass doch so viele interessiert sind!
Ich melde mich, wenn ich nächste Woche mit Doris gesprochen habe, sie wird mir bestimmt auch noch eine Menge zum Ablauf sagen können. Schön, dass doch so viele interessiert sind!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- marille
- gut eingelebt
Um schonmal was zu tun zu haben kümmere ich mich jetzt mal um die Anmeldung. Unbedingt den Babymittagschlaf nutzen
sonst kommt man ja nie zu was! Und danke Karin für die Zusammenfassung!
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009