Wie lange wurdet ihr gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Re: Wie lange wurdet ihr gestillt?
gar nicht 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
gar nicht, da ich ein Not-KS war und gleich weg kam, hatte meine Mama anscheinend wie ein Schock und obwohl sie wollte und gleich pumpen durfte kam aussert dem Kolastrom nichts mehr, also kein Milcheinschuss. Sie leidet da Heute noch drunter und gibt dem unteranderem 'Schuld', dass sies mit meinem Bruder solange viel besser hatte als mit mir. Er wurde nachher gestillt.
Und jetzt hab ich öfters das Gefühl ist sie fast neidisch stille ich immer noch.
Aber da wirs Heute gut haben, denke ich auch den 'Schmerz' wird vergehen.
Meine Grossmutter stillte überigens auch, weiss aber nicht wielange
Und jetzt hab ich öfters das Gefühl ist sie fast neidisch stille ich immer noch.
Aber da wirs Heute gut haben, denke ich auch den 'Schmerz' wird vergehen.
Meine Grossmutter stillte überigens auch, weiss aber nicht wielange
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- amimama
- hat viel zu erzählen
Ich bin mir nicht so sicher, die genaue Zeit, aber mehr als ein Jahr und weniger als zwei. Ich wusste, dass meine Mutter in der LLL war und dort viele Hilfe bekommen hat. Sie hat mein Bruder und mich beide über ein Jahr gestillt, obwohl es noch nicht üblich war und sie nach innen zeigende Brustwarzen hat. Es macht ein großer Unterschied mit ihr über Ernährung zu reden als mit meiner Schwiegermutter, die nie gestillt hat. Neuerdings habe ich erfahren, dass ich auch in eine Art Tragesack getragen wurde. Es gibt leider keine Beweisfotos.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
-
aster
- ist gern hier dabei
ich war das erste von 6 kindern, wie lange ich genau gestillt wurde, weiss ich nciht so genau, aber da mein Bruder auf die Welt kam als ich knapp 16 Monate alt war wohl höchstens ein Jahr, muss mal nachfragen.
meine geschwister wurden aber alle mind. 1,5 Jahre gestillt. mein jüngster Bruder sogar fast drei Jahre.
wir durften alle im Familienbett schlafen und wurden viel getragen.
Meine Eltern hatten nur einen fahruntauglichen Kiwa in dem wir lediglich auf der veranda den mittagsschlaf verbringen durften. sonst wurde getragen.
meine geschwister wurden aber alle mind. 1,5 Jahre gestillt. mein jüngster Bruder sogar fast drei Jahre.
wir durften alle im Familienbett schlafen und wurden viel getragen.
Meine Eltern hatten nur einen fahruntauglichen Kiwa in dem wir lediglich auf der veranda den mittagsschlaf verbringen durften. sonst wurde getragen.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
- maionn
- ist mit Leidenschaft dabei
wow, das ist ja toll!!
ich glaube das gibts nicht oft. 
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
ich wurde 9 monate gestillt. 8 davon voll. Meine mutter ist dann mit meinem vater geschäftlich in die usa und ich wurde von heute auf morgen abgestillt. War wohl eine sehr stressige zeit laut meiner oma, da ich die flasche anfangs verweigert habe und auch fast keine beikost wollte. Sie hat mich dann mit dem becher zwangsernährt.
Lg Utopia mit 2010 und 2011
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
ach ja, familienbett bis ich vier war und getragen wurde ich auch 
Lg Utopia mit 2010 und 2011
-
Cerellia
- Herzlich Willkommen
Ich (geboren 1986) wurde 2 Jahre oder etwas länger gestillt. Allerdings von Anfang an mit Zufütterung von Tee und sehr frühem Beikostanfang (2 Monate :-S) Meine Mutter hat mich abgestillt, als mein Bruder unterwegs war. Ich finde das echt klasse, wie meine Mutter da gegen den Strom geschwommen ist.
- alequito
- Profi-SuTler
denkt ihr nicht, dass das nicht stillen oder nur sehr kurz stillen einen teil dazu beiträgt, dass mutter kind bindung schwächer ausgeprägt ist?
sicher, wenn es dazu beiträgt, dann nur zu einem teil.
bei uns denk cih ist es so....
sicher, wenn es dazu beiträgt, dann nur zu einem teil.
bei uns denk cih ist es so....
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
-
Lösche Benutzer 6191
ich wurde bis 3 gestillt...was genau das heißt weiß ich nicht, aber auf jeden fall Lllllllllllllllllllaaaaaaaaaaange
beikost wurde bei mir glaub mit 3-4 monaten angefangen
ich war oft mit bei meinen eltern im bett wegen dem stillen, aber habe laut meiner mum schnell (fast von anfang an) durchgeschlafen...naja, bis 5 uhr morgens uuuuuaaaaaa
meine mama hat auch am anfang noch für die kinderklinik mit abgepumpt, aber wie lange sie das gemacht hat weiß ich nciht.
getragen wurde ich nicht, meine mutter findet es auch von uns nicht soooooo toll, dass wir fast ausschließlich tragen und er kiwa eher stiefkindlich in der garage steht...sie findet, dass deswegen die kinder so an mir kleben, weil sie ja nicht gewohnt sind, auch mal von mir getrennt zu sein
beikost wurde bei mir glaub mit 3-4 monaten angefangen
ich war oft mit bei meinen eltern im bett wegen dem stillen, aber habe laut meiner mum schnell (fast von anfang an) durchgeschlafen...naja, bis 5 uhr morgens uuuuuaaaaaa
meine mama hat auch am anfang noch für die kinderklinik mit abgepumpt, aber wie lange sie das gemacht hat weiß ich nciht.
getragen wurde ich nicht, meine mutter findet es auch von uns nicht soooooo toll, dass wir fast ausschließlich tragen und er kiwa eher stiefkindlich in der garage steht...sie findet, dass deswegen die kinder so an mir kleben, weil sie ja nicht gewohnt sind, auch mal von mir getrennt zu sein