Nur Einschlafstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
leylabuldag
ist gern hier dabei

Nur Einschlafstillen

Beitrag von leylabuldag »

Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt,er schläft nur mit Stillen ein.Nur ein einziges mal ist er als wir einkaufen waren beim Tragen eingeschlafen.
Wie soll ich jemals mit dem Stillen aufhören?
Gibt sich das irgendwann , oder kann er das einschlafen auch ohne Stillen lernen?Wenn er müde ist und ich stille nicht schreit er ganz verzweifelt,ich lasse ihn dann auch nicht länger schreien und stille eben,wo er dann auch 10 Min. später einschläft.
Ich möchte aber wieder arbeiten gehen und Papa soll auf ihn aufpassen, aber ohne Mittagsschlaf ist der Herr den ganzen Tag knatschig.
Geht es irgendjemanden noch so?War es mal bei jemandem so und es hat sich mit dem Alter von alleine gelegt?Tipps?

Liebe Grüße
Sandra
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nur Einschlafstillen

Beitrag von kilianmami »

Ich kann Dir leider nur sehr bedingt Antworten das ich leider (nach Frühgebuirt, Beatmund und Saugverwirrung) nur 8 Wochen gestillt habe. Wir haben somit immer eine Einschlafflasche gehabt, die er aber immer von mir bekommen hat. Als wir für den Ernstfall Mama arbeitet wieder geübt habe, habe ich mich für die Schlafenszeit verdrückt und mein Mann hat sich mit dem Kleinen ins bett gekuschelt. Es hat zwar etwas länger gedauert las mit der Flasche, aber mittlerweile schläft er auch ein wenn Papa ihn in den Schlaf begleitet. Probiert das doch einfacxh mal. Vielleicht kannst Du ja in der Zeit bei einer Nachbarin einen Kaffee trinken gehen und bist somit für den Notfall in der Nähe.
Viel Glück
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
vivi
alter SuT-Hase

Re: Nur Einschlafstillen

Beitrag von vivi »

hallo sandra,
meine tochter war auch so ein ewiger einschlafstiller. besser wurde es etwa mit 1 1/2 jahren. einerseits schlief sie dann immer mal bei papa ein (im bett zusammengekuschelt) das klappte aber nur, wenn ich wirklich weg war. andererseits kam sie (mit 21 monaten) in die kinderkrippe und dort schlief sie ganz alleine ein. wenn ich zu hause war hat sie weiterhin zum einschlafen gestillt, aber es klappte zunehmend auch besser bei papa und oma.
ich hab meine tochter bis sie gut 3 jahre war zum einschlafen gestillt (so klappte das einschlafen einfach am besten), dann hab ich nach und nach die stilldauer verkürzt , weil ich nicht mehr wollte und es unangenehm und trocken wurde (ich glaube sie hatte das stillen verlernt). mit 3,5 haben wir abgestillt und nun schläft die kleine gekuschelt ein.

wenn du wirklich arbeiten gehen möchtest/musst und dein mann alleine mit deinem kleinen ist, werden die beiden bestimmt einen weg finden. ich habe die erfahrung gemacht, dass vieles geht , wenn es gehen muss. dein mann lässt den kleinen ja nicht allein, wenn er traurig und wütend darüber ist, dass du nicht da bist.

liebe grüße
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“