Tragecover/ -mantel: Rückentragen und Kopfstütze?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Tragecover/ -mantel: Rückentragen und Kopfstütze?

Beitrag von Leah_Lion »

Ohje, der Winter kommt zurück. Hier sind es aktuell 9 Grad. Hilfe.

Nun werde ich langsam meinen tollen Tragemantel wieder startklar machen. Ich frage mich nur folgendes: Mein Sohn schläft regelmäßig beim Tragen ein. Normalerweise tragen wir im DidyTai und hauptsächlich im Bondolino (beides auf dem Rücken). Ich habe den Mamaponcho Tragemantel und das Tragecover von Hoppediz. Bei beiden hab ich das Problem, dass man ja *eigentlich* den Kopf des Babys durch so eine Öffnung steckt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dann machen soll, wenn er eingeschlafen ist? Die Kopfstütze ist ja dann unter dem Tragecover/-mantel. Demnach kann ich sie dann nicht drüber machen. Gibt es ein Cover, welches man komplett über das Baby zieht (also ggf. auch über die Kopfstütze)? Und kann man den Mantel anders tragen? Ich hab die Öffnung noch nie benutzt, hatte beim vorne tragen immer einfach den Einsatz runtergeklappt und da den Kopf rausschauen lassen, allerdings befürchte ich, dass es mir dann hinten am Rücken reinzieht, wenns wirklich kalt ist? Und überhaupt, wie kriegt man denn den Mantel übers Kind? Ist mir noch ein bisschen rätselhaft. Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: Tragecover/ -mantel: Rückentragen und Kopfstütze?

Beitrag von Naturalbaby »

vllt bringst du den mantel und das cover mal mit zur beratung und wir schauen das uns gemeinsam an?? :)
auf anhieb hab ich keinen tipp.du kannst bei mir aber aufjedenfall ein tragecover von mam testen.
dieses hier:http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Naturalbaby hat geschrieben:vllt bringst du den mantel und das cover mal mit zur beratung und wir schauen das uns gemeinsam an?? :)
auf anhieb hab ich keinen tipp.du kannst bei mir aber aufjedenfall ein tragecover von mam testen.
dieses hier:http://www.wickelkinder.de/tragecover.htm
Hihi. Ok, mache ich.

Ich denke aber auch, das MAM Cover ist ganz gut, denn da gibt es kein Kopfeinfädeln. Ich glaube, meine Freundin hat so eins, da hatte ich das schon gesehen. Schade, denn das von Hoppediz hat noch nen Kragen für die Eltern, der ist total schön warm und bequem.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Leah,

ich hatte keine der beiden von dir genannten Produkte, sondern einen Fleecepullover mit zwei Öffnungen. Wenn ich auf dem Rücken getragen habe habe ich die Kopföffnung meiner Tochter übergezogen, dann das Kind mitsamt Fleecepulli gebunden und zum Schluss mir meine Kopföffnung von hinten über den Kopf gezogen, und dann bin ich in die Ärmel reingeschlüpft.

So ähnlich geht's wohl auch beim Tragemantel: Kopf durch die Kopföffnung, Kind auf den Rücken binden, und dann in die Ärmel schlüpfen und vorne zumachen. Kannst du beim Cover das Halsteil abmachen? Dann würde ich das machen und einen Schal tragen, denn das ist wirklich fummelig, sich das am Schluss über den Kopf zu ziehen.
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hi,
das interessiert mich auch brennend, wie man die Kopfstütze beim Tragemantel benutzen kann. Bin mal gespannt ob da jemand eine Idee hat.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“