Mein Mann will, dass ich abstille...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Re: Mein Mann will, dass ich abstille...

Beitrag von Urania »

Oh hört sich nach viel Stress an,lass dich nicht verunsichern!Mit Nahrung hat es nicht zu tun.Was ich empfehlen kann Osteopathe,zwar teuer und KK zahlt nicht aber für Babys reichen 1-3 Anwendungen und sie hören auf zu schreien,das ist versuch wert.Meine beide sind still Kinder und schon mit 2 Monaten durchgeschlafen! Flaschennahrung? erstens das ist Ersatznahrung,2 schwerverdaulich und führt oft zu Verdauungprobleme .Männer verstehen oft die Bedeutung des stillens nicht,wie wichtig ist das für Mutter und Kind.Also noch mal ,lass dich nicht verunsichern und ab zu Osteopathe.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hi,
Urania hat geschrieben:Was ich empfehlen kann Osteopathe,zwar teuer und KK zahlt nicht aber für Babys reichen 1-3 Anwendungen und sie hören auf zu schreien,das ist versuch wert.
und allemal billiger als Flaschennahrung. Ich hab mal in einem schlauen Artikel gelesen, da kämen ca. 70€ monatlich zusammen. (Kann da nicht mit eigenen Daten dienen :? .)
Ich denke auch, dass Abstillen Euer Problem eher noch verschärft.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Hallo!
das hört sich stressig an, ich hoffe, dass es bald besser wird und sich das auch mit deinem Mann wieder einrenkt..
Sears hab ich auhc gelesen, kann aich auch empfehlen.
Oder schu mal hier:http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=66
da kannst du Faltblätter zu Stillen und Schlafen und auch zu den Nachteilen von Kunstmilch runterladeen, vielleicht ist da ja was bei, was Deinen Mann überzeugen könnte?
Flaschenmilch ist aus meiner Erfahrung übrigens noch lange keine garantie für bessere Nächte. Mein Großer wurde nicht gestillt und hat gruselig schlecht geschlafen, bis er gut 4 Jahre alt war!! In den ersten 1-2 Jahren konnte man froh sein, wenn er mal 3,4 Stunden am Stück schlief. :?
Soviel dazu..
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Das Muli

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich habe auch so einen Mann, der nachts von jedem Pieps wach wird und das gaaaanz schlimm findet.
Unsere Lösung war: beim ersten Kind ist er aufs Sofa ausgewandert. Beim zweiten hat er dann im Kinderzimmer beim Großen geschlafen, da haben wir eine Matratze liegen. Der Große fand das prima und der hat zu dem Zeitpunkt gut durchgeschlafen. Und falls ausnahmsweise soch mal was war (Pipigehen nachts osä) dann mußte ICH nicht zusätzlich aufstehen. War für uns echt eine Erleichterung - ich bin nämlich auch sehr in Stress geraten, weil der Kleine 2-3 stündlich trinken wollte und ich dann immer versucht habe, ihn möglichst schnell ruhig zu kriegen. Das klappt aber nicht immer und ich dachte dann immer "Kind sei bloß still, der Papa wird sonst wach und der ist dann morgen übermüdet und genervt ...." und je mehr ich mich reingestresst habe, desto schlimmer wurde es. Dann haben wir unsere Schlafstätten getrennt und ab da wars dann viel viel entspannter für mich.

Es haben ja jetzt schon viele Argumente für Dich genannt, die Du deinem Mann gegenüber nutzen kannst - aber das eine fehlt mir noch: WER ist es denn, der dann nachts aufstehen, Licht anmachen, heißes Wasser kochen, Pulver in Flasche und Flasche in Kind machen muss? Doch vermutlich nicht er, oder? Bringt es Euch irgendetwas, wenn dann nicht nur er Schlafmangel hat (ist ja nicht gesagt, dass das Kind dann durchschläft, schon garnicht von heute auf morgen!), sondern auch Du völlig fertig bist, weil Du eben nicht einfach andocken und weiterdösen kannst?
Übrigens: Mein Großer wurde gestillt bis 12 Monate, Schlafen war in der ersten Zeit mies aber ab 9 Monate etwas besser (nur noch ca 2 mal wach nachts) - ab 1 Jahr bekam er abends Milchflasche und er hat erst mit ca 14 Monaten wirklich durchgeschlafen. Meinen Kleinen habe ich gestillt bis er 20 Monate war, er hat durchgeschlafen ab 12 Monate, ab 9 Monate wurden die nächtlichen Störungen weniger.
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen Stillen und aufwachen / Flasche und Schlafen erkennen...

Ich würde aber auch mal beim Osteopathen nachfragen, vielleicht hat das viele Schreien nicht nur Hunger als Grund (meine waren zwar oft wach nachts, aber richtig laut geschrien habne sie selten)

Gute Nerven und LG
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Das Muli hat geschrieben:
Es haben ja jetzt schon viele Argumente für Dich genannt, die Du deinem Mann gegenüber nutzen kannst - aber das eine fehlt mir noch: WER ist es denn, der dann nachts aufstehen, Licht anmachen, heißes Wasser kochen, Pulver in Flasche und Flasche in Kind machen muss? Doch vermutlich nicht er, oder? Bringt es Euch irgendetwas, wenn dann nicht nur er Schlafmangel hat (ist ja nicht gesagt, dass das Kind dann durchschläft, schon garnicht von heute auf morgen!), sondern auch Du völlig fertig bist, weil Du eben nicht einfach andocken und weiterdösen kannst?
Vermutlich zählt das nur leider nicht, denn "die Flaschenkinder schlafen ja durch, also muss man nachts keine Flasche machen"... :?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

Vielen DAnk für euren aufmunternden Worte!
Bin im Moment zu müde (und zu faul) um auf jede Antwort extra einzugehen. Nachdem Elias mich heute Nacht von 1:30 - 5:00 auf Trab gehalten hat und ich am Schluss nur noch am Heulen war, werde ich jetzt mal nach ner Schreiambulanz hier googeln. Jetzt ist er natürlich völlig platt und schläft im Tragetuch....

Mein Mann ist übrigends schon ins Arbeitszimmer ausgewandert, nur leider sind unsere Wände extrem hellhörig...

Im Moment kann ich ja noch hoffen, dass es nach 3 Monaten besser wird :?
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

na dann oute ich mich mal, denn ich konnte arvid nicht stillen.
deswegen habe ich 3 monate gepumpt, flasche gegeben, alles abgekocht und 1ne stunde geschlafen und dann von vorn ....
und was soll ich sagen? mein kleiner hat mit milchpulver nicht länger geschlafen, er kam trotzdem aller 3 stunden und nix mit durchschlafen, das hab ich auch wirklich fasst noch nie gehört und da war er dann ja schon über 3 monate alt und das ganze lief das gesamte erste jahr so. selbst als er nachher schon bei uns mitgegessen hat.

ich würde einfach mit ihm in ruhe reden, deine seitenansicht klarmachen und das wird schon. er denkt im moment einfach das es die lösung wär, kann aber auch sowas von nach hinten losgehen, als ich arvid dann die nurnoch das pulver gegeben habe hatte er schlimme, wirklich schlimme bauchschmerzen bekommen und da fing unsre horrorzeit erstmal richtig an ... er hat ein paar wochen tag und nacht durchgeschrien und nichts hat richtig geholfen, das wünsche ich echt niemandem.
daifuku

Beitrag von daifuku »

bei uns wurde es schon nach 7-8 wochen besser mit dem schreien! ich drück die daumen, bin auch auf dem zahnfleisch gegangen... :?
LG von Alex

BildBild
Kikra
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kikra »

daifuku hat geschrieben:bei uns wurde es schon nach 7-8 wochen besser mit dem schreien! ich drück die daumen, bin auch auf dem zahnfleisch gegangen... :?
Na, das nenne ich doch mal ne gute Nachricht :) Dann warte ich jetzt mal ab, und hoffe es trifft auch bei uns zu,,,
Liebe Grüße von mir

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“