Wie ihr unten seht, haben wir Nachwuchs bekommen. Ich habe mir fest vorgenommen unseren GRoßen keinesfalls zu vernachlässigen. Ich habe als Kind selbst erlebt, wie es ist wenn Geschwister bevorzugt behandelt werden und ich will auf keinen Fall, dass Noah sich ähnlich zurückgesetzt fühlt. Aber, das scheint mir nicht zu gelingen
Noah ist normalerweise ein ganz braver, eher schüchterner zurückhaltender Junge und sehr verschmust. Wenn man ihm etwas sagt, hört er meistens. Er ist auch seit 2 Monaten tagsüber ohne Windel. DAs hat bisher bis auf 2 oder3 kleine Zwischenfälle super geklappt.
Mein Mann hat im Moment noch Urlaub, ich hab also wirklich viel Zeit mit Noah zu kuscheln, zu spielen, mal nur mit ihm raus zu gehen. Wenn ich Elias stille, schaue ich meistens ein Buch mit Noah an...
Trotz allem hat sich Noah's Verhalten total geändert. Er haut uns, er schmeißt Sachen mit Absicht runter (z.B. seinen Teller mit Essen), er fängt bei Kleinigkeiten an, wie am Spieß zu brüllen und lässt sich nicht beruhigen, er nässt immer häufiger ein. Gestern war ich mit ihm einkaufen, es war der reinste Horror. Er wollte alles runterreißen, ist ständig davon gelaufen. Ich hätte echt heulen können. Bevor wir zum Auto sind hab ich ihn noch gefragt, ob er auf Toilette muss. Er hat dies verneint und im Auto dann in die Hose gemacht.
Anfangs hab ich ihn nicht geschimpft, sondern ihn z.B. ruhig auf den Schoß genommen und ihm erklärt, dass wir das nicht gut finden. Mittlerweile hab ich aber keine Nerven mehr und werde schon mal lauter.
Heute morgen hab ich dann sogar geheult, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich einerseits stinksauer auf Noah war, er mir andererseits aber auch leid tut - weil das alles bestimmt nicht leicht für ihn ist....
Wir wollten alle Vier mit der U-Bahn zu einem Trage-Shop fahren. Noah lag auf unesrem Bett und ich war gerade dabei mir Elias umzubinden (dauert im Moment noch etwas länger, weil ich aus der Übung bin). Mein Mann wollte mit Noah auf Toilette gehen und hat ihn gerufen. Noah meinte nein, er will mit Mama zur Toilette. Ich habe ihn dann gebeten, mit seinem Papa zu gehen, weil ich noch etwas brauche. Dann schaut er mich an und ich sehe wie er drückt - er hat absichtlich in die Hose und damit in unser Bett gepinkelt . Ich bin im ersten Moment total ausgerastet
Was soll ich denn machen? Wie soll ich mich verhalten? Meine Nerven sind zur Zeit durch den Schlafmangel leider nicht die Besten und mein Mann ist auch schon ziemlich entnervt....
Sorry für den langen Text, aber vielleicht liegt die "Lösung" ja auf der Hand und ihr habt Tipps für mich?!