Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Re: Tragetücher/Tragehilfen aus Frankreich
Bekommt man die "Je Porte Mon Bébé" hier auch irgendwo zu kaufen?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
-
Nikima
- gehört zum Inventar
also ich hab nix hier in Dtl. gefunden und hab dann auf der französischen Seite bestellt (Google Translator Tool sei Dank
) ... ich möchte es nicht mehr hergeben! Da stinkt mein Moby Wrap echt ab dagegen. Achso, ich bin auch Trageberaterin und absolute Verfechterin gewebter Tücher *lol*, aber hier siegt einfach der Tragekomfort zwecks Schwangerschaft und Bindeweise. Kind fühlt sich auch wohl (in gewebten nicht mehr ganz so sehr). Ich habe vor ein paar Tagen meinen 13 kg Brummer für 3 Stunden non Stop getragen und kann mich nicht beklagen.
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- grossereine
- schreibt ganz schön oft
Online gibt's den Tonga bei babygerecht.de:
http://www.babygerecht.de/product_info. ... enetz.html
In Österreich kann man es im Laden be-mom kaufen.
http://www.babygerecht.de/product_info. ... enetz.html
In Österreich kann man es im Laden be-mom kaufen.
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
- Isbel
- Mod a.D.
Nikima hat geschrieben:also ich hab nix hier in Dtl. gefunden und hab dann auf der französischen Seite bestellt (Google Translator Tool sei Dank) ... ich möchte es nicht mehr hergeben! Da stinkt mein Moby Wrap echt ab dagegen. Achso, ich bin auch Trageberaterin und absolute Verfechterin gewebter Tücher *lol*, aber hier siegt einfach der Tragekomfort zwecks Schwangerschaft und Bindeweise. Kind fühlt sich auch wohl (in gewebten nicht mehr ganz so sehr). Ich habe vor ein paar Tagen meinen 13 kg Brummer für 3 Stunden non Stop getragen und kann mich nicht beklagen.
Da würde mich echt ein Tragefoto intressieren
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- grossereine
Ich schaffe es nicht, Bilder hochzuladen ...
Also hier die Flickr-Galerie von JPMBB: http://www.flickr.com/photos/jpmbb/with/4462310601/
Also hier die Flickr-Galerie von JPMBB: http://www.flickr.com/photos/jpmbb/with/4462310601/
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
-
Nikima
- gehört zum Inventar
öhm, da hab ich noch gar keins von
... ich schau mal nächste Woche, dass ich eins mache 
LG, Nikima mit M. T. 10/07 und H.S. 01/11
- grossereine
Ich denke nicht, dass man die JPMBB in Deutschland kaufen kann ... über die offizielle Internetseite kann man sie natürlich kaufen, aber die Portogebühren sind sehr hoch.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Hmmm also...
Ich weiss jetzt nicht recht. Die Tragenetze mögen ok sein, wenn man ein Kind hat, das schon selbst sitzen kann, das man durch dieses Netz einfach unterstützt, damit man es nicht auf dem Arm halten muss.
Aber für ein kleineres Kind würde ich es mangels Möglichkeit, es ans Kind anzupassen, nicht empfehlen mögen... ausserdem, ist das bequem auf der Schulter? Sieht aus wie ein Taschenriemen.
Das Je-Porte-mon-Bebe ist ein elastisches Jerseytuch. Generell unterstütze ich bei elastischen Tücher die Empfehlung von Montanara, zu finden hier.
Das Netztuch sieht abenteuerlich aus - ist das etwas elastisch? Die Doppelkreuztrage finde ich nun nicht sonderlich exakt gebunden in dem Video, aber dieses Tuch würde ich zu gerne mal binden, ich kann mir das nämlich gerade nicht so ganz vorstellen...
...just my 5 Cents...
Ich weiss jetzt nicht recht. Die Tragenetze mögen ok sein, wenn man ein Kind hat, das schon selbst sitzen kann, das man durch dieses Netz einfach unterstützt, damit man es nicht auf dem Arm halten muss.
Aber für ein kleineres Kind würde ich es mangels Möglichkeit, es ans Kind anzupassen, nicht empfehlen mögen... ausserdem, ist das bequem auf der Schulter? Sieht aus wie ein Taschenriemen.
Das Je-Porte-mon-Bebe ist ein elastisches Jerseytuch. Generell unterstütze ich bei elastischen Tücher die Empfehlung von Montanara, zu finden hier.
Das Netztuch sieht abenteuerlich aus - ist das etwas elastisch? Die Doppelkreuztrage finde ich nun nicht sonderlich exakt gebunden in dem Video, aber dieses Tuch würde ich zu gerne mal binden, ich kann mir das nämlich gerade nicht so ganz vorstellen...
...just my 5 Cents...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- grossereine
Der Tonga ist praktisch und bequem für kurze Tragezeiten, 5 bis 20-30 Minuten, je nachdem, was man aushält. Es wird schnell unbequem, weil das ganze Gewicht von einer Schulter getragen wird.
Ich kenne eine ClauWi-Beraterin, die das Netztuch ausprobiert hat und davon ganz begeistert ist, aber es stimmt, dass die Videos auf der Webseite nicht sehr überzeugend sind.
Es ist aus Baumwolle hergestellt, die Faser selbst ist also nicht elastisch, aber ein Netz lässt sich ja ausbreiten.
Ich kenne eine ClauWi-Beraterin, die das Netztuch ausprobiert hat und davon ganz begeistert ist, aber es stimmt, dass die Videos auf der Webseite nicht sehr überzeugend sind.
Es ist aus Baumwolle hergestellt, die Faser selbst ist also nicht elastisch, aber ein Netz lässt sich ja ausbreiten.
- grossereine
Und JPMBB