Sling-Vergleich: Hoppe Osaka vs. DD Jack

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Stuermchen
möchten wir nicht mehr missen

Sling-Vergleich: Hoppe Osaka vs. DD Jack

Beitrag von Stuermchen »

Ich bin gerade auf der Suche nach dem optimalen Sling für uns und könnte ein paar Tipps gebrauchen. :D

Mein Hoppe Osaka (meine erster und einziger, bin ja noch Trageanfängerin :mrgreen: ) gefällt mir nicht so richtig. Er ist so störrisch und dick irgendwie und die Länge tut ja auch nicht wirklich Not. Abgesehen davon mag ich die Farben inzwischen nicht mehr, aber das steht ja auf einem anderen Blatt... :lol:
Nun ist mein Söhnchen von der propperen Sorte und bringt schon knapp 11 kg auf die Waage. Ein zartes Stöffchen kommt also nicht in Frage. Derzeit habe ich den DD Jack als Sling zum Anschauen und Probefühlen hier liegen und finde ihn auch wirklich sehr schön. :D Aber er ist schon auch sehr fest, klar, er ist ja auch noch ungetragen. Deshalb bin ich gerade etwas unsicher, ob es vom Tragegefühl auf Dauer dann überhaupt einen Unterschied machen würde zum Hoppe.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den beiden und was würdet Ihr empfehlen?
Danke schonmal! :D
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sling-Vergleich: Hoppe Osaka vs. DD Jack

Beitrag von Ela78 »

Ich habe Jack auch als Sling und finde ihn weich und dünn.
Er macht sich als Sling super und wird nach dem waschen schön weich (fand ihn aber auch ohne waschen schon weich)
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
Stuermchen

Beitrag von Stuermchen »

Vielen Dank für Deine Antwort, Ela! Das freut mich ja zu hören, dass sich der Jack als Sling so gut macht, denn ich finde ihn wirklich wunderschön! :D
Allerdings: Weich finde ich ihn so neu noch überhaupt nicht! :shock: Aber vielleicht habe ich einfach noch kein wirklich hartes Tuch gefühlt... :lol:
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

ich habe ein jack-tuchstück für einen sling zuhause, welches jetzt schon sehr weich, aber doch griffig ist.
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
Stuermchen

Beitrag von Stuermchen »

Jaaaaaa, sowas will ich hören! :mrgreen:

Könnte mir schon vorstellen, dass Jack & ich Freunde werden... :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“