Welche Tragtuchvariante bei windelfrei?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Vadelma
ist gern hier dabei

Welche Tragtuchvariante bei windelfrei?

Beitrag von Vadelma »

Mit Kind Nr zwei möchte ich windelfrei probieren. Welche Tragtuchbindweisen sind da zu empfehlen? Ist die WKT da sehr aufwendig?
Lösche Benutzer 5914

Re: Welche Tragtuchvariante bei windelfrei?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Puuh, ich binde eigentlich alles trotz windelfrei. Viel üben hilft, dann geht es schneller :wink:
Wenn Kinder am Anfang viel im TT schlafen, pullern sie meist nicht. Da kann man dann auch WKT binden, länger tragen und sie abhalten, sobald sie wach werden. Mittlerweile (meine Tochter ist schon fast 9 Monate alt) trage ich sie in viel-piesel-Zeiten (vormittags nach dem Stillen) im MT, aber auch im einfachen Rucksack. Wenn man den schnell binden kann, geht das auch! Sling ist natürlich auch hier die Allzweckwaffe :mrgreen:
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Ich hab immer Känguru gebunden. Das geht ruckzuck auf. Einfach den Beutel von unten über den Po ziehen und das Kind aus den Strängen heben.
später hab ich dann auf den einfachen Rucksack oder Sling gewechselt. Der Rucksack lässt sich auch prima öffnen indem man sich in einen sessel setzt und wie bei einem Rucksack aus den Trägern schlüpft.

Bei einer Tragehilfe find ich wichtig, dass im Schritt keine Knöpfe, Schnallen etc sind, da ja ein schützendes Windelpacket fehlt.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
owaki
hat viel zu erzählen

Beitrag von owaki »

Ich trage "afrikanisch". Da bin ich ohne Knoten und viel Binden sehr schnell wieder draußen und drinnen.
Am besten hält bei mir das ganze, wenn ich statt dünnem Tuch eine gewöhnliche Fleece-Decke verwende. Ist zudem in der kalten Jahreszeit angenehm. Hier mit zahnendem Baby drin:
5.11.08 006bearb.jpg
Wie man's macht, hab ich mir von diversen Youtube-Filmchen abgeschaut.
owaki mit Tochter *09/06, Sohn *7/08, Sohn *5/10 und Aprilbaby 2012 in Arbeit

Viele tausend Jahre lang wurden Kinder zu Hause geboren, lange gestillt, viel getragen, schliefen bei Mama und Papa und gingen ohne Pampers. Krankenhausgeburt, Flasche, Kinderwagen, Impfungen, Wegwerfwindeln, Gute-Nacht-Brei und Gitterbett sind zum Teil noch nicht mal hundert Jahre alt.
Was also ist hier die Modeerscheinung?

http://tim-and-sarah.blog.de
http://meineGeburt.blog.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“