Was anziehen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was anziehen?
Das Didymos Cover aus Fleece und außen Regengeschützt ist ok, aber ich habe immer die Tragejacke genommen, Sack hin oder her...
Das Cover lag hier eher nur im Schrank...es kommt wohl auch ein bisschen auf den Winter drauf an. Wenn der bevorstehende so wird, wie der letzte, würde ich mir ganz ganz sicher wieder ne Suseskinder kaufen. Da ist ein Cover vom Komfort und auch vom Wärmewert her gaaaanz weit entfernt. Im letzten Winter hätte meine kleine mit nur nem Cover bestimmt Frostbeulen bekommen... naja, wenn es einem nichts ausmacht, kann man natürlich auch einen Schneeanzug drunter ziehen, aber mir war das zu unbequem und zu aktig mit den Tüchern...
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
Ich klink mich hier mal mit ein...
Ich hab die Suses 3in1 bestellt... Mir werden zwei Größen zugeschickt und ich darf mir in Ruhe aussuchen was passt, danach muss ich erst zahlen. Fand ich irre lieb. Ich hatte ja erst nur ne Mail geschrieben ob die XS echt so groß ausfällt. weil ich ja normal Gr. 36 trage und die S wohl total groß ist.
Jedenfalls, was trägt Kind denn darunter??? Speziell jetzt im Winter. Body, Langarmshirt, Strumpfhose, Hose ausreichend? oder sollte es dann noch ein FLeeceoverall sein? Angenommen der Winter wird wie der letzte, dann würde ich wohl noch nen Fleeceoverall anziehen, oder haben normale Sachen unter der JAcke für dein Kind ausgereicht kirikiri???
Ich hab die Suses 3in1 bestellt... Mir werden zwei Größen zugeschickt und ich darf mir in Ruhe aussuchen was passt, danach muss ich erst zahlen. Fand ich irre lieb. Ich hatte ja erst nur ne Mail geschrieben ob die XS echt so groß ausfällt. weil ich ja normal Gr. 36 trage und die S wohl total groß ist.
Jedenfalls, was trägt Kind denn darunter??? Speziell jetzt im Winter. Body, Langarmshirt, Strumpfhose, Hose ausreichend? oder sollte es dann noch ein FLeeceoverall sein? Angenommen der Winter wird wie der letzte, dann würde ich wohl noch nen Fleeceoverall anziehen, oder haben normale Sachen unter der JAcke für dein Kind ausgereicht kirikiri???
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
- laelia1831
- hat viel zu erzählen
Übrigens, Jona, bei dem Link konnte man nicht wirklich gut sehen wie die Jacke getragen aussieht... Hier find ich, sieht es gar nciht aus wie ein Sack
.Und die gibts ja auch in mehreren Farben...
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
-
kirikiri
Normale Sachen haben völlig ausgereicht. Ich hab der Maus dann noch Wollsocken oder Fellstiefel über die Strumpfhose angezogen und die Jacke unten am Bündchen zugezogen, sodass kein Wind drunter konnte. Das war immer sehr bequem, wir haben ohne dicke Stoffschichten gemütlich kuscheln können Und oben hat die kleine natürlich ne Mütze anbekommen. Wir hatten diese hier:
http://www.hans-natur.de/506-Bekleidung ... 37677.html
Die sah sowas von süß aus und durch die sehr feine Qualität war die total weich, die Wolle hat nicht gekratzt, sondern sich eher wie Fleece angefühlt. Mit der Mütze waren wir übrigens DER Hingucker und haben irre viele liebe Komentare bekommen
http://www.hans-natur.de/506-Bekleidung ... 37677.html
Die sah sowas von süß aus und durch die sehr feine Qualität war die total weich, die Wolle hat nicht gekratzt, sondern sich eher wie Fleece angefühlt. Mit der Mütze waren wir übrigens DER Hingucker und haben irre viele liebe Komentare bekommen
-
kirikiri
hm, der Link führt nur zur Hauptseite, ich versuchs nochmal:
http://www.hans-natur.de/506-Bekleidung ... 37678.html
- Tienchen75
- gehört zum Inventar
Die ist ja praktisch. Da zieht es dann auch nicht am Hals. Und toll schaut sie auch noch aus......Muss ich mir merken!kirikiri hat geschrieben:hm, der Link führt nur zur Hauptseite, ich versuchs nochmal:
Liebe Grüße von Martina mit den 3 Rabauken (97/00/10)
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Warme Füsse sind wichtig und der Kopf. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele ihre Kinder anziehen als ginge es auf eine Antarktis Expedition.
Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Kinder und wir generell eher dünnere Sachen tragen dohc für einen normalen Herbsttag reicht unter einer Tragejacke ein Langarmshirt und eine dünne Hose, Longie,Windelhose und Babylegs oder Strumpfhose durchaus. Vielleicht noch ein dünnes Baumwollmützchen auf den Kopf und was die Füsse betrifft, da kennt jeder sein eigenes Baby ganz gut.
Mehr wird schnell zu viel, denn im Tuch ist es auch schon ganz schön muckelig.
Ich selbst bin ziemlich klein und sehe ich so einer All in One Jacke furchtbar aus. Von daher ist das für mich ebenfalls keine Lösung.
Ich mag den Mamaponcho sehr gerne, mit dem Mamabutterfly habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe sonst noch die MaM Two Way Deluxe, habe sie aber nur ein Mal im letzten Winter getragen. Den Tragemantel mag ich selbst auch sehr gerne.
Wie sieht es sonst mit den neuen Softshell Jacken aus? Die sollen nicht ganz so voluminös sein....
Vielleicht liegt es auch daran, dass unsere Kinder und wir generell eher dünnere Sachen tragen dohc für einen normalen Herbsttag reicht unter einer Tragejacke ein Langarmshirt und eine dünne Hose, Longie,Windelhose und Babylegs oder Strumpfhose durchaus. Vielleicht noch ein dünnes Baumwollmützchen auf den Kopf und was die Füsse betrifft, da kennt jeder sein eigenes Baby ganz gut.
Mehr wird schnell zu viel, denn im Tuch ist es auch schon ganz schön muckelig.
Ich selbst bin ziemlich klein und sehe ich so einer All in One Jacke furchtbar aus. Von daher ist das für mich ebenfalls keine Lösung.
Ich mag den Mamaponcho sehr gerne, mit dem Mamabutterfly habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Ich habe sonst noch die MaM Two Way Deluxe, habe sie aber nur ein Mal im letzten Winter getragen. Den Tragemantel mag ich selbst auch sehr gerne.
Wie sieht es sonst mit den neuen Softshell Jacken aus? Die sollen nicht ganz so voluminös sein....
- Amelie
- Dipl.-SuT
Nein sind sie nicht, die sitzen eher figurbetont. Find ich recht schick.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Das war was ich meinte.... ich glaube aber nicht, dass mein Bank account das hören wollte.... lol