Kunststoff-Eierbecher mit Stiel - wo kaufen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

blueberry
Mod a.D.

Kunststoff-Eierbecher mit Stiel - wo kaufen?

Beitrag von blueberry »

Nein, noch ist bei uns keine Beikost angesagt - ich frage vorsorglich :wink:

Ich lese gerade das Beikostbuch von Gaby Eugster und in diesem empfiehlt die Autorin, Babies als erstes Trinkgefäß einen Eierbecher aus Kunststoff (da unzerbrechlich) mit Stiel (da gut vom Baby zu halten).

Nun dachte ich in meiner jugendlichen Einfalt :lol: , dass ich so ein Teil mal eben bei Edeka bekomme in der Fackelmann-Abteilung - doch weit gefehlt, momentan scheinen eher diese Eierbecher mit "Tellerchen" dran (Ihr wisst schon, mit so nem Tropfrand) en vogue zu sein. Naja, die kann mein Kind natürlich zum trinken nicht verwenden ....

Darum: hat jemand zufällig in letzter Zeit irgendwo (online) solche Eierbecher in "Weinglasform" aus Plastik gesehen?

Ein bissl Sorgen macht mir auch der Schadstoffgehalt solchen Plastiks - aber andererseits: er soll darauf ja nicht den ganzen Tag rumkauen sondern nur ab und an mal nen Schluck Wasser draus trinken... Ne deutsche Firma als Hersteller wäre mir aber auch nicht unrecht (also eine, die dann auch hier produziert).

So, und nun dürft Ihr über meine Frage lachen - ich weiß, ist kein weltbewegendes Problem :oops: :wink:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Kunststoff-Eierbecher mit Stiel - wo kaufen?

Beitrag von Millefiori »

das hilft dir zwar gar nicht weiter, aber bei der suche hab ich das hier gefunden:

http://www.schoener-wohnen.de/news/scho ... esign.html

ist das nicht klasse? :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

:lol: Cool 8)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hier aus Porzellan (die haben ja herzallerliebste Sachen sehe ich gerade)
http://www.liebenswertonline.de/design- ... ath=123_61

oder von Rice
https://www.takatomo.de/webshop/product ... 2d12b08fed

die sind zu schwer, oder? Aber kippen halt auch nicht so schnell....
unser Kleiner hat übrigens aus diesen kleinen hohen Bechern von Ikea zuerst getrunken.....aber das m itd em Eierbecher klingt nett.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Warte einfach mal ab, wie N. so drauf ist. :wink:
Mika wollte monatelang eigentlich gar nichts trinken außer Mumi und als er Wasser trinken wollte, konnte er leider mit allen angebotenen Bechern und Co. leider nichts anfangen und hat sich ständig verschluckt.
Er konnte dann wirklich lange nur aus diesem Trinklernteilen trinken.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

@ Sandküste: viiiiieelen Dank - die im dritten Link sind genau das, was ich gesucht habe - und das, obwohl ich es gar nicht wusste!! :lol: :D Melamin - genau, das ist ja nicht so wegpusteleicht und dennoch nicht zerbrechlich (da hätte ich bei Steingut bissl Sorge wegen Runterwerfen und so :wink: auch wenn die mit den Punkten ja auch zuckersüß waren... ). Und die Form ist auch schön und zu dem Preis kann man nicht viel falsch machen... :mrgreen:

@ Baba: hey, nicht den Spass verderben :wink: 8) (Und Trinklernbecher müsste ich ja auch erstmal anschaffen um zu wissen, dass er da draus trinken kann - so probier ich vorher mal die Eierbecher - und sonst hab ich halt originelle Eierbecher :lol: )
Kim
gehört zum Inventar

Beitrag von Kim »

Falls ihr die Teile zufällig im Schrank habt- Unser Sohn trank gerne aus den dicken Schnapsgläsern von Ikea (die so aussehen wie Caipigläser)! Und die Dinger sind erstaunlich stabil! Sogar auf Steinboden ;).

LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ah, danke ebenfalls für den Tipp - dann weiß ich schonmal, welche "Gläser" es hier geben wird, falls Sohnemann dann drauf bestehen sollte, aus was Durchsichtigem zu trinken (haben meine Neffen dann irgendwann drauf bestanden...). Danke! :D

Die Melamin-Eierbecher sind inzwischen bestellt. Hach, ich liebe dieses Forum! :mrgreen:
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Ich wollt dir gerade zu Tedi raten...die haben da auch solche Eierbecher für schmales Geld.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“